ConStands Zentralständer

Diskutiere ConStands Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe einen Zentralständer von Constands für meine GSX-R 1000 K6. Volgendes macht mich aber stutsig die Hülse die in den Rahmen...
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ich habe einen Zentralständer von Constands für meine GSX-R 1000 K6.
Volgendes macht mich aber stutsig die Hülse die in den Rahmen geschraubt wird ist viel zu klein für das loch im Rahmen wenn ich sie aufbocke wackelt die Hülse hin und her, auserdem Sitz sie nicht sauber drin sie ist hinten etwas zu dick und liegt leicht an der Schweißnaht an , ich hatte schon für meine R1 diesen Ständer mit einer anderen platte da passte alles super in der R1 füllte die Hülse den Rahmen komplett aus und sas perfekt ,auf anfrage beim Hersteller meinte er alle hülsen wären gleich vom Durchmesser und es war Zufall das sie bei der R1 exakt passt. Wer von euch hat einen ? Und ist das bei euch auch so ?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was heißt es war Zufall dass Sie exakt passt, allein diese Aussage!

Also wenn man so viel Geld hergibt, dann sollte man davon ausgehen, dass das Teil passt und nicht dran pfeilen muss!
Ich hoffe du findest eine Lösung für das!

Ich würde Fotos machen und diese den Hersteller zukommen lassen und Sie bitten dir diesen Zustand zu erklären.

Es ist immer Hilfreich Aussagen in schriftlicher Form zu haben, sollte es ernster zur Sache gehen

Hol dir Geld zurück und hol dir einen anderen Zentralständer, so wie zum Beispiel den vom BIke Tower
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Die erste Charge des Constands war schon eine Katastrophe und musste zu weiten Teilen zurueck genommen werden. Offensichtlich wurde es nicht besser ;)

Ich habe 2 Staender von Biketower und mind schon 4 Platten dort gekauft passt alles perfekt und ist top verarbeitet...

Wer billig kauft kauft halt oft 2 mal ;)
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meiner ist auch von der 1. Charge hab ihn fur 199 gekauft wie gesagt bei der R1 passte ja alles zurück geben kommt auch nicht in frage da ich ihn ja schon über 2 jahre hab, ich mach mal Fotos schick die an Constads dann sehen wir was passiert
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Zentralständer...da wird wohl ConStands bei mir aus der Auswahl raus fallen, obwohl der Preis schon verführerisch ist...:confused:
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Verstehe nicht, warum die Hülse wackelt?
Die ist doch festgeschraubt...
Also bei meiner L1 ist die Hülse auch nicht genau passend für das Loch, aber wackeln tut da nix.
Also zumindest nicht an der Hülse.
Dass der ganze Ständer nicht gerade die Stabilität schlechthin ist, ist ein anderes Thema.
Auch ich musste basteln, beim unteren Zylinder war der Durchmesser zu dick, musste ich etwas abdrehen.
Ansonsten ist natürlich die Verarbeitung lange nicht so gut wie beim Bursig, den ich auch für die Strassenmaschine habe.
Was beim Constands natürlich echt super ist, ist die Möglichkeit dass der zusammenklappbar ist.
Ich nehme den für die Rennstrecke, da dann im Kombi etwas mehr Platz ist.
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Verstehe nicht, warum die Hülse wackelt?
Die ist doch festgeschraubt...
Also bei meiner L1 ist die Hülse auch nicht genau passend für das Loch, aber wackeln tut da nix.
Also zumindest nicht an der Hülse.
Dass der ganze Ständer nicht gerade die Stabilität schlechthin ist, ist ein anderes Thema.
Auch ich musste basteln, beim unteren Zylinder war der Durchmesser zu dick, musste ich etwas abdrehen.
Ansonsten ist natürlich die Verarbeitung lange nicht so gut wie beim Bursig, den ich auch für die Strassenmaschine habe.
Was beim Constands natürlich echt super ist, ist die Möglichkeit dass der zusammenklappbar ist.
Ich nehme den für die Rennstrecke, da dann im Kombi etwas mehr Platz ist.
Die Hülse wird ja nur durch die schraube an den Rahmen gezogen das is ja nur ne M8 oder M10 schraube die biegt sich dann auch durch das Gewicht ,Da die Hülse ja weiter keinen halt hat auser die hintere Fläche die am Rahmen anliegt bei der R1 hat sich das gewicht über den Rahmen verteilt da sie ja Passgenau war
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hau das Foto auch mal rein ins Forum, vielleicht können wir uns dann das besser vorstellen, ohne Foto ist da viel Interpretation angesagt :D


also ich habe jetzt aus Neugier mal rum gestöbert und das gefunden :
http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/constands/montagestaender/powernew-ma-de-01.pdf


Also ich denke dass sollte doch halten ohne zu wackeln, denn wenn man die Hülse anzieht steht die mit der ganzen Fläche am Rahmen und sollte keine vertikalen Bewegungen mehr nachgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
:thumbsup:Ok ich mache die tage mal ein paar Fotos dann sehen wir mal weiter erstmal eim dickes danke an euch :up:
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ! also ich habe jetzt mal Bilder gemacht :)
Hier sieht mann das die Hülse im Rahmen noch luft hat dadurch biegt sie sich beim aufheben vom Motorrad immer nach oben , wir haben sie am hinteren stück abgedreht damit sie das selbe Maß vom Schraubenkopf hat und nicht mehr auf der Schweißnaht innen anliegt.
Danach haben wir einen Steg auf die Hülse aufgeschweißt und ihn angepasst jetzt funktioniert alles einwandfrei :won:
 

Anhänge

MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ! also ich habe jetzt mal Bilder gemacht :)
Hier sieht mann das die Hülse im Rahmen noch luft hat dadurch biegt sie sich beim aufheben vom Motorrad immer nach oben , wir haben sie am hinteren stück abgedreht damit sie das selbe Maß vom Schraubenkopf hat und nicht mehr auf der Schweißnaht innen anliegt.
Danach haben wir einen Steg auf die Hülse aufgeschweißt und ihn angepasst jetzt funktioniert alles einwandfrei :won:
Hier einmal zum Vergleich die Hülse vom Bursig Zentralständer
Bursig.jpg
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
zum überwintern ist der ständer ungeeignet oder?
 
G

Gast9344

Gast
Wieso das? Gerade zum überwintern ist der ständer gut geeignet. Ich habe auch den von constands und bin absolut zufrieden, in jeglicher hinsicht. Vllt. hast du ja eine falsche hülse bekommen...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
irgendwie schaut es auf dem Fotos so aus , als wäre die Hüle etwas verbogen oder das Gewinde nicht richtig gerade reingeschnitten worden, nimm doch einen passenden Bolzen schraub Ihn rein und dann schau nach ob er eh im rechten Winkel steht.

Ich denke dass die Hülse nicht die Ausbohrung des Rahmen komplett füllen sollte sondern lediglich mit der hinteren Fläche plan am Rahmen anliegen sollte, durch das anpressen und den Drehmoment sollte die Maschine dort getragen werden und vor allem nicht wackeln, wenn diese aber nicht plan anliegt, sondern zum Beispiel durch ein falsch eingebohrtes Gewinde nur ein Viertel der Fläche zum Anliegen hat, dann kann ich mir vorstellen dass es seine Wirkung verfehlt, denke dass das dann auch punktuell für den Rahmen schaden könnte. oder das Gewinde ist nicht tief genug geschnitten worden oder weiß Gott was! Aber ich würde das die Firma machen lassen, Fakt ist du hast alles so gemacht wie es in der Anleitung stand und das Ergebnis ist nicht zufrieden stellend!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kann von den ConStands nur abraten... Habe mir den für hinten mit V-Aufnahme geholt. Das teil ist so eng gebaut, dass die V Aufnahmen selbst wenn sie ganz reingestellt sind kaum die Bobbins greifen können und die Schwinge verkratzen. Einfach nicht breit genug und das bereits bei ner 600er. Hab das Ding dann ein wenig auseinander gedeht dann ging es halbwegs. Mit V-Aufnahme und gefummel also halbwegs ok aber nicht das wahre.

Mit der normalen L-Aufnahme überhaupt keine Chance. Wollte gestern meine K7 damit aufbocken weil ich noch keine Bobbins für die neue hab und bin gescheitert^^. Hab es unter die Schwinge angesetzt und drücke sie hoch. Stand dann auf dem Ständer ist allerdings nur 2-3 cm angehoben wurden von dem Ständer. Federbein wurde entlastet und Reifen hatte immernoch Bodenkontakt. Der letzte scheiß...

Hatte mir letztes Jahr dann noch auf Ebay so rote Universalständer geholt für Vorne. Einwandfrei und das für 20 €. Werde mir jetzt wenn die Gixxer mit Bobbins nicht passen auch für hinten den roten von Ebay holen. Für Vorne hatte ich auch einen Constands aber den hab ich zurück geschickt. Im Youtube Video hat der Vorführer die ohne Kraftaufwand aufgebockt. In realität haben wir zu Zweit am Ständer gezogen und das Bike nicht hochbekommen. Mit dem von Ebay direkt hoch alleine ohne Aufwand.
 
B

bobafettbs

Minigixxer
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
ich hab den mal bei ebay angeschrieben,hat er geantwortet dafür ist er ungeeignet.verstehe ich zwar auch nicht aber ok
 
Fiore

Fiore

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
10
Ort
Bremen
Motorrad
L0
Der Constands ist halt ein billiges Imitat vom Bursig. Ein Kumpel hat das Ding auch - kein Vergleich mit dem Original.
Z.B. sind dort ganz billige Rollen montiert, die unter dem Gewicht des Motorrades einknicken, so dass sie sich nicht mehr drehen lassen. Wir haben nun neue, stabilere verbaut...
 
G

Gast9344

Gast
Ich weiß nicht was ihr alle habt. knoedel, du schreibst von montageständern welche für die bobbins gedacht sind, der threadersteller schreibt vom zentralständer.
Ich habe den constands zentralstränder wie Drei meiner kumpels auch, auch den direkten vergleich zu einem bursig ständer. Mein constands ist definitv besser verarbeitet, von den schweißnähten bis adapterplatte... Die adapterplatte samt hülse sind bei mir zu 100% passgenau, die rollen funktionieren wie sie sollen! Wenn das teil gut zusammengebaut und die adapterplatte ordentlich eingestellt ist, gibt es keinen grund zu meckern.

Schade das ihr solche erfahrungen gemacht habt. Ich hatte meinen in ebay bei bsmoto gekauft, soweit ich weiß ist bsmoto der exklusivhändler der zentralständer. Hatte nen kleinen lackfehler und ohne murren 15 euro erstattet bekommen.

Den ständer bediene ich mit einer hand um meine k9 aufzubocken...

Falls jemand möchte mache ich auch gerne detailbilder, vielleicht gabs da ja überarbeitete versionen und ich bin einer der glücklichen besitzer eines guten zentralständers [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Fotos wären doch echt mal interessant! Vor allem Details der Verarbeitung, Details im Betrieb und von deiner Hülse!
Auch wenn Constands auf nen fahrenden Zug aufgesprungen ist, so kann ich mir eine "miese" Qualität nicht vorstellen!

Ich bin auch im Moment am überlegen ob und welchen ich kaufen soll! Mir würde es helfen!
 
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
Wenn ich das hier so lese.....
Hat jemand Erfahrung mit dem Warrior Stand?
Ich glaub ich baue mir einen selbst....
 
Thema:

ConStands Zentralständer

ConStands Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5 - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

    Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Oben