Erfahrungen mit Nachträglichen Ganganzeigen

Diskutiere Erfahrungen mit Nachträglichen Ganganzeigen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Gibt es denn keinen der was zum thema zu sagen hat ?????? Hallo Freunde der hei?en Reifen ;-) Wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit...
E

Ex-User

Gast
Gibt es denn keinen der was zum thema zu sagen hat ??????

Hallo Freunde der hei?en Reifen ;-)

Wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit den diversen Ganganzeigen, die man so bei Ebay kaufen kann, gemacht hat.

Soll ja angeblich ganz einfach zu installieren sein?

W?re dankbar ?ber jede Antwort ;-)

LG aus Leipzig
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoSpeedLimit

Pocketbiker
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
1
Ort
hier
Motorrad
gsxr
Ganganzeige

ich habe mir eine von www.racetronics.de direkt in den Drehzahlmesser einbauen lassen, sieht aus wie Serie und funktioniert absolut zuverlässig mit einem elektronischen Sensor (keine Reedkontakte) der die Schalthebelposition abfragt.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hatte einen auf meiner K1 verbaut.
Wirklich einfache Installation und hat tadellos funktioniert.

Aber auf meiner aktuellen ist keiner mehr verbaut.
So oft guckst Du auch nicht auf das Ding.
Man fährt ja eher nach Gefühl. :cool:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatte bei meiner Alten auch eine verbaut ist recht easy habs bei meiner aktuellen auch gelassen undmich auf andere feinheiten festgelegt.
Fahr auch mehr nach Gefühl selbst wenn ich ne anzeige habe.
Gruss Hoffi
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Nimm eine GiPro oder tne.
Wobei für mich die tne erste Wahl ist, wenn auch der Einbau fummeliger ist.
 
Freak.

Freak.

Pocketbiker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
6
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600
würde es auch bei einer 97er Srad 600ccm klappen??
und wo bezieht man die Teile am besten wenn nicht bei ebay??
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Also ich hab meine Gipro von ebay wüsste nicht wo man die sonst bekommt ausser beim hersteller von der webseite . Was ist eigentlich wenn ich zum tüv muss , muss ich die dann abbauen oder kann ich die dranlassen ??
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Die tne is zugelassen, die GlPro nicht, bzw nur teilweise (wegs dem G-pack)

Was ich mich grad nur frage:

Laut tne-Seite gibts die ganganzeige nicht für die 97er 600er SRAD. Muss ja n Grund haben wie zB: Es gab noch keinen Gangsensor:confused:
Also ich weiß es nicht, aber wenns wirklich daran liegt, dürfte doch auch die GlPro nicht gehn?
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ aber mal ehrlich jungs wer braucht das?

MfG
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Laut tne-Seite gibts die ganganzeige nicht für die 97er 600er SRAD. Muss ja n Grund haben wie zB: Es gab noch keinen Gangsensor:confused:
hmmmm, ich hab schon bei youtube paar srad´s mit ner ganganzeige gesehen. von daher muss es auch gehen. nur wie, da bin ich überfragt :D

BTT:
ich hab keinen und fahre nach gefühl, obwohl ich manchmal doch bisl durcheinander komme:5560::5560::5560:
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,

wo ich gute erfahrungen hatte und nie etwas negatives gehört habe ist von Acumen. Die Ganganzeige erleichtert das "Sortieren" der Gänge.
Zu jeder Zeit den Überblick haben in welchen Gang gefahren wird.
Eine Ganganzeige dient als Orientierungshilfe auf der Rennstrecke, kein Verschalten mehr. Leichte "plug & go" Montage der Ganganzeige mit Adapterkabel, edles Design, wasserdichte Verarbeitung!
Alle zur Montage der Ganganzeige notwendigen Materialien sind im Lieferumfang enthalten.

Acumen Ganganzeige, die digitale Motorrad Ganganzeige, erleichtert das "Sortieren" der Gänge.

einfach mal durchlesen,
 
M

MeisterJoda

Gast
GiPro...und seit MOST gar nicht mehr zufrieden:(
Wenn man bissle am Kabel zieht zeigt der andere Gänge an. Sieht man auf 2 Videos recht gut.
Muss da am Montag anrufen,mal sehen was mir berichtet wird.
Ansonsten kommt das Ding weg und ne TNE kommt rauf.Das hat ganz schön genervt wenn man den 4.Gang drin hat und 6.Gang wird angezeigt.
Update hab ich schon durchgeführt...keine Verbesserung
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
GiPro...und seit MOST gar nicht mehr zufrieden:(
Wenn man bissle am Kabel zieht zeigt der andere Gänge an. Sieht man auf 2 Videos recht gut.
Muss da am Montag anrufen,mal sehen was mir berichtet wird.
Ansonsten kommt das Ding weg und ne TNE kommt rauf.Das hat ganz schön genervt wenn man den 4.Gang drin hat und 6.Gang wird angezeigt.
Update hab ich schon durchgeführt...keine Verbesserung
...ja da hast du Recht, wollt Dich auch schon fragen was mit Deiner Anzeige los ist. Sah auch so aus, als würde sie ein wenig träge reagieren oder...?

Wenn schon ne Ganganzeige dann muß man sich auch drauf verlassen können...sonst kann es auch mal gefährlich werden...
 
M

MeisterJoda

Gast
...ja da hast du Recht, wollt Dich auch schon fragen was mit Deiner Anzeige los ist. Sah auch so aus, als würde sie ein wenig träge reagieren oder...?

Wenn schon ne Ganganzeige dann muß man sich auch drauf verlassen können...sonst kann es auch mal gefährlich werden...
Träge,unzuverlässig...zeigt Gänge an die gar nicht drin sind. Bei der Start-Ziel war das manchmal sehr verwirrend.Weil ich keine Anti-Hopping an Bord hab,hab ich mir das dann als kleine Hilfe geholt,naja, ich werd sehen was speedohealer sagt.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hmmmm, ich hab schon bei youtube paar srad´s mit ner ganganzeige gesehen. von daher muss es auch gehen. nur wie, da bin ich überfragt :D
Gibt ja zweierlei Typen.
Die guten, wie TNE lesen direkt den Gangsensor aus, und die billigeren Errechnen den Gang aus dem Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit. Klar, dass letztere im Leerlauf beim Rollen auf ne Ampel, bei niedrigeren Geschwindigkeiten usw überfordert ist.

Die Acumen ist afaik eine, die nicht den Gangsensor ausliest. Daher würde die für mich ausscheiden.
Und nachdem ich das hier von der GlPro lese, würde die neben der fehlenden Straßenzulassung auch ausscheiden.

Also WENN ein Gangsensor vorhanden ist (evtl bei TNE nachfragen?) käme für mich nur die TNE in Frage, gibts auch als schöne LED-Variante.
Wenn natürlich dieser Sensor fehlt, ist die bisherige Diskussion fürn Arsch und man braucht eine andere Ganganzeige ala Acumen oder so...

Zur Frage, wer das braucht:
Ich dachte anfangs auch immer, ich brauchs, grad da ich da noch alle Gänge genutzt hab. Da wirds schon schwieriger, sich alles zu merken. Wollte mir auch eine kaufen, habs aber bis jetzt rausgeschoben.
Mittlerweile bin ich mir nemme soo sicher. Nutze jetzt meist nur noch die Gänge 1-3 oder 1-4, bzw wenn ich höher schalte, fahre ich untertouriger und habe mehr Zeit, mich um die Gänge zu kümmern...
Mal schaun, ob noch eine TNE reinkommt oder nicht...
 
Thema:

Erfahrungen mit Nachträglichen Ganganzeigen

Erfahrungen mit Nachträglichen Ganganzeigen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben