Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

Diskutiere Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Hi,
ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge.
Habe das Motorrad gebraucht gekauft, kein Meter mit gefahren und festgestellt, dass eine Bremsscheibe vorne sehr sehr viel Spiel hat, also heisst das beide Scheiben und Beläge wechseln oder gibts da noch einen anderen Ausweg?
Bin nicht grade der schnellste auf der Rennstrecke, also brauch nicht irgendwelche Bremsenkombinationen die nur im hohen Temperaturbereich funktionieren!
Hab da mal 2 Kombinationen rausgesucht:
Scheiben:
http://bc-parts.de/Braking-Wave-Bremsscheiben-SET-vorne-fuer-Suzuki-GSX-R-750-06-07
Beläge:
http://bc-parts.de/Braking-CM55-Bremsbelag-vorne-fuer-Suzuki-GSX-R-750-06-07

ODER
Scheiben:
http://www.probrake.de/Wave-Bremsscheibe-PB076-vorne-fuer-SUZUKI-GSX-R-750-WVCF
Beläge:
http://www.probrake.de/Bremsbelaege-AP-Racing-LMP406SF-vorne-fuer-SUZUKI-GSX-R-750-WVCF-2006-2007

Außerdem vom örtlichen Motorradhändler:
Scheiben:
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/34020
für 200€
Beläge:
Racing 35€

Für welche würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr andere Vorsschläge?

(Falls ein Moderrator doer Admin denkt es ist besser im Forum für Rennstrecke aufgehoben, dann bitte verschieben)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich Fahre mit meiner manchmal noch auf der Straße, aber meistens auf der Rennstrecke.
Fahre TRW/Lucas Wave Bremsscheiben mit TRW/Lucas Srq Belägen, halten einiges aus, auch bei sehr harten Bremsungen, Funktionieren kalt schon recht gut!
Trotzdem würde ich bei einem reinem Ringbike zu den CRQ Belägen greifen!
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die ersten beiden haben jeweils ABE, was nicht schlecht ist, aber den Preis nach oben treibt.
Frag doch am besten die Forenhändler an, und frag explizit nach
Scheiben und Belägen für "nur Renne" die brauchen ja dann keine ABE..


Gruß

Zort
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Weiß jemand wie die CRQ Beläge mit den Ori-Bremsscheiben harmonieren? Die SRQ sollen ja wenns hart auf hart kommt binnen paar Turns unten sein und die Scheibe richtig auffressen?!
 
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Wie finde ich eigentllich die passanden Bremsscheiben?
Die Bezeichnungen verwirren ja mehr als alles andere...Fahrzeug Brief/Schein gibts bei mir leider nicht.
Ist die Bezeichnung einer GSX-R 750 K6------------------> WVCF ??????

Ich Fahre mit meiner manchmal noch auf der Straße, aber meistens auf der Rennstrecke.
Fahre TRW/Lucas Wave Bremsscheiben mit TRW/Lucas Srq Belägen, halten einiges aus, auch bei sehr harten Bremsungen, Funktionieren kalt schon recht gut!
Trotzdem würde ich bei einem reinem Ringbike zu den CRQ Belägen greifen!
Meinst du diese hier--->
Scheiben:
http://www.ebay.de/itm/472278-Lucas...87822?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f1e75f9ee

CRQ:
http://www.ebay.de/itm/Lucas-TRW-Br...12072?pt=DE_Motorradteile&hash=item58b036ee88

SRQ:
http://www.ebay.de/itm/Sinter-SRQ-B...42715?pt=DE_Motorradteile&hash=item232767647b

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Bremsbelägen?
Ist der CRQ nochmal ne Ecke mehr belastbar?
Greift er dafür bei kalten Bremsscheiben nicht so gut?



Die ersten beiden haben jeweils ABE, was nicht schlecht ist, aber den Preis nach oben treibt.
Frag doch am besten die Forenhändler an, und frag explizit nach
Scheiben und Belägen für "nur Renne" die brauchen ja dann keine ABE..


Gruß

Zort
Wo finde ich denn die Forenhändler?
In den extra Händler Foren finde ich nur www.atemo-bikeparts.de


und

www.kurvis-racingparts.de


Oder wo stehen die???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja genau die scheiben/beläge meune ich. Srq gehen auch im kalten zustand gut, die crq beißen erst richtig wenn sie Temperatur haben, dafür halten sie länger und hslten mehr aus
 
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Ja genau die scheiben/beläge meune ich. Srq gehen auch im kalten zustand gut, die crq beißen erst richtig wenn sie Temperatur haben, dafür halten sie länger und hslten mehr aus
Ich glaub werde mir beide Beläge kaufen, die SRQ weil ich halt noch auf der Rennstrecke "rumeier" und die CRQ als Ersatz wenn die zu schnell verschleißen. Sind zwar nochmal 70€ mehr aber Spass kostet....

Und wie ist das mit der Bezeichnung "WVCF", ist das wirklich die Bezeichnung der GSX-R 750 K6. Meine nur dass ich nicht die falschen Beläge/Scheiben bestelle.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Steht im Typenschein/Zulassung drinnen, aber glaube das passt was ich in erinnerung habe!

Also SRQ halten bei mir nun 6 Tage Rennstrecke und ca. 3000km Straße und habe noch Belag oben, also vorallem am Anfang reichen die SRQ lang genug! Ich bin noch top zufrieden, hole mir aber als nächstens trotzdem die crq wenn die srq fertig sind.
 
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Steht im Typenschein/Zulassung drinnen, aber glaube das passt was ich in erinnerung habe!
Den gibts bei mir leider nicht :(
Kein Fahrzeugbrief, Schein, Zulassung oder irgendwas anderes, is halt only Rennstrecke.
Die Bezeichnung müsste richtig sein, hab da auch was über die Lucas HP gefunden und kam auch bei WVCF raus.

Da wir grade dabei sind und du mir schon sehr geholfen ahst, nächste Frage ;)
Wie siehts mit dem "Einfahren" aus?
Da ich nur auf Renne unterwegs bin, will ich die nicht 100km-150km piano einfahren.
Schickts das am Anfang einfach nicht so extrem zu Bremsen und sich dann langsam steigern.
Man bremst halt auch öfters auf der Renne und da wäre die große km Anzahl ja völlig übertrieben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gute Frage, ich fuhr meine auf der Straße ein, aber einfach ein paar Runden nicht soooo hart Bremsen und dann geht das schon! So lange braucht das bei dem Belägen nicht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, würde doch zu den CRQ raten! Die SRQ sind echt seeeehr schnell weg wenn man hart Bremst!
Habe vergangenes Wochenende SBS Carbonbeläge gekauft, sind sehr geil, sind eigendlich gleich wie die CRQ.
Und einbremsen:
2-3 Kurven und schon ziehen sie 1a! Da muss man sich 0 gedanken machen.
 
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Hi,
ich habe mal beide Bestellt. SRQ als erstes drauf und danach die CRQ.
Werde dann mal berichten wie lange die SRQ dann halten.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Die SRQ kannst für Regenfahrten rein setzen. Würde direkt die CRQ fahren und wenn du noch ein bischen mehr Biss willst nimmst Performance Friction PF13.
Fahre CRQ und Performance Friction immer so wie ich sie günstig schießen kann, zusammen mit den France Equitment Wave Bremsscheiben und den Yamsensätteln ist das schon echt bissig. Selbst mit der standard Bremspumpe.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Auch eine im Eigenversuch erfahrene standfeste Kombi ist Yamahasattel + Wavescheibe 5mm + Accossato EVOLUTION EV1 + ATE RacingBlue.

Hitzeschlacht am Slowakiaring bei 56° Asphalt und "8"-Rundenrennen überstanden und immer am gleichen Druckpunkt ein knackigen Hebel durch und durch geehabt.
 
Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
16
Ort
Marburg
Motorrad
next year GSX-R 750
Die SRQ kannst für Regenfahrten rein setzen. Würde direkt die CRQ fahren und wenn du noch ein bischen mehr Biss willst nimmst Performance Friction PF13.
Fahre CRQ und Performance Friction immer so wie ich sie günstig schießen kann, zusammen mit den France Equitment Wave Bremsscheiben und den Yamsensätteln ist das schon echt bissig. Selbst mit der standard Bremspumpe.
Naja, ich bin noch sehr, sehr langsam (1:52:XXX Sachsenring) und deshalb dachte ich werd erstmal die SRQ und dann bei schnelleren Zeiten oder nach hohem Verschleiß die CRQ fahren.
Mehr Biss, neue Bremssättel oder sowas brauch ich noch lange nicht, war ja erst 2 mal auf der Renne und mit der K6 werd ich im August zum 1. mal da sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Guter Bremsdruck bzw. Stabiler Bremspunkt ist auch für Anfänger gut, wirst es merken sobald du einen Schwammigen oder wandernden Druckpunkt hast, ist totaler Mist!

Srq kannst auf jedenfall am Anfang Fahren wie gesagt, Funktionieren sehr gut, nur ein hoher Verschleiß. Danach machst du die CRQ rein, und wenn du nich zufrieden mit der Bremse bist, dann hol dir noch r6 bzw r1 Zangen, kostet nicht viel 150-200,- und du hast eine Top Bremse!
 
Thema:

Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3

    Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3: Hi , ich würde gerne wissen welche Bremsscheibe(n) und Beläge ich für meine gsxr 600 k3 in Betracht ziehen kann. Ein bekannter würde mir alles...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hey ihr Freaks, mit hoher wahrscheinlichkeit hat min. eine meiner vorderen Bremsscheiben einen Schlag. Gerade bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3

    Bremsscheibe + Beläge für gsx-r 600 k3: Hi , ich würde gerne wissen welche Bremsscheibe(n) und Beläge ich für meine gsxr 600 k3 in Betracht ziehen kann. Ein bekannter würde mir alles...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hey ihr Freaks, mit hoher wahrscheinlichkeit hat min. eine meiner vorderen Bremsscheiben einen Schlag. Gerade bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h...
  • Oben