Dumme Frage - Kanister

Diskutiere Dumme Frage - Kanister im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo,

Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man ganz normal reintut, allerdings läuft bei mir trotzdem immer einiges daneben, trotz Trichter... es sind normale Kanister, nix ausergewöhnliches...

Deswegen - Wie benutzt Ihr denn RICHTIG eure Kanister? Gibts da ne bestimmte "Taktik" oder einen "Trick" das man nicht die hälfte daneben schüttet, oder wie macht ihr das?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei der SRAD passt doch von den Plastekanister der Rüssel wunderbar rein. Bloss bei einem vollen 20l Kanister ist das etwas fummelei.
 
G

Gast6303

Gast
wie soll ich das sargen du musst den kanister seitlich halten nicht hochkant dann zieht sich nicht soviel luft rein ;-) ansonsten den rüssel verlängern mit einen schlauch super sache du kannst den kanister neben der moppete halten und wenn was daneben geht gehts nicht aufen möff !
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Problem is ich hab immer 2 solche großen 20 Liter Metalkanister dabei... da is kein schlauch dazu :rolleyes:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^ ist scheiß equipment ;)

kauf dir auf ebay 2 billige plastikteile mit rüssel oder absoluter profitrick:

kanister neben das bike stellen, am besten nen wenig höher auf nem stuhl oder so, dann nen kleinen schlauch in den tank legen und das andere ende immer wieder in den kanister hauen (sieht nen bisschen nach 5 gegen willy aus ;) ), also nicht ganz rausziehen den schlauch aus dem kanister aber schnell hoch und runter ziehen, dadurch saugt sich das benzin nach oben in den schlauch, wenns dann einmal oben angekommen ist läuft es richtig schön rüber.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
^^ ist scheiß equipment ;)

kauf dir auf ebay 2 billige plastikteile mit rüssel oder absoluter profitrick:

kanister neben das bike stellen, am besten nen wenig höher auf nem stuhl oder so, dann nen kleinen schlauch in den tank legen und das andere ende immer wieder in den kanister hauen (sieht nen bisschen nach 5 gegen willy aus ;) ), also nicht ganz rausziehen den schlauch aus dem kanister aber schnell hoch und runter ziehen, dadurch saugt sich das benzin nach oben in den schlauch, wenns dann einmal oben angekommen ist läuft es richtig schön rüber.
noch schneller gehts dann mit saugen. das empfehle ich aber keinen :D kann schnell ins aug.. ähhh in den mund gehen :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kanne mit schnuffel dran. Gibts überall bei rennstreckenbedarf
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
hab mir den schlauch gekauft weil ich bei meinen auto immer mit 20 Liter kanister hintere. Hab vorher immer mit dem Mund angezogen und immer was verschüttet und Diesel besoffen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Mein Tipp die Öffnung immer nach oben so das immer Luft reinkommt dann noch nen vernünftigen Trichter und ne ruhige Hand dann geht das auch ohne groß artig was daneben zu schütten.:rolleyes:
Also so mache ich das auf arbeit immer und gehen nur 1-2 Tropfen daneben.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Warum aus dem Kanister Tanken? Da bekommst nur kondensiertes Wasser in Tank.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hauptgrund ist eigtl. der, das ich bei meiner Rennstreckenkarre keinerlei Wert auf ne "ordentliche" Lackierung gelegt habe. Einfach nur bissl mattschwarz mit paar akzenten. Und auf der Tankhaube is kein Klarlack drauf, und wenn da natürlich Benzin draufkommt löst das den Lack auf... aber danke schonmal für die ganzen nützlichen Infos. Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Wieso so kompliziert? Aquaristikschlauch holen, nen Sperrhahn in die Mitte.
Nun Schlauchende 1 in den Kanister und Schlauchende 2 in den Mund, kurz kräftig ansaugen und dann Schlauchende 2 in den Tank halten.
Sobald dann voll is, Sperrhahn schließen - fertig! - nix geht daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Oder den Sperrhahn durch das einfache abknicken des Schlauches ersetzen :)
 
Thema:

Dumme Frage - Kanister

Dumme Frage - Kanister - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage

    GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage: Hallo Jungs, Weiß jemand wie die (ich nenne sie) "Kupplungszugaufnahme", die sich hinter der Ritzelabdeckung auf der linken Seite befindet...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • eine "dumme" frage

    eine "dumme" frage: hallo habe mal ne kleine frage und zwar ist bei der suzuki gsx-r 600 der unterschid K4 /k5 etc nur im alter sprich baujahr oder sind bei ner k5...
  • Ganz dumme Frage

    Ganz dumme Frage: Hallo, ich hab mal nen Problem. Ich hab gestern meine Erste GSX-R 750 K6 abgeholt und irgendwie vor Aufregung schon wieder vergessen wie man an...
  • Ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage

    GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage: Hallo Jungs, Weiß jemand wie die (ich nenne sie) "Kupplungszugaufnahme", die sich hinter der Ritzelabdeckung auf der linken Seite befindet...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • eine "dumme" frage

    eine "dumme" frage: hallo habe mal ne kleine frage und zwar ist bei der suzuki gsx-r 600 der unterschid K4 /k5 etc nur im alter sprich baujahr oder sind bei ner k5...
  • Ganz dumme Frage

    Ganz dumme Frage: Hallo, ich hab mal nen Problem. Ich hab gestern meine Erste GSX-R 750 K6 abgeholt und irgendwie vor Aufregung schon wieder vergessen wie man an...
  • Oben