Dainese Kombi sicher?

Diskutiere Dainese Kombi sicher? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Hallo,
Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat.
Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach kein Problem.

Jedoch hat diese auch keinen Ellenbogenprtektor und am Knie ist der Protektor ultra weich...
Das würde wahrscheinlich schon bei nem Fahrradsturz schmerzen...

Ist das so gedacht, oder muss ich etwas dazukaufen?

Grüße
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Hi,

klingt so als erwartest du, das ein sturz SCHMERZFREI abläuft? das ist sicher nicht der fall ;)
weh tun wird es immer.

die protektoren haben alle sammt verschiedene klassifizierungen. daran kannst du erkennen "wie gut" sie schützen.
(weich = polster, wenn ein protektor hart wie stein ist, kannst ihn auch weglassen und direkt mit dem ellenbogen in den beton rammen)

bei motorradklamotten geht es darum, einen sturz möglichst zu überleben, nicht darum, kein schmerz zu spüren.

auswahl an ersatzprotektoren ist gross, einfach beim händler wo du die kombi her hast, oder im online shop schauen beim zubehör.

die "Antwort für alles" suchst du hier vergebens, jeder hat andere vorlieben. ich hab zb die ellenbogen-pads aus meiner dainese jacke ganz raus ;)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Welche Kombi (Modell) hast du dir gekauft? Ich habe eine Dainese Avro und hier sind alle Protektoren die man benötigt vorhanden (ausgenommen der Rückenprotektor).
 
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Danke für die Antworten!
Um ehrlich zu sein, bin ich da überfragt...

Ich habe die gebruahct erworben und die ist auch schon 10 Jahre alt.
Sah halt top aus, da hab ich die mitgenommen...

Würdet ihr die erkennen wenn ich n bild poste?
Sonst schaue ich zuhause mal nach ob das in der Jacke drin steht...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ein Bild würde sicherlich helfen.
Ich denke mal bei Lederkombis ist es ähnlich wie bei Autos. Vor 10 Jahren hatten die auch noch nicht überall einen Airbag, wo er heute bereits als Standard verbaut wird.
Bei einer 10 Jahre alten Kombi fährst du sicher gut, wenn du dich mit Nachrüstprotektoren auseinander setzt.
Kosten nicht sonderlich viel und sind im Falle des Falles bestimmt besser als die 10 Jahre alten Dinger.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Habe auch mal die billigste von Dainese probiert und da waren nicht wirklich Protektoren vorhanden.

Dann habe ich eine Kombi aus der oberen Preisschicht ... Unterschied wie Tag und Nacht [emoji106]🏻

Habe sie dann auch gleich gekauft :-)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja wenn du noch sone alte von vor 10 Jahren hast, hast du auch den Sicherheitsstandart von vor 10 Jahren! Die heutigen Modelle sind so ziemlich alle testsieger oder sonst top! Rückenprotektoren sind übrigens nie in einer richtigen Kombi drin. Nur bei den Jacken / Hosen Kombinationen haben die Jacken ab und an so ein Fach wo ein Einschubprotektor rein kann. Die zwei und einteiler sind für umschnallprotektoren und Protektorenwesten konzipiert.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eine 10 Jahre alte gebrauchte Kombi ohne Modellbezeichnung lässt sich schlecht bewerten. 10 Jahre sind bei den heutigen Entwicklungssprüngen eine lange Zeit. Kann gut sein, dass die damals Top war (was ich jedenfalls denke, da auch damals Dainese schon ein guter Name war) aber heute nicht mehr Zeitgemäß ist.

Außerdem läuft kein Sturz Schmerzfrei ab. Prellungen gibt's in der Regel auf jeden Fall und ggfs. auch Brüche und schwere Verletztungen. So eine Kombi ist ja kein Wundermittel. Es vermindert nur die Folgen eines Umfalles so gut es geht. Sprich, dass du mit der Kombi eventuell mit einer Prellung davon kommst anstatt einem Bruch oder "nur" schwer verletzt bist anstatt Tod ohne Kombi.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Und mal ehrlich, nur selber "reinschwitzen" macht glücklich.
 
Thema:

Dainese Kombi sicher?

Dainese Kombi sicher? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!

    Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!: Servus :-) so als neuling hab ich natürlich viele fragen .... also weiter gehts ;-) Habe mir letzte Woche eine Neue Dainese Kombi gekauft ...
  • Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!

    Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!: Servus :-) so als neuling hab ich natürlich viele fragen .... also weiter gehts ;-) Habe mir letzte Woche eine Neue Dainese Kombi gekauft ...
  • Neue Themen

    Oben