Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

Diskutiere Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten. Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt...
T

themenstarter

Gast
Hallo,

ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten.
Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt ist. Dieser ist ja schwimmend gelagert auf 2 Buchsen.
Die obere Halteschraube ist soweit klar, dort wird die Gummimanschette einfach über die Buchse geschoben nur unten an der 2ten Schraube ist mir das nicht ganz so klar.

Wird die Manschette auch nur über die Nut geschoben oder muss die Manschette quasi "umgekremepelt" werden und dann über die Nut?
Habs beim Ausbau nicht so genau beachtet und bin mir nun nicht ganz sicher.
Halten tut die Manschette ja aber irgendwie habe ich das Gefühl das das so nicht ganz stimmen kann.

Also wer ist so nett und macht mal ein Hochauflösendes Bild von seiner Bremse hinten und hier besonders die untere Buchse , am besten von schräg oben auf die Schraube!!!!!


Ich häng mal ein Bild an damit man sieht was ich meine.... aber auf dem kann manns nicht so gut erkennen...

Hilfe



hab hier was gefunden....

scheint so als hätte ich es richtig zusammengebaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten ausbauen

    Bremssattel hinten ausbauen: Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Hinterer Bremssattel wackelt

    Hinterer Bremssattel wackelt: Hallo, hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen. Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600...
  • Hinterer Bremssattel wackelt - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten ausbauen

    Bremssattel hinten ausbauen: Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Hinterer Bremssattel wackelt

    Hinterer Bremssattel wackelt: Hallo, hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen. Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600...
  • Oben