Daytona Hot Grip

Diskutiere Daytona Hot Grip im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, und zwar war ich heute bei dem sau wetter dann doch mal unterwegs mit dem moped. Die Maschine hatte als ich sie gekauft habe Heizgriffe...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Jungs,

und zwar war ich heute bei dem sau wetter dann doch mal unterwegs mit dem moped. Die Maschine hatte als ich sie gekauft habe Heizgriffe Montiert (Daytona Hot Grip). Also dacht ich mir wenn nicht heute ausprobieren, wann dann.. Handschuhe hab ich die Held Phantom und in den guten Teilen waren meine Hände nach ca. 5 Minuten bereit zum wenden... An der Amatur habe ich leide keine Einstellungsmöglichkeit. Lediglich die 3 Stunfen OFF/Start/On

Kann ich da evtl an der Verkabelung was ändern das die Teile nicht ganz so knallen? Kennt sich wer aus mit den Dingern.


Kann im Internet leider keine genauren angaben zu den Griffen finden, bis auf dieses Bild.

http://daytonamotorcycleparts.com/img/products/Hot-grip-22-2mmx125mm-ope-n-end_49264.jpg


Danke im vorraus

Gruß,
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die kannst du selber net verändern.
Das einzigste was mit etwas mehr Aufwand zu schaffen sein könnte, wäre ein anderer Schalter.
Der evtl. mehr Schaltmöglichkeiten hätte oder mit anderen Wiederständen!
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Chris, an einen anderen Schalter habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja auch so ein Heizgriff-Set wo man stufenlos die Griffe einstellen kann. Nur weiß ich halt leider nicht ob ich einfach den Schalter tauschen kann und die Griffe soweit belassen kann..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
An den Griffen die beiden Kabel sind ja nur + und - .
Und an dem Schalter müsstest du 6 Kabel haben....oder?
1x + an Batterie
1x - an Batterie oder Rahmen
4x die Kabel an die Griffe.

Wenn du einen anderen Schalter findest der genau soviele hat, sollte es klappen.
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
kann man da nicht einfach ein poti zwischen setzen -> kannst doch denn auch stufenlos regeln !?
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich mach gleich mal nen paar Fotos von dem Schalter. Sollte nach deiner Theorie aber gehen Chris.
 
G

Gast10319

Gast
wie ich bei den kundenbewertungen (bei louis) lesen kann gibts nur diese 2 stufen.

"start" nur 1ne minute soll man diese in der stellung lassen ,dann auf "on".
es gibt auch leute die haben sich was dazwischen gebaut um das besser regulieren zu können,das ding nennt sich "PWM",was immer das auch sein mag.


gruss


ps. werde mir die daytona auch wahrscheinlich zulegen bei dem wetter,für 40 eus wohl ein schnäppchen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
PWM = Pulsweitenmodeliert

Das bedeutet das der Strom tacktweise angestromt wird.
Und somit die Hitzeentwicklung net so hoch wird!
 
G

Gast10319

Gast
danke.

meinste ist das schwer zwischen zu klemmen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann ich dir net sagen, da ich das PWM nur aus dem KFZ Bereich kenne.
Und da wird es von der ECU gesteuert. Deswegen weiss ich net genau wie es geschalten ist.
Denke mal in ner Transistor Form.

Hab hier aber mal ne Seite gefunden mit div. Beispielen der Schaltungen.

Bitte schön
 
Thema:

Daytona Hot Grip

Daytona Hot Grip - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Daytona Evo Sport bei louis

    Daytona Evo Sport bei louis: Salve, he Leute bei Louis gibts den Evo für 369 € ich denke das ist ein sehr guter Preis, so jetzt mal zu meiner Frage, Ich habe mir zwar erst ein...
  • Suche Daytona Evo Sport Gr.44

    Suche Daytona Evo Sport Gr.44: Wie schon gesagt suche ein paar daytonas in gutem zustand. gruss backenbart
  • Triumph Daytona Kernschrott

    Triumph Daytona Kernschrott: Schrauberfreundlich Zerlegt und der abtransport wird leichter ... http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/triumph-daytona-675-explodiert-16851.htm...
  • Erfahrungen mit Daytona Stiefeln

    Erfahrungen mit Daytona Stiefeln: Hallo ,will mir nächsten Monat neue Stiefel holen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit den Daytona Craver gemacht hat.Finde die vom Preis...
  • Erfahrungen mit Daytona Stiefeln - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Daytona Evo Sport bei louis

    Daytona Evo Sport bei louis: Salve, he Leute bei Louis gibts den Evo für 369 € ich denke das ist ein sehr guter Preis, so jetzt mal zu meiner Frage, Ich habe mir zwar erst ein...
  • Suche Daytona Evo Sport Gr.44

    Suche Daytona Evo Sport Gr.44: Wie schon gesagt suche ein paar daytonas in gutem zustand. gruss backenbart
  • Triumph Daytona Kernschrott

    Triumph Daytona Kernschrott: Schrauberfreundlich Zerlegt und der abtransport wird leichter ... http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/triumph-daytona-675-explodiert-16851.htm...
  • Erfahrungen mit Daytona Stiefeln

    Erfahrungen mit Daytona Stiefeln: Hallo ,will mir nächsten Monat neue Stiefel holen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit den Daytona Craver gemacht hat.Finde die vom Preis...
  • Neue Themen

    Oben