Drehe durch... Immer der Selbe Fehler GSXR 600 SRAD

Diskutiere Drehe durch... Immer der Selbe Fehler GSXR 600 SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde… Habe mal eine oder mehrere Fragen. Habe mir letzten Monat eine GSXR 600 SRAD Bauj 97 zugelegt, bei einem Händler in...
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Hallo Gemeinde…

Habe mal eine oder mehrere Fragen.

Habe mir letzten Monat eine GSXR 600 SRAD Bauj 97 zugelegt, bei einem Händler in Meinerzhagen, der hatte diese Maschine angeblich im Kundenauftrag zu verkaufen „ Preis 2550 Euronen „ KM beim Kauf 37000 KM auf dem Wecker. Runtergehandelt bis auf 2250 Euronen.

Jetzt beginnt das Mysterium..

Maschine gekauft am 23.Juli, lief fast Tadellos „ Drehzahlschwankungen „ ich zu dem Verkäufer, er riet mit den Gaser zu reinigen und zu synchronisieren, dabei dann direkt neues Öl und Filterwechsel und neue Kerzen dazu. Habe ich machen lassen, „ PREIS dafür 330 Euronen „ geschluckt und hingenommen dachte wird dem Baby wird es nicht schaden. Damit hat dann die Maschine wieder 2580 Euronen gekostet.

Maschine Anfang August wieder abgeholt, lief wieder fast wie eine Katze.

Nach 50 KM gemütlicher Fahrt mit Freunden lief die Maschine wieder wie Sack Nüsse und stank nach Sprit.
Mit hängen und würgen ist sie wieder angesprungen, aber an weiter fahrt nicht zu denken, hörte sich an als ob Sie nur auf 3 Pötte lief.
Habe darauf den Verkäufer angerufen, Problem erklärt, sagte mir er hätte jetzt zurzeit keine Zeit um sich dieses Problem anzunehmen wegen Betriebsferien.
Dachte mir kann ja nicht sein, ich habe die Maschine dann zu einer anderen Meisterwerkstatt gebracht.


Haben dort einen Vergaser Rep Satz verbaut „ Alle Nadelventile erneuert, Chokezug / Meschanik inst gesetzt weil Zylinder 3 war komplett Vollgelaufen mit Sprit.

Wieder neue Kerzen eingebaut, weil laut Aussage von denen seien die Zündkerzen mindestens 5000 KM schon drinnen.

Kompression haben sie auch gemessen mit dem Ergebniss.
Zylinder1 9.5 bar
Zylinder2 9.5 bar
Zylinder3 10 bar
Zylinder4 10.5 bar.

Preis 468 Euronen bezahlt

Ok heute konnte ich dann das Moped abholen, gestartet beim Händler sprang auch wunderbar an, Leerlauf Drehzahl Top, fahre dann los und nach keine 300 Meter das selbe Problem, stank nach Sprit lief wie Sacknüsse nur auf 3 Zylinder.

Zurück zur Werkstatt, Meister konnte dieses nicht fassen wieso oder warum dieses Problem wieder da ist.

Er hat das Moped mit hängen und würgen anbekommen, nur mit VIEL Gas , sagte zu mir könne das Leerlauf Ventil sein, Maschine ist ausgegangen.

Wollte wieder starten, ABER…. NIX Maschine Springt nicht mehr an .. Hat Zündung .. Spritpumpe surt auch… mehr als Orgeln tut sie nicht, will auf verrecken nicht mehr anspringen. Ende des Lieder „ Maschine dort gelassen.

Mal sehen was am Montag rauskommt nach der weiteren Überprüfung.

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter glaube kaufe mir eine Fahrrad.! LOL:mad:

Werde dieses auch meinem Anwalt übergeben, mal sehen was ich dagegen machen kann.

Denn das merkwürdige ist, das der Händler angeblich im Kundenauftrag die Maschine verkauft hat, nur ist diese Person leider nicht zu finden, den Postadresse stimmt nicht , wollte mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Lg Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
meine 97er SRAD 750 ging eine zeit lang einfach nicht mehr an. werkstatt geschickt, dann klappte es wieder für eine fahrt danach wieder kaputt.

es ist wohl sehr unbekannt bei den werkstatten, aber es gab eine RÜCKRUFAKTION für die 97er/98er SRAD.
Die benzinfilterpumpe/dichtung stimmt irgendwas nicht.
ich hab das von einer suzuki werkstatt für lau da rückrufaktion machen lassen und damit war das problem gelöst!

hier mal ein video wie es damals bei mir war:http://www.youtube.com/watch?v=1FgMgtMxw7c
und hier das PDF zur rückrufaktion: http://everythinggsxr.com/wp-content/uploads/2012/06/asmc_002635.pdf

hört sich bei dir auch stark danach an wenn benzin zu riechen ist??
es ist zwar eine 98er Rückrufaktion, aber meine 97er war vom Dezember und technisch eine 98er! Vllt ist das bei dir auch der fall, lass das mal checken mit der rückrufaktion!

ajh sorry ich les gerade dass deine spritpumpe funktioniert! dann ist das wohl was anderes!! sry
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Superbiker92

Gast
Willkommen im Club ..
Habe HAARGENAU das gleiche Problem auch SRAD 600 Bj.97. Schau mal bei meinem Thread vorbei er heißt 4cm Benzinsäule über Einlassventilen.
Mir ist beim Auseinandebauen beim Vergaser des dritten Zylinders aufgefallen, dass die Schwimmernadel ein bischen im Ventil festgehakt war.Habe den Vergaser noch nicht wieder eingebaut, werde dir nochmal schreiben wenn er wieder drin ist.
Bei mir kamen auch die ganze Zeit Flammen aus dem Auspuff.
Ich vermute, dass das Schwimmerventil nicht richtig schließt und Viel zu viel Sprit durch die Düsen geht, so dass Zylinder 3 so fett läuft, dass er schon nicht mehr zündet und das unverbrannte Gemisch sich erst im Aufpuff entzündet.
Allerdings finde ich, hast du ganz schön viel bezahlt für deine kleine ..
Ich hab 1400€ bezahlt mit 28000 runter, neue Reifen, neue Bremsen.
Hast du keine Hadlergewährleistung bekommen ?

Gruß Daniel
 
S

Superbiker92

Gast
Hi, ich wollte dir ja nochmal schreiben, wenn ich den Grund für mein Problem gefunden habe.
Der Fehler war folgender :
Am Schwimmer hast du ja die zwei Luftmammern, die über zwei Stege mit diesem kleinen Metallplättchen,welches an der Schwimmernadel befestigt ist, verbunden sind.
Einer dieser Stege war gebrochen..
Dadurch konnte sich die Schwimmernadel aufdrücken,da der eine noch intakte Steg nichtmehr genug Gegendruck aufbringen konnte,damit das Schwimmerventil schließt.
Somit ist STÄNDIG viel zu viel Benzin in die Schwimmerkammer gelaufen,welches natürlich irgendwo raus musste.
Das hat es dann über den Weg durch die Hauptdüse getan, weswegen der Zylinder quasi abgesoffen ist.
Beim Abstellen des Motors, ist dann die Benzinsäule die noch in der Kraftstoffleitung war, nachgelaufen, wodurch die 4cm Benzinsäule über den Einlassventilen von dem betroffenen Zylinder entstanden ist.
Nachdem ich diesen defekten Steg provisorisch mit Sekundenkleber repariert hatte, lief sie aufeinmal, als wenn nie etwas gewesen wäre, lief auf allen 4zylinder, hatte Konstante Leerlaufdrehzahl und rannte als wenn's kein morgen gäbe.
Schau also mal nach deinen Kerzen, welche schwarz ist, das wird dann der betroffene Zylinder sein.
Danach schaust du dir den Schwimmer des zu diesem Zylinder gehörigen Vergaser am besten mal an.
Wenn du Glück hast, ist das der gleiche Defekt wie bei mir.
Habe mir einfach eine gebrauchte Vergaserbank bestellt,um daraus einen funktionsfähigen Schwimmer zu beziehen.
MfG
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Hallo kurze Rückmeldung von mir...

Der nächste Fehler war nur noch die Tankentlüftung, der Schlauch hatte sich zugesetzt, mit Hochdrück das Teil freigepustet , und siehe da …. Funktioniert jetzt alles.

Und jetzt lüppt Sie wieder wie Schmitz Katze.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das freut mich sehr für dich, hast ja genug Kohle in die Analysen gesteckt !!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Komisch, ich bin mit meiner SRAD über 44.000 Km ohne irgendwelche Probleme gefahren.
War auch ne 97'er.
Hab ich wohl Schwein gehabt... :-)
 
S

Superbiker92

Gast
Freut mich,dass du das Problem gefunden hast :)
Wo sitzt eigentlich die Tankentlüftung ?
Ist das dieser kleine roter Rüssel unter dem Tankdeckel ?
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Genau dieser Rüssel ist das...
 
S

Superbiker92

Gast
Ok Danke, dann wird der mal eine ordentliche Ladung Druckluft bekommen :D
 
Thema:

Drehe durch... Immer der Selbe Fehler GSXR 600 SRAD

Drehe durch... Immer der Selbe Fehler GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Suche Suche Dreher für Konus

    Suche Suche Dreher für Konus: Hi, suche einen Dreher der mir 2 Konus drehen kann die ich für meinen Auswuchständer benötige. Die Deminsonen auf dem Bild stimmen nicht ganz zu...
  • Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............

    Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............: Ich glaube es hakt langsam bei dem einen oder anderen...
  • Wie die Nockenwellen manuell drehen, da Steuerkette beim Einbau verrutscht ist..

    Wie die Nockenwellen manuell drehen, da Steuerkette beim Einbau verrutscht ist..: Moin Moin !! Habe heute einen großen Fehler gemacht an meiner 1997er GSXR 600.. Wir haben die Ventile super eingestellt und vergessen den...
  • Wie die Nockenwellen manuell drehen, da Steuerkette beim Einbau verrutscht ist.. - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Suche Suche Dreher für Konus

    Suche Suche Dreher für Konus: Hi, suche einen Dreher der mir 2 Konus drehen kann die ich für meinen Auswuchständer benötige. Die Deminsonen auf dem Bild stimmen nicht ganz zu...
  • Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............

    Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............: Ich glaube es hakt langsam bei dem einen oder anderen...
  • Wie die Nockenwellen manuell drehen, da Steuerkette beim Einbau verrutscht ist..

    Wie die Nockenwellen manuell drehen, da Steuerkette beim Einbau verrutscht ist..: Moin Moin !! Habe heute einen großen Fehler gemacht an meiner 1997er GSXR 600.. Wir haben die Ventile super eingestellt und vergessen den...
  • Oben