GSXR-K7 Die Kilo - das Wetter - der See -> Füreinander gemacht!

Diskutiere Die Kilo - das Wetter - der See -> Füreinander gemacht! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Der Titel sagt es - an dem Tag hat einfach alles gepasst. Entstanden sind die Aufnahmen vor zwei Wochen, als der Sonnenschein gerufen hat und der...
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Der Titel sagt es - an dem Tag hat einfach alles gepasst. Entstanden sind die Aufnahmen vor zwei Wochen, als der Sonnenschein gerufen hat und der Edersee als Teilstück mit in die Tour geplant wurde.

Als langer Lebenstraum habe ich die K7 einst als Kundenauftrag vom Händler erstanden; Sie hat mittlerweile 20tkm auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk und macht einfach nur ... riesen Spaß.
Gemacht wurden an dem Bike ein paar Kleinigkeiten - so hat sie Stahlflex vorne und hinten bekommen, eine 4-in-1 Anlage, die in einen Shark Conic Endtopf mündet, eine schwarze MRA Racing-Scheibe, weiß gepulverte Felgen, neue Lenkerendgewichte und schließlich mussten die Soziusfußrasten noch weichen.

Detailaufnahmen von den Änderungen werden noch folgen, wenn der ***** Raps hier endlich aufhört zu blühen und jede noch so akribische Putzarbeit binnen fünf Minuten wieder versaut... :rolleyes:
 

Anhänge

Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ein Traum! Schöne Veränderungen und fantastische Bilder.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

bye
Theisman
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...genial....

sieht gut aus, schöne Bilder, obwohl der Zaun weg müsste, stört die Ästhetik!

...lass mich raten, Du sprichst auch mit deinem Bike? ....

und arme Socke...weiße Felgen...oh weh, ich weis wie lange Du da schrubbst, damit die so aussehen, und der Mist von den Rapsfeldern kleistert hier auch alles in Sekunden zu....

Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder..
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ein Traum! Schöne Veränderungen und fantastische Bilder.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

bye
Theisman
Vielen Dank. :) Das nächste Mal versuche ich dann mit einer besseren Cam die Bilder noch etwas feiner zu schießen; Sollte auf jeden Fall noch besser sein, als mit dem Smartphone.
---
Da fällt mir gerade noch ein: Der Kennzeichenhalter ist auch nicht mehr ganz der alte, sondern wurde gegen ein kurzes Modell ersetzt. Beinahe vergessen. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...genial....

sieht gut aus, schöne Bilder, obwohl der Zaun weg müsste, stört die Ästhetik!

...lass mich raten, Du sprichst auch mit deinem Bike? ....

und arme Socke...weiße Felgen...oh weh, ich weis wie lange Du da schrubbst, damit die so aussehen, und der Mist von den Rapsfeldern kleistert hier auch alles in Sekunden zu....

Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder..
Danke, danke! ;)

Das ist völlig richtig, ja - die Sache mit dem Zaun habe ich auch bereits so bemängelt - der stört auf jeden Fall. Leider bietet der See keine noch so schöne Stelle, wo dieses optische Hindernis nicht wäre...
(Das nächste Mal wird halt kurzerhand ein Satz Maulschlüssel eingepackt... :D :evil:)

Nun, sprechen würde ich so nicht unterschreiben - wobei... passiert das nicht jedem einmal? :D
Zumindest hat sie von mir aber einen Namen bekommen -> Javelin. Übersetzt heißt es 'Wurfspeer', was imho doch recht gut zu ihr passt.

Die Putzarbeit bleibt bei den Felgen leider wirklich nicht aus, stimmt schon. Aber man weiss ja, wofür man es macht. Ganz kriminell wird es, wenn die Kette frisch geschmiert wurde und es dann kleine, schwarze Haftpickel auf das Felgenbett regnet, uuurh...
Mit einem Schuss Petroleum und einem Mikrofasertuch ist das aber dann auch schnell wieder Geschichte und die Felgen strahlen wieder.
... Wenn der Raps nicht wäre, ja. :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wow ... sieht gut aus.
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bildlicher Nachschub

@Regenbogen: Danke sehr. ;)

---

So, wie versprochen gibt es noch ein paar Bilder der einzelnen Details; Zwar nur aus, bzw. vor der heimischen Garage und nicht am See, aber ich denke mal dafür reicht es aus. :D

Angefangen bei den ganzen Stahlflexleitungen (Vorder-, Hinterbremse und Kupplung) ...


... über die optisch wesentlich ansprechenderen TRW LUCAS Bremsscheiben, vorne ...


... das mittlerweile wohl allen bekannte SMD LED Standlicht ...


... den kurzen Kennzeichenhalter ...


... bis hin zur MRA Racing Scheibe ...


... und schließlich dem Zuständigen für die passende Soundkulisse, dem Shark Conic ...


... ist dann doch noch nicht Schluss, denn als I-Tüpfelchen gab es auch noch einen mehrfach anstellwinkel- und sogar längenverstellbaren Bremshebel aus gefrästem Alu ...


... der sich im Falle des Falles lieber nach oben wegklappt, ehe er abbricht ...


... und weil das Ganze so schön und praktisch ist, gibt es das schöne Stück natürlich auch für die Kupplung ...


Die weißen Felgen und die Lenkerendgewichte führe ich nun nicht noch extra auf; Dann lieber doch wieder ein paar schöne Bilder vom Edersee, oder mal bei einem der nächsten Treffen. ;)

Bis dahin - viel Spaß auf der Straße und eine unfallfreie Fahrt. :)

Greetz, Rush
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wow, echt schön! Muss dort auch mal hin, kriegt man richtig Lust :p
 
Raudio

Raudio

Gixxer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
113
Ort
München, Germany
Motorrad
GSX R 1000 K7
Sehr geiles Bike ;) gefällt mir sehr gut!
Den Kat unten hast du weggemacht wie ich sehe. Bin auch am Überlegen ob ich mir ein Y Rohr rein mache.
Hattest du schonmal Probleme? Schauen Die Bullinskis nicht unten nach ob alles dran ist?

Grüße Claudio
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
@2duu:

Mache das, ja. :cool: Ist auf jeden Fall mal einen Besuch und eine Tour wert, garantiert.
Wenn du bei schönem Wetter am See selbst, oder aber in der Umgebung tourst, hast du das reinste Kennzeichen-Roulette hier. :D
Die Leutz kommen wirklich von überall her - und von Dortmund aus bist du ja über die 44 in gut eineinhalb Stunden schon am See, wenn du sie gut laufen lässt. ;)

@Raudio:

Thx! :)
Das schwere Kat-Dingen ist futsch, richtig. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, nein; Allerdings bin ich in all den Jahren auch noch mit keinem meiner Bikes angehalten worden; Die Kontrollen halten sich hier Gott sei Dank äußerst in Grenzen - wenn überhaupt, dann blitzen sie und fischen dich raus, aber solche Stellen kennt man ja recht schnell und da lasse ich es gar nicht erst drauf ankommen. ;)
TÜV/ASU wurden bei der K7 in einer Werkstatt bei der letzten Wartung gemacht, wo es auch keine Probleme gab, was den nun fehlenden KAT angeht.
KAT und die originalen Endtöpfe habe ich jedoch noch notfalls zur Hand - vorsichtshalber.
Bei meiner kleinen 500er ist ebenfalls kein KAT mehr verbaut (der ist beim Auspuffumbau... naja, irgendwie abhanden gekommen... :rolleyes:) und als ich die Maschine letztes Jahr beim TÜV hatte, verlor der Prüfer auch kein Wort bei der ASU darüber (dazu sei gesagt: Ich kenne den Prüfer nicht, daher kann es natürlich auch sehr darauf ankommen, an was für einen Prüfer du gerätst).

Greetz, Rush
 
Thema:

Die Kilo - das Wetter - der See -> Füreinander gemacht!

Die Kilo - das Wetter - der See -> Füreinander gemacht! - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben