Erfahrungen mit Qualität der Hersteller

Diskutiere Erfahrungen mit Qualität der Hersteller im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Dachte mir dass man vll. ein Thread machen könnte wo man seine Erfahrungen nach einem Sturz weitergeben kann, bezüglich Qualität, Schutz...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dachte mir dass man vll. ein Thread machen könnte wo man seine Erfahrungen nach einem Sturz weitergeben kann, bezüglich Qualität, Schutz, Haltbarkeit. Denn im Schaufenster sieht alles gut aus, sagen kann man es erst durch einen Sturz.

Da ich mich vergangenen Montag unsanft hingelegt habe bei ca. 150-180km/h auf dem Hockenheimring möchte ich euch hier meine Erfahrungen zu meiner Verwendeten Kleidung berichten!


Helm:
Shoei Qwest

Gekostet hat mich der Helm vor glaube ich 2-3 Jahre noch 399 + gespiegeltes Visier bei Louis. Er passte mir echt gut und dachte mir den nehme ich, hab ein gutes Gefühl.
Beim Unfall hat er echt viel eingesteckt! lt. Rettung bin ich mit dem Kopf heftig aufgeschlagen, das erklärt auch wieso ich nichts mehr weiß und mein Nacken sehr weh tut. Helm hat deutliche Schleifspuren, aber keine Risse o.ä.
Fazit: Sehr zufrieden, mein nächster Helm wird wieder ein Shoei!



Handschuhe:
Vanucci Profi II

Preislich lagen diese damals bei Louis bei ~€100,- Habe sie mir nur gekauft da es die einzigen waren, die mir annähernd gepasst haben (recht große, dünne Hand mit langen Fingern). Hatte jedoch davor schon kein gutes Gefühl, da ich schon 1 Sturz mit einem Vanucci Kombi hatte...
Beim Unfall öffneten sich sehr schnell die Nähte und scheuerte an manchen Stellen durch, sowas darf einfach nicht sein!
Fazit: Totaler Mist in meinen Augen, wenn es ernst wird lässt der Schutz schnell massiv nach, im vergleich zu restlichen Kleidung hätte da nichts auf gehen dürfen! Hier kommen als nächstens auf jedenfall Held Handschuhe her!



Stiefel:
Sidi B2 (wenn ich mich richtig erinnere)

Das waren meine 1. Stiefel die ich hatte, Preis lag damals bei ~€200,- bei Louis und sind nun schon ca. 5 Jahre alt und haben mich bei 2 Stürzen gerettet.
Gekauft habe ich sie mir damals weil sie mir gefielen, Preislich ok waren und der Name Sidi ebenfalls für Qualität steht.
Den Unfall haben sie auch wieder fast ohne Schalden überstanden, jedoch inzwischen einige Abschürfungen und nun auch 1 Loch, daher gehen sie nun in Rente!
Fazit: Sehr zufrieden, 2 mal sind beime Füße unbeschadet davon gekommen, werde mir wohl wieder Sidi Stiefel holen, wobei Daytona auch verlockend wären, wenn da der extreme Preis nicht wäre...



Lederkombi:
Alne Hellracer 1-Teiler Rennausstattung Rindleder

Lederkombi wurde nun glaub ich 2-3 Jahre alt, gekostet hatte er damals ~€1.600,- direkt bei Alne. Die beste Investition die ich je hatte! Es war natürlich eine Maßanfertigung, denn wenn man schon so etwas edles kauft, sollte es auch passen wie eine 2. Haut! Von der Qualität muss ich hier glaube ich nicht sprechen, zusammen mit Schwabenleder so ziemlich das beste was man für Geld bekommen kann.
Der Unfall überstand der Kombi eigendlich gut, ein paar Kratzer, aber keine Naht ging auf, nichts durch gescheuert und er hat mir definitif fast ein 2. Leben geschenkt! Habe eine sehr Starke Prellung am Rücken, ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einem anderen/kleineren Rückprotektor (bei Alne eingenäht), es nicht bei einer Prellung geblieben wäre, und es ist einfach so das ein großteil der Protektoren verrutschen oder schon zu klein sind, dieser geht von Nacken, bis zur Ritze :P
Und auch sonst habe ich nach dem Unfall recht wenig abbekommen! Leider jedoch haben sie ihn bei der Bergung von oben bis unten auf geschnitten um mich raus zu bekommen ;( Also ist er nach einem kurzen Leben reif für den Müll...
Fazit: Einfach Top, auch mein nächster Kombi wird ein Alne, dann aber ein Toxic oder ein Racing Extreme in Kängurleder.
Klare Empfehlung für jeden, vom Preis nicht Abschrecken lassen, Anfangen tun sie bei ca. 1400,- und für ein Top Modell im Winter (gibt da immer ein guten Rabatt) zahlt man dann etwa 1.800,-!




Das sind so meine Erfahrungen mit meiner getragenen Kleidung!
 

Anhänge

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Sturz bei ca. 50km/h

Handschuh:
Probiker PRX-7 handinnenseite übergang zum Daumen durchgescheuert, jedoch keine Verletzungen

Kombi:
Probiker PRX-7 keine sichtbaren Schäden
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Den Thread finde ich echt super! :)

Hatte auf dem HHR einen Sturz mit ca. 120km/h
Ich hatte keine Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen, somit kann ich die Sachen nur Empfehlen! ;-)
Es sind keine Nähte aufgegangen und es wurde auch nichts durchgescheuert...

Kombi:
Arlen Ness T-Cup (Einteiler) außer Oberflächliche Abschürfungen keine Schäden!

Helm:
Shoei XR-1000 mit dem Kopf bin aufgeschlagen und der Helm ist an ein paar Stellen abgeplatzt. Keine Kopfschmerzen o.ä.

Handschuhe:
Dainese Full Metal RS außer leichte Abschürfungen keine Schäden!

Schuhe:
Oxtar TCS EVO RX Replica außer leichte Abschürfungen keine Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Qualität der Hersteller

Erfahrungen mit Qualität der Hersteller - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben