Einmotten

Diskutiere Einmotten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wie motte ich mein moped am besten ein? was ist zu beachten / zu tun? kann ich mein moped mit irgend nem spray etc. vor korrosion shützen, quasi...
Niki

Niki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
wie motte ich mein moped am besten ein? was ist zu beachten / zu tun?
kann ich mein moped mit irgend nem spray etc. vor korrosion shützen, quasi von oben bis unten einsprühen? denn leider ist es in meiner garage sehr feucht!:mad:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sowas hab ich nie gemacht, nur ne luftdurchlässige abdeckung das wars.... ansonsten nutz die foren suche da gibts haufenweise themen drüber
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja das wär auch meine frage. Was ich gemacht habe:

Komplett gereinigt

Benzin voll getankt

Motor im leerlauf durchlaufen lassen

batterie ausmontiert und zum händler gebracht

kette mit wd40 eingeschmiert

Hoffe das war soweit alles inordnung.

(als ich ihn aus der garage holen wollte konnte ich ihn nach einem festen ruck erst wieder anschieben, woran liegt das?)

falls ihr noch tipps oder hinweise habt bitte her mit !!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bock meine immer hinten auf, vorne hab ich noch keinen Ständer dafür. Hab aber gelesen wenn man richtigen Luftdruck hat passiert da nichts mit Reifen.
Und sonst halt das übliche: sauber machen, Tank voll, Batterie raus und Kette richtig sauber machen und einschmieren.

Venom das mit der Bremse hab ich schon wenn meine mal 2 Wochen steht, is einfach nur festgepappt würde ich sagen.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
gut, dacht schon wassen da los Oo...

im handbuch steht noch was mit öl wechseln etc. ist das wirklich nötig... zum einlagern?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Habs an meiner 125er nich gemacht und an Suzi auch noch nich und sie läuft wie ne 1 :D
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Neben den üblichen Dingen (putzen, voll tanken, batterie raus, luftdruck, aufbocken etc.) mach ich auch gleich nen Ölwechsel mit und wechsel auch die Bremsflüssigkeit. So steht sie dann am Anfang der Saison wieder tip top da und muß nur noch kurz aufgeweckt werden :D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ich bin froh wenn ich die batterie raus hab oO ^^

muss mir wohl ma das ganze zeugs besorgen... =D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
aah super son teil brauch ich nämlich auch noch... die kosten nur 40 €

taugen die was ?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich selber hab die nicht, liegt aber eher daran das grade bissl Mau is im Geldbeutel :p Wurde mir aber von jemand empfohlen der sich auskennt.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Will ja wissen wen ich umbringen muss wenn mein moped runner fällt :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Denjenigen der de Wasserwaage schief gehalten hat :D
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Moin,

also generell zum Einwintern:

Mopped putzen

Kette schmieren

alle Gelenke mit z.B. WD 40 einsprühen

Volltanken

Vergaser leeren - sofern vorhanden

Batterie ausbauen und an ein Ladegerät anklemmen (Laden / Erhaltungsladen)

Luftdruck um 0,5 Bar erhöhen / alternativ Mopped aufbocken

Das war´s eigentlich.

@Niki
Bei Louis gibts eine Art Faltgarage, wo du dein gesamtes Motorrad reinfährst und dann die Plane per Reißverschluß zuziehst. Das sollte Korrosion vorbeugen. Link dazu:
http://www.louis.de/_406805c84f7a05...ic=search&searchterm=10008312&cmd.x=9&cmd.y=5

Oder Artikelnummer 10008312 eingeben.

Gibt es in S-L und XL-XXL, je nachdem.


Frank
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
also hab die kette mit wd 40 eingepinselt, ansonsten auch die schmierstellen mit wd 40 pinsel drüber.. hoffe das langt ^^
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
vergiss die mottenkugeln nichunter die staubpelle zu legen sonst fressen se dir die wech :D


hab meine jetzt auch gut versorgt.. Hinten aufgebockt.... Tank voll. Bakterie raus. Putzen brauch ich nicht. Ist eh immer Sauber ;) Kette nachgeschmiert und Luftdruck erhöht... Auspuff mit nem öligen Lappen abgewischt und in Rohr reingesteckt...Staubpelle drüber.. Mitlerweile hat Sie auch ein Teppich gekricht wodrauf die steht :D ...
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Werd meine wohl Anfang November sauber putzen, Kette sauber machen+ordentlich einschmieren, Tank voll und das war's ... viel mehr dürfte es eigentlich auch nicht sein finde ich.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So mach ichs:

Volltanken
Putzi putzi
kette reinigen
Kette schmieren
wenn Möglich aufbocken
oder in regelmäßigen Abständen die Reifen bewegen(mit hand) :D
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wie reinigt ihr die kette wenn ich fragen darf ?
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ja natürli darfst fragen.... ;) dafür sind wa ja da


ich habs bis jetzt mit Bremsenreiniger und ner alten Zahnbürste und nem Lappen..danach mit Agip Kettenfett einspritzen...machs aber ab jetzt mit Petroleum, soll hier wohl ein Geheimtipp sein:mata:

vergiss nicht die Felge zu säubern...
 
Thema:

Einmotten

Einmotten - Ähnliche Themen

  • Gixxer länger einmotten

    Gixxer länger einmotten: Hallo Freunde, Ich gehe zum Saisonende diesen Jahres beruflich 1 Jahr nach México. Und in der zeit soll meine Suzuki bis zum Saisonanfang 2016 in...
  • Lederkombi "einmotten"

    Lederkombi "einmotten": Hi Leute, da die Saison für mich jetzt leider auch um ist und das Moped am Wochenende eingemottet wird, bleibt dies dem Kombi natürlich auch...
  • GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

    GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?: Hi Leute, bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Winterfest machen (Einmotten)

    Winterfest machen (Einmotten): MOTORRAD Ein bisschen Liebe schont die Nerven Herbst, November. Schmuddeliges Wetter, schmierige Stra?en. Die Motorrad-Saison ist vorbei, die...
  • Winterfest machen (Einmotten) - Ähnliche Themen

  • Gixxer länger einmotten

    Gixxer länger einmotten: Hallo Freunde, Ich gehe zum Saisonende diesen Jahres beruflich 1 Jahr nach México. Und in der zeit soll meine Suzuki bis zum Saisonanfang 2016 in...
  • Lederkombi "einmotten"

    Lederkombi "einmotten": Hi Leute, da die Saison für mich jetzt leider auch um ist und das Moped am Wochenende eingemottet wird, bleibt dies dem Kombi natürlich auch...
  • GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

    GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?: Hi Leute, bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Winterfest machen (Einmotten)

    Winterfest machen (Einmotten): MOTORRAD Ein bisschen Liebe schont die Nerven Herbst, November. Schmuddeliges Wetter, schmierige Stra?en. Die Motorrad-Saison ist vorbei, die...
  • Oben