Ein Weg zum Knieschleifen

Diskutiere Ein Weg zum Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte.

Ich fahre nun seit fast 10 Jahren, mal gar nicht, mal mehr, mal weniger, Motorrad.
Ich wollte nie etwas anderes fahren als Supersportmaschinen, die übten von Anfang an eine Faszination auf mich aus und ich konnte auch noch nie mit etwas anderem als einem Stummellenker umgehen.
Ich bin bis heute Um- und Unfallfrei, da ich prinzipiell auf der vorsichtigen Seite unterwegs bin und mich nicht verleiten lasse.
Warum erzähl ich euch das? Damit ihr nicht denkt ich bin ein Wahnsinniger der morgen im Krankenhaus liegt...

Ebenso wie die Supersportmaschinen hat auch immer schon das Knieschleifen eine große Faszination auf mich ausgeübt. Aber ihr kennt ja das Problem mit der Kopfsache.
Ich habe also einmal so ein Schräglagentraining gemacht und konnte das erste mal Knieschleifen. Hammergeil. Und ich kann es auch jedem vollstens empfehlen. Nicht nur dass man mal mit dem Knie runterkommt, sondern man kann auch mal an die Grenzen des Motorrads und darüber gehen ohne dass einem was passieren kann. Ich "weiß" nun wie stark / weit ein Motorrad über die Vorder oder Hinterachse rutschen kann bevor es in die 90° Schräglage geht. Das war sehr viel wert.
Mit der Übertragung des dort erlernten auf die GSX-R hats dann aber doch nicht so ganz funktioniert. Die GSX-R braucht einfach vieeeeel mehr Speed um das Knie runterzubekommen als das "Spielzeugbike" beim Schräglagentraining.