Erfahrungen mit Battlax BT-016

Diskutiere Erfahrungen mit Battlax BT-016 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hallo, ich fahre im moment (ersten 1000km auf der uhr:)) den standart reifen auf der GSX-R 600 K7, also den BT-014. Da ich schon von einigen...
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo, ich fahre im moment (ersten 1000km auf der uhr:)) den standart reifen auf der GSX-R 600 K7, also den BT-014. Da ich schon von einigen bekannten und freunden geh?rt habe das sie nicht sonderlich zufrieden mit dem reifen waren z.B. im punkt laufleistung und sie aufgrund dessen auf den BT-021 gewechselt sind und sei mir diesen ans herz gelegt haben. Aber mein interesse liegt nun bei dem BT-016 also w?hre ich f?hr eventuelle erfahrungsberichte sehr dankbar.

MFG Yoschi
 
M

MeisterJoda

Gast
Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen...siehe aktuelle Reifenberwertung bei Motorrad.de oder einem anderen Magazin,da war er auf Platz 3 oder 4

HIASL 1000 hat den Reifen aktuell drauf, er schw?rmt bis jetzt davon, ?ber die Laufleistung kann man noch nicht viel sagen (bisher nur Landstrasse)

Geh man im Forum auf " suche " da findest bestimmt noch einige Beitr?ge;)

LG
Markus
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
schau mal im gsx-r 1000 forum, da fahren den schon einige und werden in der n?chsten zeit wohl auch nichts anderes mehr fahren!!

cu ck
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also BT-014 ist echt K?se, und daf?r das der so schlecht ist is der auch noch super schnell runter.

Ich pers?nlich w?rde ganz weggehen von Bridgestone, wobei die "Rennreifen" richtig gut sind, bin fr?her mal BT012SS und auch deb Bt002 gefahren. damit war ich echt zufrieden.

An deiner Stelle, wenn du nicht zu krass f?hrst, w?rde ich den MPP draufziehen, der ist echt top und damit machst du nix falsch. Fahre selber Power Race, aber so ein Reifen muss es ja nicht sein.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich bin nach der Originalbereifung zum Sportec M3 gewechselt und bin von dem Reifen absolut ?berzeugt!:)
Allerdings hatte ich gestern das Vergn?gen die neue K8 mal ausgiebig zu fahren, und da ist ja bekanntermassen der BT016 drauf, und was soll ich sagen im Vergleich zum BT014 ist der wesentlich besser, aber meinen Sportec werd ich trotzdem immer wieder aufziehen lassen.
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
@willi
der serienm??ige bto16 hat aber noch keine 5compount mischung!! der hat lediglich die eine mischung!! als die ganzen 2008er modelle raus kamen war der reifen noch in der entwicklung!!
habe bisher nur gutes von dem reifen gelesen!! w?rde ich den pipo nicht andauernd so g?nstig bekommen, dann w?rde ich auch wechseln;)
scheint nen super reifen zu sein!!
probiert ihn doch einfach aus!! falsch kann man damit eh nichts machen!! sind h?chstwarscheinlich nur nuancen zwischen pipo, pipo2ct, m3, csa, bto16 und der rest ist kopfsache!!

cu ck
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
der reifen hat wohl sehr gut im test abgeschnitten was trockene verh?ltnisse angeht. im gesamttest war der MPP 2CT aber vor ihm.
 
E

Ex-User

Gast
In der PS war der BT016 Testsieger, der MPP schnitt dagegen eher schlecht ab. Ich kann mich ?ber den BT016 nicht beklagen, Super Reifen f?r meinen Tuckenmodus
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wie cklein schon schrieb: die Reifen MPP 2ct, BT016, CSA, M3 und der gleichen sind alle ann?hernd gleichwertig im Trockenen. Von daher kannst du jeden fahren.
Im Nassen f?hrt aber kein Weg am MPP vorbei.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wie cklein schon schrieb: die Reifen MPP 2ct, BT016, CSA, M3 und der gleichen sind alle ann?hernd gleichwertig im Trockenen. Von daher kannst du jeden fahren.
Im Nassen f?hrt aber kein Weg am MPP vorbei.
Also im Nassen ist der 016 aber auch nicht mehr sooooo schlecht. Als ich heut morgen mit der Vorf?hrmaschine zur arbeit ged?st bin hats leider angefangen zu regnen, und so rutschig wie der 014 ist der neue dann doch nicht mehr. Allerdings hatte ich noch nie die Ehre den PiPo zu fahren......also auch keine Vergleichsm?glichkeit!
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
@Cklein

Die Reifenwahl ist wie schon oft gesagt vor allem auch Kopfsache. Jeder Test best?tigt ja das die "neuen" Sportreifen im trockenen alle relativ gleich gut sind. Aber es h?ngt halt vieles am Vertrauen zum Gummi! Wie so oft im Leben:D
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Musste mir jetzt auch nen neuen BT014 bestellen erfahrung geht so ist bestimmt nicht der beste Reifen aber bestimmt auch nicht der schlechteste !!!! von der Laufleistung bin ich auch nicht unbedingt von ?berzeugt der hat bei mir 4500km gehalten da der vordere noch gut ist habe ich mir gedacht
" warum vorne wechseln wenn noch gut"
ansonsten wollte ich mir aber auch ( beim n?chsten mal auf jedenfall) und hab ihn relativ g?nstig bekommen (144,80? inkl.Versand)

hier mal ein Link ich bin total zufrieden


http://www.gibgummi24.de/
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre auch m3 aber wei? von Freunden das der BT ganz gut sein soll wobei ich meiner Marke tru bleibe.Auch wenn es nur Kopfsache ist aber ich hab einfach ein besseres feeling mit dem Metzler als bei meinen voherigen gummis.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

also, ich bin den BT016 jetzt gesamt 1900 km gefahren, davon rund 350 km auf der Rennstrecke. Ich muss sagen, dass ich dem Reifen nicht so viel zugetraut h?tte, macht im Grund nen guten Eindruck.

Dennoch kommt er jetzt runter ... wird zeit f?r richtige Reifen f?r die Renne ... ;)

Gru? Thomas
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
hab jetz den mpp geordert, am samstag wird montiert und dann gehts los
 
E

Ernie

Gast
Also ich fahre die K8 wo der neue 016 drauf ist und kann bis jetzt nur sagen das er bei N?sse sowie Kurven und einfahrkilometer einfach klasse ist. Bin jedenfalls zufrieden zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

MFG Ernie
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
bie n?sse kann ich nur best?tigen
war im regen auf dem nbg mit den 016 und hat echt spass gemacht ...
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Bt 016

Hallo,
insgesamt ein angenehmer Reifen,gef?llt mir besser als der MPP.
?ber laufleistung kann ich noch nichts sagen aber,habe ein gutes Gef?hl
bei dem Reifen.

Gru? Richi
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das kann ich mir schon vorstellen, da Bridgestone und Michelin unterschiedliche Contouren produzieren.
 
Thema:

Erfahrungen mit Battlax BT-016

Erfahrungen mit Battlax BT-016 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben