Elektrik Profi für Alarmanlage gesucht

Diskutiere Elektrik Profi für Alarmanlage gesucht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte heute eine Alarmanlage einbauen und benötige noch ein paar Daten. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Habe eine GSXR 600 K7...
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo,

möchte heute eine Alarmanlage einbauen und benötige noch ein paar Daten. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Habe eine GSXR 600 K7 und benötige die Kabelbelegungen (Farben) für folgendes:

Motor Start Kabel:
Motor Stopp Kabel:
Blinker ansteuerung:
Zündschloss Positiver Ausgang:
Erdung:
Zündschloss +:
Zündschloss -:

Das sind die Daten, die die Anleitung der Alarmanlage von mir verlangt.
Evtl gibts auch schon eine Anleitung hier ?
Ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus
Gruß Fritz
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Wenn du mir n screen vom stromlaufplan gibst sag ich es dir.
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
hab ich leider selber nicht ... aber bestimmt jemand im forum ?

merci
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
am verzweifeln

so ich habe jetzt versucht da was auf die reihe zu bekommen ... weiß aber leider nicht weiter... wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. welches kabel muss nun auf welches ? hier steht motor starter ? soll das die zündung sein oder soll das der starter knopf sein ? auf dem plan steht zb für on 2 kabel unzwar red und orange ? ich kenn mich garnicht aus... wäre echt super wenn mir jemand posten könnte wo ich welches kabel drauf legen soll... vielen dank

anbei ein foto der beschissenen anleitung ^^
 

Anhänge

E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
hmm eine frage... wenn ich mir beispielsweise die blinkerschaltung ansehe steht dort:

lg, lbl, b

das würde für mich bedeuten ich habe 3 kabel, muss jedoch lbl und b ansteuern um den linken blinker auszulösen

von der alarmanlage jedoch kommen ja nur 2 gelbe kabel.... bedeutet das ich muss eins auf lbl legen und das andere auf b und lg ? oder wie geht man da vor ?

also wenn ich das prinzip verstanden habe sollte ich das ding in den griff bekommen...

danke für eure hilfe
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
bedeutet das ich muss eins auf lbl legen und das andere auf b und lg ? oder wie geht man da vor ?
Nein du musst LG und B auf die gelben Kabel anschließen, also nur die reinen Blinkerleitungen, Lbl ist ja die Zuleitung, die Funktion wird aber dann von der Alarmanlage übernommen.
Ist aber durchaus möglich das du noch Sperrdioden verbauen musst vorrausgesetzt die Alarmanlage hat keine eingebaut, nicht das sonst deine BLinker beim fahren alle leuchten wenn du blinkst.

FzG
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm ok der Plan ist hilfreich solltest du etwas besser einscannen oder sowas am besten mal komplett.
Die 2 gelben kommen auf die blinker, wie du das erkannt hast mit dem schwarzen (der Alarmanlagen-) verbunden
schwarz und rot sind mit der hupe verbunden wie man schön sieht
rot ist die Dauerspannung von der Batterie die braucht die Alarmanlage damit sie auch ohne Zündung Spannung bekommt
pink sollte minus sein von der Batterie was mich irritiert ist die gestrichelte Schnittlinie da kann ich dir nicht sagen ob du da was trennen sollst oder nicht.
orange ist der durch das Zündschloss geschaltete der sollte nur Spannung bekommen wenn der Schlüssel auf an ist
der Plan ist etwas schlecht gezeichnet

warum das gerät die Motor Start und stop Anschlüsse bekommt verstehe ich nicht ganz
das müsste ja auch wieder über den Schlüssel gesteuert sein und einmal über den Start Knopf
ich denke die kannst du für das erstemal abgehängt lassen sie sollte hupen und die blinker sollten zumindest mal angesteuert werden ich vermute das das eine wegfahrsperre hat und ohne den Schlüssen nicht anläuft

Was ich dir empfehlen kann bau dir irgendwo anders ein schloss ein wenn du keinen extra schlüsselkey hast oder sowas denn sonst wäre die Alarmanlage ab wenn das Schloss geknackt worden ist.
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Motor Start - Alarmanlage deaktiviert - Blau -> Startknopf Kabel ?
Motor Stop - Alarmanlage aktiviert sich - Grau -> Zündschloss Kabel ?

Wegen den blinkern, jeweils eine gelbe Leitung kommt auf die Zuleitungen der Blinker.
Sprich ein gelbes für Links eins für Rechts.
Die Masse von allen Blinker wird auf Masse gelegt -Schwarz

Mit einen richtigen Stromlaufplan so wie es deine Alarmanlage hat, ist es einfacher.
Ohne den richtigen für dein Model, kann ich die Kabel nicht zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
okay welche farbe hat dann das kabel für das geschaltene plus beim bike ? dann bräuchte ich noch die farben für motor starten und motor stop kabel und die farbe des kabels wo das pinke der alarmanlage drauf kommt

danke an euch
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Respekt jungs ich verstehe nur Bahnhof aber weiter so ihr könnt es
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Motor Start ist am Startknopf Orange/Weiss oder Gelb/Weiss. Wenn du ein multimeter hast, stell es auf 20V DC halt plus an eins von den Kabel und Masse an den Rahmen.
Bei einem Kabel müssten 12 V anstehen, das ist es nicht. Sondern das andere.
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
jetzt suche ich nur noch das kabel für die zündung sonst funktioniert alles. also quasi das die zündung aktiv wird ... sodas die alarmanlage die zündung aktiviert (ich brauch den schlüssel nicht ins zündschloss stecken um den motor zu starten)

danke

gruß
fritz
 
N

n3o73

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 k8
Hi all
Ich hoffe das es ok für euch ist das ich hier mal euch auch neven muss.
Ich möchte euch fragen hat die k8 den selben schlatplan wie die k7?????
Da ich auch eine Alarmanlage habe die das selbe braucht.
Ich hab die Spy 5000m.Hab sie im Heck verbaut.


Danke euch schon mal im Vorraus.

Gruß Ingmar
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ersteinmal Hallo und willkommen im Forum,

zu deiner Frage, habe leider keinen Schaltplan der K8 zur Verfügung. Aber die einfachste Methode wird sein wenn du dir den oberen Schaltplan ansiehst und einfach mal die Kabelfarben an deinem Bike vergleichst bzw. wenn du ein WHB zur Hand hast der K7 und vergleichst!
 
N

n3o73

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 k8
Danke für deine Antwort und dein Willkommen ;-)
Hast du den einen Tip von wo ich am Besten an den Kabelbaum ran komme und die Mutter aller Fragen ist wo finde ich an der K8 den Kabelbaum wo ich alles finde :-D


Dank für die Info
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe mir heute mal den Anschlussplan der Alarmanlage grob angesehen war allerdings für ne K6, die scheint etwas komplizierter aufgebaut zu sein. Also am besten nimmst du den Kabelbaum vom Zündschloss weg und den die wo vom linken bzw. rechten Griff kommen. Da sollten alle Kabel die du brauchst enthalten sein, zur Not musst du mit dem Multimeter die einzelnen Signale rausmessen.
 
N

n3o73

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 k8
THX Nitro Chris für deine Hilfe werde da mal nach den Festtagen schauen.


Wünsche ein Frohes Fest


Gruß
 
Thema:

Elektrik Profi für Alarmanlage gesucht

Elektrik Profi für Alarmanlage gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

    Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,

    Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,: Hallo zusammen, ich suche jemand, der meine Elektrik, GSXR 1100 WU75 in Schuss bringt. Beleuchtung sowie Ständer in Ordnung bringt. Region 557xx...
  • Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht, - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Blinker funktionieren nicht mehr K5

    Blinker funktionieren nicht mehr K5: Hallo ✌ Habe folgendes Problem bei meiner K5 funktionieren die blinker nicht habe neues reales getauscht geht immer noch nichts !! 🙉😅
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,

    Elektriker Raum RLP/Saarland gesucht,: Hallo zusammen, ich suche jemand, der meine Elektrik, GSXR 1100 WU75 in Schuss bringt. Beleuchtung sowie Ständer in Ordnung bringt. Region 557xx...
  • Oben