Bremsflüssigkeit auf Tachoscheibe -> Risse

Diskutiere Bremsflüssigkeit auf Tachoscheibe -> Risse im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin! Problem: Habe mir heute Stahlflexleitungen für vorne dranbauen lassen. Dabei ist oben etwas Bremsflüssigkeit auf die Tachoscheibe gespritzt...
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin!
Problem:
Habe mir heute Stahlflexleitungen für vorne dranbauen lassen. Dabei ist oben etwas Bremsflüssigkeit auf die Tachoscheibe gespritzt.
Habe nach dem Einbau der Leitungen alles mit fließendem Wasser abgespült... nur leider war es da schon zu spät und die Tachoscheibe hat jetzt ganz komische Risse bekommen?!?!?!?
Stelle heute Nachmittag mal ein Foto rein... aber hat jemand ne Idee, wie man tiefere Risse aus der Plastikscheibe wieder rausbekommt?? Oder wo bekommt man ne neue Tachoscheibe her und kann man die überhaupt wechseln??
Handelt sich um ne 3/4 K8!
Danke schonmal!!
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Die Gehäusehälften gibt's einzeln als Ersatzteil von Suzuki. Würd's aber zuerst mal mit so ner Art Kunststoffpolitur probieren, so wie das Zeug hier

Xerapol - HOME
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Exakt wie der Vorredner schreibt:
Xerapol versuchen!
Hatte mir letztes Jahr beim Tanken in der Box mal Sprit richtung Scheibe und Tacho gefeuert. Die Scheibe hatte nen Schlierenstreifen, die hab ich umgehend getauscht. Im Winter hab ich mir mal (ohne allzugroße Hoffnung) dieses Xerapol für das Mäusekino gekauft. Gestern beim Putzen dann mal ausprobiert und siehe da: Auf dem Mäusekino siehts wieder aus, als wär nie Sprit rangekommen :D
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir auch die neue Scheibe sparen können....
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jo, vielen Dank!! Ich werd mir das Zeug morgen mal kaufen und ausprobieren!! :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
So, Tachoscheibe 5x mit Xerapol behandelt und sie hat immernoch die Kratzer/Risse wie vorher... :(
Da war feines Schleifpapier dabei, aber ich trau mich nicht das auf der Tachoscheibe zu benutzen... wird ja aber auch nichts bringen, weil die Risse ja tief sind....
Hat jemand noch ne andere Idee?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wenn sie so kaputt is, dass selbst das nix mehr hilft wirst du um ein Neuteil nicht herumkommen.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
hat jemand nen link wo mann die scheiben herbekommt? hab auch das problem aber das schlimme ist das meine puig scheibe auch so aussieht..ich kann mir nur vorstellen das es von den vibrationen kommt!!!
 
Thema:

Bremsflüssigkeit auf Tachoscheibe -> Risse

Bremsflüssigkeit auf Tachoscheibe -> Risse - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Oben