Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

Diskutiere Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt wird und es nur mehr den D212 GP Pro gibt.
Ich LIEBE den D211 GP Racer, obwohl ich weiß dass nicht viele ihn fahren und er auch nicht für viele empfehlenswert ist. Trotzdem ist er für mich der einzige praktikable Reifen der sowohl auf der Landstraße, als auch mal einen ganzen Tag am Track super funktioniert. Ehrlich gesagt spricht lediglich die magere Laufleistung mit ~1500km am Hinter- und ~3000km am Vorderreifen gegen eine Empfehlung für die meisten Joghurtbechertreiber...

Umso mehr freue ich mich jetzt folgendes zu lesen:
https://www.motorradreporter.com/ar...day-reifen-d212-gp-racer-auf-den-markt?tid=14

Also entweder ich habe mich verlesen und der R6 Cup wird auf dem D212 GP Racer gefahren, oder mir ist es egal und es gibt einen Nachfolger für "meinen" Reifen :).

Bin jedenfalls schon sehr auf die ersten Testberichte gespannt. Ich hoffe aber trotzdem noch nächstes Jahr einen Hinterreifen aus Restbeständen zu bekommen, denn einen Hinterreifen würde mein Vorderreifen noch Überleben...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wie fährt sich der Reifen auf dem Track? Die Dunlop Slicks sollen ja etwas komplizierter sein, ist das bei dem Profilreifen auch so?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden, tolles feedback, sehr präzise und transparent.
Aber zu den so schnellen Jungs die mit dem originalen Fahrwerk in irgendwelche Probleme komme gehöre ich nicht... Ich kann mich jedenfalls nicht über Fahrwerksprobleme beschwerden und habe auch ein sehr schönes Reifenbild.

Ich bin bis jetzt ein paar Bridgestone, Michelin und Metzler gefahren, der GP Racer ist aber der einzige der mich noch in keiner einzigen Situation enttäuscht oder überrascht hat, selbst als ich einmal auf einem Pass in den Schnee (!!!) gekommen bin hat er wunderbar "bis hierher und nicht weiter" signalisiert...
Ich bin jedenfalls unglaublich zufrieden mit dem Reifen. Den M5 den ich davor hatte, habe ich am Panring praktisch vulkanisiert...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi!

Ich fahre den Dunlop D211 Sportmai GP (Chris.. fahren wir nicht den gleichen Reifen?)

Absolute Super Gummis :rolleyes:

Meine haben nun knapp 4000km gehalten.. 3,5Monate täglicher gebrauch und mindestens 3x in der Woche ausgiebige Runde (100-250km)

Hätte da auch mal ein paar Bilder :)

IMG_9755.jpgIMG_9860.jpgIMG_0495.jpg
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich würde keinen anderen Reifen mehr kaufen.
Brauche heuer noch einen D211er Hinterreifen, hoffe den bekomme ich noch. Dann werd ich wohl auf den D212 wechseln müssen und hoffe dass mich der ebenso wenig enttäuscht.
 
Thema:

Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop TT Promo

    Dunlop TT Promo: Dunlop hat derzeit eine recht geniale Aktion wie ich finde, darauf gekommen bin ich durch Facebook und einen Kollegen welcher mich darauf Markiert...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop TT Promo

    Dunlop TT Promo: Dunlop hat derzeit eine recht geniale Aktion wie ich finde, darauf gekommen bin ich durch Facebook und einen Kollegen welcher mich darauf Markiert...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • Oben