Bremssattel hinten ausbauen

Diskutiere Bremssattel hinten ausbauen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
T

themenstarter

Gast
Um den hinteren Bremssattel auszubauen muss da zwingend das Hinterrad für raus oder wie bewerkstellige ich das?
 
G

Gast6303

Gast
ja muss es da die achse durch den sattelhalter geht , siehe auch handbuch
 
T

themenstarter

Gast
aber Rad kann drinbleiben?
Quasi die Achse auf halbneun also teilweise rausziehen oder bekomme ich den Sattel sonst nicht aus der Führung?
 
G

Gast6303

Gast
die achse muss raus weil der komplette sattel mitdran hängt und der sattel selbst sitzt auch noch selbst in einer führung , das wahr bei den k6,k7 modellen besser ,
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wollt grad sagen..bei meiner K6 geht das ohne Probleme. Da haben die K8 Fahrer ja voll die Arschkarte wenn sie mal Beläge wechseln wollen ;-)

Goldfisch.
 
G

Gast6303

Gast
jub aber das leben ist ja kein ponyhof und na ihr wisst ja schon .
 
T

themenstarter

Gast
also Rad ganz raus... hmmm.... reicht es das rad nach unten abzulassen oder muss es wirklich komplett raus?
 
C

Christopher

Gast
Was willst denn eig. machen? Beläge wechseln?

Wenn ja, die zwei Schrauben raus die den Sattel selbst auf der Ankerplatte halten, den Haltestift der durch die Beläge geht raus und der blanke Sattel lässt sich abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Was willst denn eig. machen? Beläge wechseln?

Wenn ja, die zwei Schrauben raus die den Sattel selbst auf der Ankerplatte halten, den Haltestift der durch die Beläge geht raus und der blanke Sattel lässt sich abnehmen.
ja genau sollte es sich nur um den belag wechsel gehen dann gehts so ! hätte aber auffallen müssen wenn man mal genauer hinguckt .
 
T

themenstarter

Gast
ich will aber die Sättel lackieren und das geht eingebaut nur bedingt!
 
C

Christopher

Gast
Naja dann schraub den Sattel wie geschrieben von der Ankerplatte runter und gut is.
Bremsleitung noch ab und dann auf der Werkbank anpinseln oder was auch immer.
 
Thema:

Bremssattel hinten ausbauen

Bremssattel hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

    Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend: Hallo, ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten. Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt...
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Hinterer Bremssattel wackelt

    Hinterer Bremssattel wackelt: Hallo, hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen. Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600...
  • Hinterer Bremssattel wackelt - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • 1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?

    1000 K6 Bremssattel Hinten macht Probleme! Undicht? Dreckig?: Hallo Gixxer, nachdem ich eine ca. 5.000 km lange Reise hinter mir hatte, (Italien, Korsika und wieder über Italien zurück nach Niedersachsen) da...
  • Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend

    Bremssattel hinten 750er detailaufnahme gesucht. Dringend: Hallo, ich suche dringend eine Detail Aufnahme vom Bremssattel hinten. Hier geht es mir besonders um die stelle an denen der Sattel befestigt...
  • Bremszange hinten lose ?

    Bremszange hinten lose ?: Hallo :) Hatte letztens die Felge hinten runter zum polieren. So alles wieder zusammen gebaut Wie es war. Jetzt ist mir aufefallen das wenn ich...
  • Hinterer Bremssattel wackelt

    Hinterer Bremssattel wackelt: Hallo, hab gestern den Hinterreifen ausgebaut um nen neuen Reifen drauf zu ziehen. Nachdem ich den Reifen wieder montiert habe und meine GSXR 600...
  • Oben