Bremspumpe umrüsten

Diskutiere Bremspumpe umrüsten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus, gut möglich dass es dazu noch genug andere Threads gibt, aber ich möchte jetzt nicht unendlich viele Foreneinträge durchforsten. Ich hab...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Servus, gut möglich dass es dazu noch genug andere Threads gibt, aber ich möchte jetzt nicht unendlich viele Foreneinträge durchforsten.

Ich hab an meiner 750er k1 nun Stahlflex dran und erreiche damit auch super Verzögerungswerte (9.3 m/s^2 beim adac bremstraining).

Ich war mit der Maschine nun auf der Renne und da hat mich das starke anbremsen total genervt. Um den anker richtig zu werfen, muss ich echt viel Kraft aufwenden und das raubt mir jede sensibilit. Ich brauch auch die ganze hand und kann nicht mit 1 oder 2fingern die selbe verzögerung erreichen wie mit 4. Ich bin nun schon motorääder gefahren(wie z.b. eine s1000rr), da hab ich mit dem zeigefinger kurz am hebel angesetzt und es hat mich richtig nach vorne geruckt auf dem Sitz. Nagut ich werd jetzt nicht diie Qualität einer bmw bremse bekommen aber dennoch solls etwas besser werden. Sprich, weniger kraftaufwand und mehr transparenz.

So die eigentliche Frage nun, Bekomm ich das, was ich möchte bereits durch eine bessere Bremspumpe? Kann ich da z.b. Bremspumpen verbauen die die neueren 1000er gixxen haben. Ich weiss, dass ich sicher auch noch irgendwie von 4 Kolben auf 6 umrüsten könnte, aber soviel aufwand soll es nicht sein. Eine neue bremspumpe wäre ja schnell getan.

Gruß
Babanord
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das was du suchst hängt von der Bremspumpe, Stahlflex, den Belägen und den Scheiben ab.

Wenn du noch keine Stahlflex hast, dann die mal als erstes dran. Dann ordentliche Bremsbeläge (für mich nach wie vor SRQ, aber da wird mir wohl gleich wieder wer den Kopf abreissen...) Und ne bessere Pumpe. Ich habe eine RCS 19 und bin mehr als nur zufrieden. Die Bremsscheiben tragen dann natürlich auch noch dazu bei. Da kann dir sicher jemand was empfehlen, ich bin mit meinen ISR absolut zufrieden, aber um den Preis wird die kein normaler Mensch kaufen (bei mir waren sie schon am Bike).
Die Bremsflüssigkeit ist dann auch nicht zu vernachlässigen, ich schwöre mittlerweile auf die Motul RBF 660.
Deine 4 Kolben Anlage ist nicht schlechter als die 6 Kolben Anlage. Eher gibt es sogar bei der 6 Kolben Anlage das Problem der steckenden Kolben welches ich auch hatte.

Tja, ist bis auf die Sättel alles andere was man von der originalen Bremse austauschen kann, dafür erkennt man sie dann aber auch nicht wieder...
Ich bremse selbst auf der Renne nur mit zwei Fingern und brauch dafür keine nennenswerte Kraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremspumpe umrüsten

Bremspumpe umrüsten - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • Bremspumpe radial - Ähnliche Themen

  • Bremspumpe

    Bremspumpe: Hallo, fahre eine GSX R 1000 K9 Bj2015 aktuell ist bis auf Stahlflexleitungen alles original! Was könnt ihr mir für eine Bremspumpe empfehlen...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Kolbendurchmesser Bremspumpe

    Kolbendurchmesser Bremspumpe: Nabend zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wie der Durchmesser des Kolben in der vorderen Bremspumpe einer GSX-R 600/750 K6-K7 ist...
  • Suche Bremspumpe radial

    Suche Bremspumpe radial: Moin, ich suche eine radial Bremspumpe einer gixxer. Ich möchte sie an meine 750er k1 verbauen um weniger handkraft aufbringen zu müssen. Also...
  • Oben