Die Oma wird aufgefrischt! Zeitvertreib Teil 1 :)

Diskutiere Die Oma wird aufgefrischt! Zeitvertreib Teil 1 :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Mahlzeit, ich hab hier ne GSXR 750 SRAD stehen! Stelle mich noch kur vor, bin Fabian, 19 Jahre, Komme aus Paderborn, ist jetzt mein 6. Mopped...
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Mahlzeit, ich hab hier ne GSXR 750 SRAD stehen!

Stelle mich noch kur vor,
bin Fabian, 19 Jahre, Komme aus Paderborn, ist jetzt mein 6. Mopped, sonst immer nur Supermotos bzw Enduros gehabt und seit Oktober nun ne SRAD! :)

Plan ist sie optisch ansprechender zu machen und nen bissl auffaeeliger zu machen :)

Aktuell war nur ein leoVince Sportauspuff verbaut, eine MRA Scheibe in schwarz und ein leicht modifiziertes Heck, was aber nicht ao schoen ist, ich stelle nun mal zwei Bilder von ihr rein wie ich sie bekommen hab:)

Ich werde immer mal wieder aktualisieren :)

Gruss,

Fabian

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vor 2 Wochen hab ich dann mal ganz entspannt angefangen sie auseinanderzubauen.

Sie soll eine komplettlackierung bekommen, Farbton weiss ich noch nicht ganz :(

Ein paar kleinere Akzente die Farblich herausstechen sollen, duerfen nicht fehlen....hab die Fussrastenanlage, die Griffe, die Fersenschoner, Lenkerenden, den Geweihbuegel und nen paar Kleinteile zu einem bekannten gegeben das er sie schonmal Sandstrahlt, Verkleidung geht na3chste Woche zum Lackierer wemn ich den Farbton weiss ;)

Felgen sollen anschliessend auch Pulverbeschichtet werden, in einer Farbe die heraussticht ;)

Gruss

Fabian

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier ist sie swoeir auseinandergebaut, aktuell stejt sie noch etwas nackter da :)
 

Anhänge

F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Ja das isr die Frage,..Immoment tendiere ich zu Rot Weiss Gold :)

Es soll schick sein, auffallen aber nicht Pokemon Stil werden, also nicht kitschig :)

Vllt noch nen Satz schicker Spiegel, Blinker und das wars dann, Heck wird gleixh ueberaebeitet...muss noch zu Louise nen neues Ruecklicht aussuchen und dann mal gucken wie das Endergebnis wird ;)

Heute Vormittag wurde der Kabelbaum neu Isoliert und ordentlich verlegt, da nach 15 Jahren schon Abnutzungen vorhanden sind :)


Gruss

Fabian
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Oh meinte natuerlich die HUV, da ist ne ricambi drunter. ..abwr der Vorbesitzer hat da die originale Rueckleuchte reingepfuscht?!

Hab die Aussparung jetzt mit GFK wieder zugemacht, das trocknet nun :)

Weiss aber noch nicht was ich fuern Ruecklicht nehmen soll...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenns minimalistisch werden soll nimm z.b. von Kellermann die Blink/Stop/Rücklichtkombination.

FzG Dreas
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
IHallihallo,

Also, ich wollte nen Shin Yo Shorty Ruecklicht ausprobieren, wie gesagt ist die Rizuma HUV mit den Einlaessen fuer die beiden Runden Ruecklichter... habe eben alles zugespachtel, auf eine gerade unterseite und werde deswegen das kleinste aber dennoch helle Ruecklicht nehmen, KZH und blinker sollen beibehalten werden, da optisch ansprechend finde ich ;)


Gruss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier sieht man, alles mit Spachtel vollgemacht und dann gerade abgeschliffen , ist jetzt quasi Plan :)
 

Anhänge

F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Die ersten Teile wurden sandgestrahlt, Hebel fehlen auf dem Bild, Felgen gehen morgen nun auch zum Sandstrahlen!

Die sandgestrahlten Teile werden wohl alle Gold Pulverbeschichtet :)


Gruss
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ganz schön großzügig mit dem Spachtel :D

Die gelagerten Augen der Schaltstange zu strahlen ist auch nicht sehr gut.


Ich überarbeite gerade auch eine SRAD, werde öfters bei dir reinschauen. Darfst gerne mal bei mir reinschauen. Bin gespannt.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wahnsinnig schoenes dekor! die spiegel sind nicht die originalen.. die fallen schlanker aus! deine sind echt was klobig!?

versuchst du dir etwa nen verkleidungsgeweih zu bauen!? auf dem 1. nackigfoto sieht es so aus.. wenn ja, schicker ansatz!


du willst doch nicht etwa das original dekor umlacken!? NEEEIN nehm meins, geb mir deins! gibt auch meinen weissen felgensatz dazu!!! :> NEIIHEEEEEN! tu es nicht!!! ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
ola fabian :)

nettes projekt... und jetzt mal zu meinem anliegen:

du kommst aus pb.. ich auch :D und jetzt sag mir mal aus welchem kuhkaff du kommst !? :D weil anhand deiner bilder lässt sich erkennen das du irgendwo vom land kommst... ich für meinen teil komme aus atteln :P

wenn du hilfe oder eine weitere schrauberhand brauchst sag bescheid :P an solchen projekten hab ich auch immer spaß :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Fände ich auch wirklich bedauerlich, wenn du die originale Verkleidung überlackierst, obwohl es hier dankbare Abnehmer gäbe. Schau doch mal vorher nach, ob du mit kluxi nicht tauschen kannst. Für neu lackieren kannste ja echt irgendeine runtergerockte nehmen, Hauptsache nicht gebrochen. Und Zeit bis zur Saison sollte ja auch noch genug sein..
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Hallihallo @ All :)

So Kluxi, wenn du Interesse an meiner Verkleidung hast, schreibe dir ne PN mit meiner Handynummer dann kannst du gerne einmal anrufen, jedoch ist meine Verkleidung jetzt auch nichtmehr der Burner...deshalb soll sie ja auch lackiert werden :)

Kommen wir zu BLN-750 K, Schaltauge wurde mit Sandgestrahlt, wird auch so Pulverbeschichtet... Pulverbeschichtet wird jetzt: Teile auf dem Bild, Geweihhalter, Montageständer aufnahmen hinten, Lenkerenden, Brems/Kupplungshebel, LIMA Deckel, alles wird Gold Pulverbeschichtet.

Hier nochmal nen paar Bilder wie ich heute die Räder abgebaut habe und noch nen paar komplette Aufnahmen vom Motorrad ;)
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Also ich finde dieses rote Dekor nicht so schön und vom Zustand her ist es vollkommen okay wenn er das neulackieren lässt.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
also wenn das das einzige ist.. und seine kiste ne spritzer ist sofort! :) meine ist auch nicht neu! naja zumindest bruch und kratzfrei.. nur ein halter fehlt.. aber ich steh auf das schwarz rote! :)

ABER unterfuetter die kiste unterm kruemmer und stell n montageständer drunter! :) das ist ja abenteuerlich! :>

*edit auweia! ;( seh grade die hat ja auf allen grossen teilen krasse macken! ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Mit kluxi wurde Kontakt aufgenommen, wird leider nix da er ne Einspritzer hat :(

Motorrad wird erstmal Weiss Rot mit goldenen Akzenten :)

Danach mal sehen was fuer Aufkleber/Dekor draufkommt...

Gruss
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Das erste Paket kam heute :)

LeoVinci Auspuff ist weg, hier ist der neue, nen micron, erhoffe mir nen lauteres, dumpferes Geraeusch :)

Wird noch schoen aufpoliert und dann hoffentlich ein ueberzeugendes optisches bild als auch Soundtechnisches Ergebnis ;)
 

Anhänge

Thema:

Die Oma wird aufgefrischt! Zeitvertreib Teil 1 :)

Die Oma wird aufgefrischt! Zeitvertreib Teil 1 :) - Ähnliche Themen

  • Oma kauft Windows

    Oma kauft Windows: Oma kauft Windows:lol:
  • Oma ist die Beste

    Oma ist die Beste: Erinnert ihr euch noch daran? YouTube - Mtv Oma
  • Oma gr??t .....

    Oma gr??t .....: wie geil is das denn .............. http://www.orschlurch.de/video/oma-sendet-gruesse.html
  • Das Oma Problem

    Das Oma Problem: Die Kriminalit?t wird immer Schlimmer selbst im Hohen Alter. :lol::lol::lol: http://de.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU&feature=related
  • Ölige Meine bissige Oma

    Ölige Meine bissige Oma: Alt = Schrott und Leistungslos ??????????? Wer sagt denn sowas http://www.gaubee.de/R-Showroom.html
  • Meine bissige Oma - Ähnliche Themen

  • Oma kauft Windows

    Oma kauft Windows: Oma kauft Windows:lol:
  • Oma ist die Beste

    Oma ist die Beste: Erinnert ihr euch noch daran? YouTube - Mtv Oma
  • Oma gr??t .....

    Oma gr??t .....: wie geil is das denn .............. http://www.orschlurch.de/video/oma-sendet-gruesse.html
  • Das Oma Problem

    Das Oma Problem: Die Kriminalit?t wird immer Schlimmer selbst im Hohen Alter. :lol::lol::lol: http://de.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU&feature=related
  • Ölige Meine bissige Oma

    Ölige Meine bissige Oma: Alt = Schrott und Leistungslos ??????????? Wer sagt denn sowas http://www.gaubee.de/R-Showroom.html
  • Oben