Drehzahlmesser f?llt als aus

Diskutiere Drehzahlmesser f?llt als aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Vorweg.. Es handelt sich um eine GSX-R 750 BJ99 Also seit Samstag spinnt mein DZM. Bin l?ngere Zeit AB gefahren, und irgendwann merke Ich eben...
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Vorweg.. Es handelt sich um eine GSX-R 750 BJ99

Also seit Samstag spinnt mein DZM.
Bin l?ngere Zeit AB gefahren, und irgendwann merke Ich eben, dass die Nadel immer springt und keine konstante Drehzahl mehr anzeigt. Ist dann den Tag ?ber immer schlimmer geworden, bis er irgendwann auch komplett aus war.
Nach l?ngerer Standzeit funktionierte er auf einmal wieder. Aber nachdem der motor erst wieder richtig warm war hat er wieder gesponnen.

Mitlerweile funktioniert er immer nur die ersten 10 km wenn der motor kalt war. Danach springt die Nadel verr?ckt rum oder ist komplett still.

Habe jetzt auch schon diverse Stecker auf Kontaktfehler gepr?ft aber nichts hat geholfen. Der Rest im Cockpit funktioniert auch wunderbar. Also Tacho und Anzeigen alle OK. Nur der DZM spinnt. Jetzt habe Ich den Sensor in Verdacht. Nur ist eben die Frage... wo ist der?^^
Ode3r ist es vielleicht doch was ganz anderes?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
entweder wackelkontakt, oder sicherung (war bei mir der fall). sonst w?rde ich auch auf den "sensor" tippen (ist mir entfallen wie das ding hei?t). wo er sich versteckt kann ich dir auch leier nicht sagen, frag Kralle der wird?s glaub wissen
:143:

Linke zum Gru
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Der Sensor f?r die Drehzahl sitzt ?blicherweise auf der Ritzelabdeckung.
Kann sein dass der locker ist - dann unbedingt mit Schraubensicherungslack fixieren.
 
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
hm dachte der Sensor da an der Ritzelabdeckung ist der Tachosensor.
Aber werde Ich mal checken.

@mfic
Welche Sicherung war das bei dir?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ritzelabdeckung ist Geschwindigkeit, nicht Drehzahl.

Checke mal die schwarze Leitung mit dem roten Streifen, m?sste zur CDI gehen, Kabelbruch, wackler am Stecker.

Wenn etwas auf w?rme reagiert, ist meist schlechter Kontakt im Spiel...

Generiert wird das Signal an der Nockenwelle, schau mal, da m?sste am Motor ein Stecker mit gr?nem und schwarzem Kabel sein, Zieh den mal ab und messe mal den Widerstandswert
 
Bac

Bac

Gixxer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
219
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K2
Mein Drezahlmesser und meine Tachoanzeige ging auch erst nach einer weile aus ,weil mein Lichtmaschinen-regler defekt war und sich das erst auf der Landstra?e bei mittlerer Drehzahl bemerkbar machte,den dann war zuwenig
Spannung vorhanden und die Batterie konnte nicht alles solange mit konstanter Spannung versorgen.
Also erstmal Batterie laden und schauen ob das Problem sp?ter als ?blich
auftritt.
Bei E-bay kostet der Regler 40-70?

Gru? Bac
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wei? ich nicht mehr genau. es war ne 15ner sicherung.
schau doch einfach im sicherungskasten nach. da steht genau beschrieben welche sicherung f?r was zust?ndig ist.
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute

ich hab mal ne frage zu dem Drehzahlmesser. Und zwar wollte ich mir ne neue Scheibe da rein machen hab es aber dann doch gelassen, da diese bunten scheiben qualitativ nicht der hit sind und Led einbau is mir zu riskant. Also zum Thema. Ich hab die Nadel vom Drehzahlmesser ab gemacht und zwar mit mit dem Metallstift der ist da leider mit raus gekommen. Jetzt meine Frage: Wenn man das Moped an macht dann dreht sich die Drehzahlmessernadel einmal rum und geht auf 0 zur?ck das macht meine auch immer noch nur wenn sie zur?ck knallt dann macht es ein kleines ger?usch so en anschlagger?usch ist das normal? Ich hab da vorher nicht so drauf geachtet.


Gruss Alex
 
Thema:

Drehzahlmesser f?llt als aus

Drehzahlmesser f?llt als aus - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

    - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht

    GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem...An meiner Gixxe ist letzte Woche der Drehzahlmesser ausgefallen. Erst war er immer heftig am...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

    - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht

    GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem...An meiner Gixxe ist letzte Woche der Drehzahlmesser ausgefallen. Erst war er immer heftig am...
  • Oben