Drehmomentschlüssel Empfehlung

Diskutiere Drehmomentschlüssel Empfehlung im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo. Kann mir wer einen Drehmomentschlüssel empfehlen. Ich glaube bei der k8 750er wäre von 20NM bis 200NM die richtige Wahl oder? Ich sollte damit die Hinterachse usw festziehen können, also schätze ich mal ich breuch einen 1/2 Zoll Schlüssel? Danke
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Im Bauhaus gibt es gute von WISENT!!!! hm die Zündkerzen z.B werden aber mit 11N angezogen!!!!

Nimm lieber 3/8" da gibt es dann adapter auf 1/2 "
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich hab mir n paar threads durchgelesen, "werkzeug wos preis leistungsverhältnis stimmt" .... Hab mir dann von Proxxon den Microclick bestellt und der macht nen guten Eindruck. Der is aber nur einstellbar von 40 - 200 Nm. aber für so kleinere Drehmomente glaub ich sollte man eher auch nen kleinere drehmomentschlüssel wählen, allein weil die kleineren schrauben auch an engeren stellen sitzen
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Man sollte sich nen großen und nen kleinen besorgen... Proxxon ist bezahlbar und völlig ok...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also einen 1/2 und einen 1/4 Zoll Schlüssel oder?

Lg Chris
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also einen 1/2 und einen 1/4 Zoll Schlüssel oder?

Lg Chris
Das war bestimmt nicht gemeint. Mit groß und klein sind die Nm-Bereiche der Drehmos gemeint..
zB einen für 10-40Nm, einen für 40-200Nm. Die Bereiche variieren.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Genau der halb zoll von proxxon geht von 40 bis 210 nm und der viertel Zoll von 6 bis 30 nm. Beide zusammen um 108 euro bei amazon

Lg Chris
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Im Bauhaus gibt es gute von WISENT!!!! hm die Zündkerzen z.B werden aber mit 11N angezogen!!!!

Nimm lieber 3/8" da gibt es dann adapter auf 1/2 "
Zünkerze mit der Hand bis Anschlag schrauben und dann noch mit der Ratsche etc na halbe ? oder wars ganze Umdrehung (bei neuen kerzen) und ist gut...

Dafür brauch ich keinen DMS;)...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei Louis den großen und den kleinen Drehmomentschlüssel im schwarzen Kasten. Die decken alles ab und sind für den Hobbyschrauber völlig ausreichend. Wurden von einem hier ausm Forum auf der Arbeit gemessen und die waren beide überraschend genau für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hab die proxxon microclicks. sind absolut bombe, kollegen sind auch immer begeistert wenn ich meinen werkzeugkoffer dabei hab, das erste was alle immer schnorren sind die microclicks.

ich hab den kleinen bis 30 nm 1/4 und den größeren von 20 - 100 nm als 3/8 mit adapter auf 1/2 und 1/4, reicht bei mir voll aus. hab die übrigens bei polo gekauft, lohnte sich weil ich grad son 20 % rabatt gutschein bekommen hab.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bei Louis den großen und den kleinen Drehmomentschlüssel im schwarzen Kasten. Die decken alles ab und sind für den Hobbyschrauber völlig ausreichend. Wurden von einem hier ausm Forum auf der Arbeit gemessen und die waren beide überraschend genau für den Preis.
Werd mal schauen ob es die noch gibt denn für 1 mal im jahr reifen wechseln werdn die ja reichen. Wie groß is die hintere achsmutter bei der K8

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
SW 36, wie schon seit x Jahren.
Die Nuss gibts z.b. von Proxxon mit 1/2" Antrieb.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Der eine geht von 40-200 nm und der andere von 6-30nm. Die vorderen Bremssätel sind aber mit 39nm fest zuziehen. Wegen dem 1 NM wird ja diemWelt nicht untergehen denke ich. Dann gibts noch einen von Proxxon der geht von 20nm- 100nm. Der zum dritten bräuchte ich aber die ganzen 3/8 zoll nüsse weil in meinem ratschenkoffer nur halb und viertel zoll nüsse sind.
Ich hoffe nur daß man mit dem grossen schlüssel auch die bremssättel anschrauben kann ohne daß alles abbricht!
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich denke mal das der "kleine" von 6-30 Nm und der "mittlere" von 20-100 Nm vollkommen reicht ........

Oder wo brauch man einen Nm-Wert über 100 bis auf die Radmuttern (wenn Überhaupt?! Weiß ich gerade ehrlich garnicht) :rolleyes:
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich denke mal das der "kleine" von 6-30 Nm und der "mittlere" von 20-100 Nm vollkommen reicht ........

Oder wo brauch man einen Nm-Wert über 100 bis auf die Radmuttern (wenn Überhaupt?! Weiß ich gerade ehrlich garnicht) :rolleyes:
Genau. Radmutter=100nm hab mir jetzt den mittleren bestellt der reicht völlig zum radwechsel und ölwechsel. Noch adapter dazu und fertig

Lg Chris
 
Suzi_Rocky

Suzi_Rocky

Kleingixxer
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
47
Ort
Lehre
Motorrad
Bandit1250+GSXR600K1
Bei Louis den großen und den kleinen Drehmomentschlüssel im schwarzen Kasten. Die decken alles ab und sind für den Hobbyschrauber völlig ausreichend.
Stümmt;) hab die schon länger und bin voll mit zufrieden

..... gemessen und die waren beide überraschend genau für den Preis.
Hab meine vom Kumpel in einer Werkstatt messen lassen, waren beide in der Toleranz.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab den vom Louis, 19-120Nm glaub ich.
Kann ich nicht empfehlen! Meiner springt Zeitweise schon über seitdem ich einmal ein paar Schrauben mit 120Nm angezogen habe...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
habe mir vor kurzem nen Hazet gekauft.

IMG_9217.jpg


Ich denke damit macht man nichts verkehrt. Und so ein Teil hat man wahrscheinlich sein Leben lang, vondaher geht auch der Preis in Ordnung.

Kommt dann mit einem Zertifikat zu genau dem gekauften Drehmomentschlüssel, auf dem man die Abweichungen etc sieht.
Und kannste ja auch problemlos wieder kalibrieren lassen wenn der ne Zeit lang in Benutzung war.

(Ist von 20-200Nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab mir v or ca 6 Monaten zwei Carolus Drehmoment Schlüssel (Tochterfirma von Gedore) gekauft.
Einen 1/2 Zoll 20-200 Nm und einen 1/4 Zoll 2-25 Nm. Verarbeitung Top, waren auch schön sehr oft im einsatz! Die Schlüssel werden auch mit Zertifikat ausgeliefrt! preislich habe ich für beide 160 Euronen gezahlt
 
H

Heinz+Gundis

Gast
Genau. Radmutter=100nm hab mir jetzt den mittleren bestellt der reicht völlig zum radwechsel und ölwechsel. Noch adapter dazu und fertig

Lg Chris
Jetzt spinne ich mal rum,
Du wechselst das Rad und lässt danach den Drehmoment-Schlüssel auf 100 N/m vorgespannt. Irgendwann machst Du Ölwechsel und stellst den Schlüssel auf 23 N/m. Jetzt kommen die Unsicherheiten. Durch das nicht Entspannen können sich Ungenauigkeiten ergeben. Das Drehmoment für die Ölablassschraube liegt am unteren Ende der Messscala des Schlüssels. Bei diesem Schlüssel hast Du einen sehr langen Hebelweg. Das Innengewinde ist weiches Aluminium und teuer in der Reperatur.
Es hilft nichts, für große Drehmomente einen großen Schlüssel, da reicht einer von Aldi oder Lidl für 18€ und für die Kleinen einen kleineren und feineren und teureren. Nach Benutzung immer entspannen. Die Drehmomentschlüssel sind auch nicht zum Lösen der Schrauben gemacht.
 
Thema:

Drehmomentschlüssel Empfehlung

Drehmomentschlüssel Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo ich bin auf der suche nach nem drehmoment schlüssel & wollte fragen was für momente man so beim bike braucht? gibt ja welche mit 6-30NM...
  • Drehmomentschlüssel Aldi Nord

    Drehmomentschlüssel Aldi Nord: Huhu, bei Aldi Nord gibt's einen Drehmomentschlüssel (28 -210NM) von Topf Craft für 15€ falls den jemand gebrauchen kann. Gesendet von meinem...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo. Ich möcht mir beim Louis nen Drehmomentschlüssel holen. Da gibts aber 3 verschiedene. Nun wollt ich fragen in welchem Bereich befindet...
  • Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel: Hallo Freaks, würdet ihr sagen dass dieser Drehmomentschlüssel ausreichend ist um ein bissl am Bike zu Schrauben...
  • Oben