Dainese 2-Teiler -> zu klein?

Diskutiere Dainese 2-Teiler -> zu klein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
P

Plainex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
5
Ort
Bremervörde
Motorrad
-
Hallo leute,

ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen.

Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist meine erste...

sie ist eng, so soll leder ja auch sitzen aber so eng?

im stehen drückt sie etwas an der brust und am bauch, im sitzen ist sie etwas unter den achseln zu spüren, naja sieht selbst, hoffe auf rege beteiligugn :P

http://www.directupload.net/file/d/4...a22w7h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...kuft7s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...gjkexd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...mkjaw5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...7w46p4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...8hzmk4_jpg.htm

Mfg

Plai
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dainese 2-Teiler -> zu klein?

Also meiner Meinung nach ist die die Jacke am Bauch definitiv zu eng - nichts für ungut :D
So wie ich das seh, haste sie auch nicht verbunden? Dann könnte sie nämlich noch mehr spannen...
600€ ist jetzt auch nicht so der Schnapper finde ich...hmm
Wenn die Kombi Neu, dann könnte sie sich noch etwas dehnen - aber auf Fotos ists auch nicht immer Leicht zu beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plainex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
5
Ort
Bremervörde
Motorrad
-
Doch doch die ist hinten verbunden und es ist der mittlere Rückenpanzer von Dainese drin.
Am Bauch ist es halb so wild winterspeck da geht noch was runter bestimmt gute 5 kg ;P

mir geht es hauptsächlich um Brust/Hals/Nacken/Arm Bereich.

600 ist kein schnapper aber die kombi hat 1000km runter wie neu und ne rechnung von 2016 (1200€).

Bin stark am überlegen :)

Jacke ist in 52 und Hose 56.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn dir ne 56er Konfektion bei der Hose passt, dann muss für gewöhnlich die 52er Konfektion zu knapp sein.

Wahrscheinlich war/ist dein Freund eher lang und schlank. Du hast die gleich Länge, aber obenrum nicht.
 
P

Plainex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
5
Ort
Bremervörde
Motorrad
-
Haben eigentlich die selben maße: 1:85 und beide um die 90 kg.
Gut ich hab ein etwas breiteres kreuz würd ich meinen.

Was ich rauslese ist sie wohl oder übel zu klein :/
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Unbestreitbar passt die Jacke nicht. Leider.

Da kannst leider wenig machen. Möglicherweise sind Anpassungen möglich, aber ob die preislich im Verhältnis stehen ist unklar.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Ich bin 1,86, 95kg und eher in die Breite breit als nach vorne und fahre ne 56er Kombi von Dainese - 52 könnt ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, würd ich von abraten.
Vor allem am letzten Bild sieht man, dass sie viel zu sehr spannt!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lass dich man bei dainese beraten...Ich hatte ne 52er einteiler allerdings von revit und ich dachte die passt super...Dann war ich mal bei dainese in hh und nun fahr ich ne 27er zweiteilig DIE passt mal geil...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Haben eigentlich die selben maße: 1:85 und beide um die 90 kg.
Das sind Daten, aber keine Maße.
Da hast du was verwechselt.

Winterspeck hin oder her, wenn sie nicht passt,dann passt sie nicht.
Vor allem soll die Kombi auf´m Moped passen und gut sitzen, auf der Couch ist das vollkommen egal.

Hinzu kommt das du evtl. beim Fahren wieder Muskulatur im Brust- und Rückenbereich aufbaust,
dann wird das Ding noch enger.

(So war´s bei mir, die Jacke hat mir das Blut in den Armen abgedrückt und nach 10 Minuten waren mir die Pfoten eingeschlafen.
Keine tolle Situation, wenn du Abbremsen willst um anzuhalten und dich fast lang machst weil du kein Gefühl in den Händen hast.)

Du solltest beim Anprobieren min. 10 Minuten in Fahrposition, am besten auf deinem eigenen Moped sitzen.
Dann kannst du wirklich selbst Beurteilen ob die Pelle passt oder nicht.
Ob man damit Fussball spielen oder Joggen kann ist irrelevant, dafür kauft man sowas nicht. ;)
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Geht der reissverschluss nicht fast bis nach vorne??
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@Philipp. An meiner Dainese geht der ca. 355° um die Jacke (ist zwar ein anderes Modell aber das werden die von Dainese sicherlich nicht geändert haben).
Mein Vorschlag an den TE.
Die LederKombi ist doch rechtungewöhnliche Kombination von den Konfektionsgrößen her. Vielleicht lässt es sich mit deinem Bekannten klären, dass du nur die Hose von ihm erwirbst. Dann musst du dir aber im klaren sein, dass du auch nur nach einer Dainese Jacke suchen kannst, eben wegen der Verbindefunktion --> Prüfe aber lieber nochmal nach, ob Dainese ein einheitsgenormtes Reißverschlusssystem in ihrem Katalog verwendet.
LG

P.S. ich hatte meine Dainese Laguna Seca für 450€ inklusive Lederpflege bekommen. Sie war auch 1 Jahr alt, hatte aber auch einen Sturz hinter sich. Da es allerdings nur ins Gras ging waren außer Kratzer am Schulterpad von einem Stein keinerlei gebrauchsspuren zu sehen. Meine Kombi ist aber auch günstiger als die von dir dotierten 1200€ uvp.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei mir geht der reissverschluss bis ca zu den Hosentaschen
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei mir geht der reissverschluss bis ca zu den Hosentaschen
Hosentaschen? Bei einer Dainese-Kombi?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich bin 1,86, 95kg und eher in die Breite breit als nach vorne und fahre ne 56er Kombi von Dainese
Ich hab die gleichen Werte, passe aber in eine 54. :p
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
20170118_090038.jpg

Ja ich hab zwei solche Taschen...
 
P

Plainex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
5
Ort
Bremervörde
Motorrad
-
Also habe nur die Hose genoimmen und war beim Dainese-shop :)

54 Anprobiert + panzer (mir sogar noch Brustpanzer gegönnt) und immer noch um einiges lcokerer als die 52. Top Entscheidung.

56 auch mal angehabt, geht garnicht, das leder hat mit den ganzen Protektoren im stehen nen "Luftballon" auf brusthöhe .
Verschiedene Modelle anprobiert und überall spähtestens an den elbogenprotektoren eine Drehung drin.
gebildet:
FullSizeRender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das doch top...Beratung bei denen istveig auch der Hammer...Schon zusammen mit hose angehabt??
 
P

Plainex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
5
Ort
Bremervörde
Motorrad
-
jo klar, war mit der hose da und beides zusammen angehabt, ohne brustprotektoren meinte er wäre sie etwas zu groß aber 52 definitiv zu klein.
Ergo wenn zunehme hab ich auch nen gutes gewissen die brust Protektoren zu entfernen, aber rückenprotektor raus NO-WAY!

56 war zuuu groß.

Mfg
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Gute Lösung gefunden. :cool:
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Na das schaut doch schon viel besser aus! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die Klamotte!:45:
 
Thema:

Dainese 2-Teiler -> zu klein?

Dainese 2-Teiler -> zu klein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Rizla Dainese 1-teiler

    Rizla Dainese 1-teiler: Hi, hab einen 1-teiler für Rizlafahrer/Fans. Bin 1.83m gross und pendle immer zwischen 85-88 kg. Neuer Reißverschluss aus Metall im Frühjahr. Bei...
  • Rizla Dainese 1-teiler - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Rizla Dainese 1-teiler

    Rizla Dainese 1-teiler: Hi, hab einen 1-teiler für Rizlafahrer/Fans. Bin 1.83m gross und pendle immer zwischen 85-88 kg. Neuer Reißverschluss aus Metall im Frühjahr. Bei...
  • Oben