Check im Display K6 600

Diskutiere Check im Display K6 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch jemand dieses Problem was ich gerne näher erläutern möchte.
Ich fahre seit 5 Jahren eine GSXR K6 600 und habe glaube jede Kinderkrankheit mitgenommen....
Das neueste Problem ist dass Check im Display angezeigt wird und die Maschine nicht mehr starten möchte, nachdem ich in Schrittgeschwindigkeit eine Rechtskurve gefahren bin besteht dieses Problem, es ist nichts zu hören wenn man den Schlüssel dreht nur die Spielerei mit dem Drehzahlmesser ist zu sehen und das übliche Lichterspiel,
Kontakte und Sicherungen sind geprüft ohne erkennbare Probleme.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Meistens der Schalter des Seitenständers, brück den mal zum testen.
 
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Ok danke ,das Problem ist wohl bekannt, wie Brücke ich den am besten und kann es auch etwas mit dem totschalter zu tun haben da es ja beim Rechtseinschlag vom Lenker passiert ist das Ganze dreimal und beim dritten Mal ging gar nichts mehr...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der Ständerschalter hat nur zwei Drähte und einen Stecker.
Draht fest rein stecken und etwas Isolierband rum.

Du darfst aber nicht ohne diesen Schalter fahren, das muss ich dir sagen, da dies Lebensgefährlich ist.
Daher, ersetze den Schalter durch einen neuen.

Den rechen Griff kannst du zerlegen und die Kontakte mit Chrompolitur sauber machen.
An den Kontaktwippen etwas fetten, sowie die Schaltermechanik.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannst einfach mal den Service mode aktivieren. Brücke in den weißen Stecker unterm Sitz. Dann zeigt das Display an, was für ein Fehler ansteht. Alles andere ist fischen im Trüben.
 
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
(Lima)Lichtmaschine, Spannungswandler durchgeschmort derzeitige Diagnose....
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hmm, ja, das ist natürlich doof.
Es kann dabei auch zu Überspannungen kommen, meist jedoch nicht.
Musst du wohl oder übel zuerst beides ersetzen und schauen was sich dann ergibt.
Die Batterie könnte auch Schaden genommen haben.
 
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Batterie ist in Ordnung, ist dann schon die dritte Lichtmaschine die reinkommt... beim letzten Mal ist sie einfach nur ausgegangen und hat die Batterie getötet.
Melde mich wieder wenn das erledigt ist wie es aussieht und ob das das einzigste Problem war...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die "Check" Meldung hat damit an sich nichts zu tun.
Soweit ich weiß, prüft diese neben dem Kill Schalter, Kupplung und dem Seitenständer den Zündstromkreis, was aber auf das selbe raus kommt.
Weitere Fehlermeldungen werden dann meines Wissens nicht hinterlegt.

Hol dir die Teile unbedingt original, auch wenn sie teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Darf ich Fragen, wurde Original Lichtmaschine und Regler wieder verbaut oder superduper nachbau?
 
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
superduper nachbau aus China nehme ich an ... ist wie mit den Turboladern beim Auto aus China ausser man kauft es direkt beim Händler.

Kabel sind durchgemessen und nicht alle funktionieren also gehe ich von aus dass der Schalter Schalter einen weg hat, wird morgen zerlegt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne, geht eher darum das viele von MTP die Lima und Mosfet regler bestellen, und konischerweise sterben dann alle wieder in kurzer Zeit.

Daher lieber 1x in Originalteile investieren (ob über Internet oder händler ist egal, Originalteile erkennst an der Verpackung) und dann ruhe haben.
 
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
So Problem ist behoben zwei Kabel im Kabelstrang waren gebrochen.
 

Anhänge

G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Schönen guten Tag an alle ich bin es wieder 😆

Die Problematik hat sich verschärft jetzt wird die Batterie nicht mehr geladen, die Lichtmaschine an sich gibt nicht mehr genug Spannung ab direkt an der Lima gemessen selbst ORIGINAL Lichtmaschine (NEU) nicht.

Ein Nachbau 2 gebrauchte eine selbstnmit polrad und eine originale lima von Suzuki wurden verbaut und getestet ...
jemand eine Idee was das Problem ist? Gibt es Probleme Daten das mit dem polrad etwas ist? Ist da was bekannt,
vielleicht sind in der Vergangenheit auch deshalb die lichtmaschinen gestorben....
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es ist sehr einfach.
Aber hilfreich wenn man Elektriker ist.
Du musst die Spannung messen welche die Lichtmaschine unbelastet und belastet liefert, bzw. auch mal die Wicklung selbiger durchmessen.

Die Spannung zwischen den drei Drähten der Lichtmaschine beträgt bei 5000UpM etwa 65V Wechselspannung.

Das geht dann in den Regler.
Die Regler brennen gerne innen durch, daher sie leiten den Strom dann direkt auf Masse ab, so sinkt dann deine Spannung

Also schaut man dann auch mal was hinter dem Regler raus kommt, belastet und unbelastet.

Elektriker haben üblicherweise auch ein sogenanntes Zangen Ampere Messgerät, damit kann man dann extrem einfach messen ob und wo du einen Kurzschluss hast.

Unter diesen Voraussetzungen sollte es auch einem professionellen Susi Schrauber leicht möglich sein deinen Fehler sicher binnen kürzester Zeit zu lokalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
8
Die ist in einer Werkstatt (die machen eigentlich Kawasaki)
Aussage ist :es kommt kein Strom es liegt wohl am polrad da auch mit eine originalen Lichtmaschine kein Strom liefert...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Man unterscheidet zwischen Spannung und Strom.
Fließt ein zu hoher Strom, bricht die Spannung zusammen, was auch ein Schlosser üblicherweise nicht weiß.

Im Polrad sitzen Neodym Magnete, da ist nicht so einfach mal Schluss.
Die Leistung der Lichtmaschine sinkt dann langsam, meist über Jahre, nicht schlagartig.

Natürlich kann es am Polrad liegen, aber das kann man dann auch sehr einfach lokalisieren,
da muss man nicht Stundenlang nach einem Fehler suchen.
 
Thema:

Check im Display K6 600

Check im Display K6 600 - Ähnliche Themen

  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Check im Display

    Check im Display: Hallo Leute, Habe meine k7 mit 10500 km gekauft vom Händler. Flüssigkeiten wechsel hatte sie zu dem Zeitpunkt bekommen. Um die 11000 km ging die...
  • GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE

    GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE: Nabend, habe vorhin meine Gixxe nach zirka 4 wochen stehen mal wieder angemacht soweit sogut. Hat alles geklappt lief wie ein Kätzchen nach dem...
  • SRAD - Tacho meldet im Display "check"

    SRAD - Tacho meldet im Display "check": Heyho, letztes Jahr ist mir die Drehzalnadel abgebrochen! Grund war ein wackelkontakt am Stecker wodurch die Nadel sehr stack "wackelte" und dann...
  • SRAD - Tacho meldet im Display "check" - Ähnliche Themen

  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Check im Display

    Check im Display: Hallo Leute, Habe meine k7 mit 10500 km gekauft vom Händler. Flüssigkeiten wechsel hatte sie zu dem Zeitpunkt bekommen. Um die 11000 km ging die...
  • GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE

    GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE: Nabend, habe vorhin meine Gixxe nach zirka 4 wochen stehen mal wieder angemacht soweit sogut. Hat alles geklappt lief wie ein Kätzchen nach dem...
  • SRAD - Tacho meldet im Display "check"

    SRAD - Tacho meldet im Display "check": Heyho, letztes Jahr ist mir die Drehzalnadel abgebrochen! Grund war ein wackelkontakt am Stecker wodurch die Nadel sehr stack "wackelte" und dann...
  • Oben