Bremsscheibe hat einen Schlag

Diskutiere Bremsscheibe hat einen Schlag im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich habe letztes Herbst eine gsxr 750 k8 als Unfall sehr günstig bekommen. Leider hat sich letzte woche als die Maschine schon fast...
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hallo,

Ich habe letztes Herbst eine gsxr 750 k8 als Unfall sehr günstig bekommen.

Leider hat sich letzte woche als die Maschine schon fast fertig war das die vordere Felge kaputt ist.
Bei eBay habe ich eine k6 Felge inkl. Bremsscheiben gefunden, habe den verkäufer angeschrieben und da er in der Nähe wohnt einen Termin zum anschauen abgemacht.
Letzten Sonntag war ich dann bei ihm und er hat mir versichert das die Felge und die Scheiben keinen Schlag haben leider hat sich heute das Gegenteil rausgestellt. Der Bremshebel wackelt beim fahren.

Meint ihr ich habe rechtlich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen? Als Zeuge war mein vater dabei der Verkäufer war alleine.

Vg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hallo,

Ich habe letztes Herbst eine gsxr 750 k8 als Unfall sehr günstig bekommen.
...
Letzten Sonntag war ich dann bei ihm und er hat mir versichert das die Felge und die Scheiben keinen Schlag haben leider hat sich heute das Gegenteil rausgestellt. Der Bremshebel wackelt beim fahren.
...
Ich würde das vordere Rad zu einem Suzuki-Händler bringen, mit der Bitte zu prüfen ob alles i.o. ist.

Weil letztendlich es im Moment gar nicht sicher ist, ob das vordere Rad mit den Bremsscheiben einen Macken hat oder nicht.
Denn es könnte durchaus sein, dass der Rest der Unfall-Maschine für die Vibrationen verantwortlich ist.

Wenn dann der Händler dir schriftlich bestätigt dass die Teile n.i.o. sind, dann kannst du das dem Verkäufer unter die Nase halten.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wie ist denn der Zustand der Bremsscheiben von der kaputten Felge? Die könntest ja auch einmal testweise montieren.
 
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Sorry hab vergessen zu schreiben das wir die Felge nicht auf der Unfallmaschine sondern auf meiner k6 getestet haben mit meiner normalen k6 Felge tritt das mit dem Bremshebel nicht auf


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Thema:

Bremsscheibe hat einen Schlag

Bremsscheibe hat einen Schlag - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Neue Themen

    Oben