Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5

Diskutiere Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu...
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hi Leutz,

habe seid einer Woche die 1000er K5, und habe sie in den letzten 2 Tagen mal auseinander geschraubt um ein wenig hinter die Fassade zu schauen, dabei habe ich ein paar Sachen gesehen die mir nicht so gefallen!

1. Am Tank unten hinten sind 2 Anschlüsse für Schläuche, laut WHB wohl Belüftung und Entlüftung. Leider habe ich da keine Schläuche dran, ist das schlimm? Wenn ich welche ran amche, wo gehen die hin, einfach nach unten aus dem Moped raus?


2. Ein weißer Stecker mit 3 Kabeln war auseinander gezogen, laut WHB der Stecker der Auspuffklappe, habe ihn wieder zusammengesteckt, aber nix passiert, weiter gesucht, und ein schwarz/braunes Kabel am Steuergerät gefunden was getrennt war, soweit ich hiewr lesen konnte wird so die Auspuffklappe deaktieviert, jetzt frage ich mich warum das gemacht wird, wird sie dann lauter oder was? Habe den Termignoni Endtopf wo eigentlich ne Auspuffklappe dabei ist siehe Bild. Kann cih die Klappe wieder aktievieren oder hat es Nachteile?

3. Es ist ein K&N Luftfiler verbaut, hat jemand damit Erfahrungen? Bei meiner Bandit war der Orig. Lufi am besten!

4. Gabelsimmeringe sind Rissig, aber ist noch trocken, müssen die sofort gewechselt werden?

5. Kupplung scheint nicht richtig zu trennen, in jedem Gang rollt sie leicht trotz gezogenen Hebel, im 1. Gang ca.9km/h, habe Kupplung laut WHB eingestellt, auch am ausrücklager, keine verbesserung! Das alles ist erst nach dem Ölwechsel aufgetreten, habe 10W40 Teilsyn. drin von Polo Hausmarke, hatte schonmal einer das Problem! Suzihändler meinte ist jetzt nicht weiter wild, kann man so fahren. Dann meinte er noch was von K7 Stahlscheiben in die Kupplung machen, dann ruckt sie nicht mehr so bei anfahren, kein Plan was er da meinte, kennt einer das?

So das wars erstmal soweit, hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg sven...
 

Anhänge

Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Punkt 1. ja da kommen Schläuche hin,und die gehen ins freie!
2. die auspuffklappe brauchst nicht aktivieren! Kannst so lassen! Schlimm ist das nicht! Da viele Zubehör Töpfe auch gar keine klappe haben!

3.k&n kann man drin lassen,ist okay!

4. solange noch trocken,ist es okay! Kann man sich dann in Winter drum kümmern.

5. also wenn sie bei gezogener Kupplung rollt,dann kann es eigentlich nur das Kupplungsdpiel sein! Überprüfe das nochmal!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ist es schlimm das da keine Schläuche sind?

Was bewirkt das deaktivieren der Klappe überhaupt? Nur Lautstärke? Weil soweit ich das sehen kann hat meine Zubehöranlage eine. Würde die schon gerne etwas leider haben wollen.

Kupungsspiel ist komplett eingestellt worden. Versteller oben und unten ganz rein gedreht, dann hinterm Kupplungsdeckel die Kontermutter gelockert, Schraube etwas raus, dann rein bist Widerstand kommt, dann ne Halbe Umdrehung raus und Kontern. Dann unten eingestellt das der Hebel etwas Spiel hat und den Rest oben. So stand es im WHB.

MfG sven...
 
Thema:

Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5

Einige Fragen/Probleme GSX-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe

    Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe: Hallo liebes Forum, ich bin Christian 23Jahre alt und habe nun seit 2Wochen eine GSX-R750 von BJ06/2002 ich bin nun von einer alten GS500...
  • Paar kleinere Probleme/Fragen

    Paar kleinere Probleme/Fragen: endlich hat sich bisschen geld in meinem sparschwein angesammelt und ich m?chte es in meine SRAD investieren, hab aber ein paar probleme und hoffe...
  • Paar kleinere Probleme/Fragen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe

    Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe: Hallo liebes Forum, ich bin Christian 23Jahre alt und habe nun seit 2Wochen eine GSX-R750 von BJ06/2002 ich bin nun von einer alten GS500...
  • Paar kleinere Probleme/Fragen

    Paar kleinere Probleme/Fragen: endlich hat sich bisschen geld in meinem sparschwein angesammelt und ich m?chte es in meine SRAD investieren, hab aber ein paar probleme und hoffe...
  • Oben