Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
M

MAnasty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
16
Motorrad
-
Hallo zusammen,

bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6.

Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm.

jetzt habe ich im Internet bei einigen gelesen, das sie die bremszangen ersetzt haben.

welche Zangen würdet ihr da empfehlen und welche Änderungen sind an denn Sätteln nötig um diese zu montieren.
wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mal mitteilen würdet.

ich habe bereits stahlflex und sintermetalbelege montiert.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.097
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hol Dir die Monoblöcke von der Kilo K9-L1. Die passen Plug&Play und die gibts recht günstig (ich hab für einen Satz 80,-US$ bezahlt).

Die Bremswirkung ist vergleichbar mit den Monoblöcken der R6/R1.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wenn du nen Link findest, ich nehme den gerne. Suche seit Peo sein Update gepostet hat und hab noch kein annähernd vergleichbares Angebot gefunden :D
 
M

MAnasty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
16
Motorrad
-
Bis jetzt habe ich die noch nicht billiger gefunden?

Für die Sättel sind das auch die gleichen Beläge die rein kommen würden oder?
Weiß jemand ob die stahlflex auch geändert werden müssten?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.097
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Stahlflex sollten passen.

Zu den Belägen weiß ich nichts.
 
Thema:

Bremssattel

Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Bremssattel nach Reinigung blank - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Oben