erste versuche mit wassertransferdruck

Diskutiere erste versuche mit wassertransferdruck im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit...
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit wassertransferdruck bearbeitet .... nicht perfekt, aber viel schöner, als 20 jahre alte kunststoffteile ...
 

Anhänge

BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
sieht doch gut aus, wie und wo gemacht
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auf den Fotos komt die Arbeit SUPER rüber, sehen wirklich Quantensprungmäßig aus gegenüber alten Kunststoffteilen!!
Mußte die Oberfläche der alten Kunststoffteile vorher bearbeitet werden? Wenn Ja, wie sieht die Bearbeitung aus?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
sieht echt geil aus :O *-*
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hab mir ein starterset gekauft und mit ein paar alten teilen herumprobiert.
Versuch und Irrtum .... bis man die Zeiten und die Technik so halbwegs drauf hat
Gemacht bei mir in der Küche mit verschieden großen Wasserbehältern
Vorbereitung: teil an schleifen, reiniger/entfetter drauf, Kunststoffprimer drauf, schwarz lackieren, dann tauchen. 2 x klarlack, schleifen, 2 x klarlack und nochmal schleifen, dann nochmal klarlack
Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber es lohnt sich und mein Sohnemann ist begeistert .....und will noch ein paar 'carbonteile' :-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Danke für die Anleitung!
Mein Vorschlag - Dem Junior zeigen wie es geht - Damit Junior es zukünftig selber kann:)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also machst du das ganz selber im Wasserbecken ?
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
@rhoischnook: denke, ich mach's lieber selbst - sonst brauch ich eine neue Küche :-)
@biggame: ja, vier verschieden große Kunststoff Becken .... vom ehemaligen Becher für Kartoffelsalat über eine gefrierbox bis zum 600 x 400 x 200 mm Kunststoffbehälter - je nach Größe des bauteils
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
:D Das dachte ich mir - meinen Mr. sorglos Filius - würde ich das auch nicht machen lassen!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie ist das wenn man einen Druck verhunzt? Bekommt man das Zeug wieder ab ?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie ist das wenn man einen Druck verhunzt? Bekommt man das Zeug wieder ab ?
Eigentlich muss man das Teil dann nur trocknen lassen, danach wieder schwarzen Haftvermittler neu auftragen und dann kann man es nochmal machen, beliebig oft.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also kann man die Folie nicht wieder ablösen wenn sie noch feucht ist ?
 
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
Teile der Folie bekommt man wieder mit Verdünnung oder ahnlichen ab.
Aber wie schon geschrieben muss die Oberfläche neu gemacht werden.
Mein Vadder macht das auch schon seit Monaten daheim.
Inzwischen kann er das richtig gut.


uploadfromtaptalk1427089037070.jpg
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Du, es ist wirklich kein Problem: verhunztes trocknen lassen, anschleifen, schwarz lackieren und nochmal tauchen - das war`s ..... und wenn du`s 100 mal machst, klappt`s - außer, dass das teil dann doppelt so dick wird :-)
 
Thema:

erste versuche mit wassertransferdruck

erste versuche mit wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • Erster versuch Eigenproduktion :D

    Erster versuch Eigenproduktion :D: So erster versuch mal was zu machen hab mir aber nich viel mühe gegeben (ca 40 min) da ich kein anständiges programm hab und es nicht einseh 600€...
  • SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch

    SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch: Hab hier mal meine ersten versuche meine srad ins rechte licht zu rücken hochgeladen........ eins der bilder hab ich jetzt sogar als...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • erster versuch !!!

    erster versuch !!!: wie in der ?berschrift schon gesagt, also bitte nich lachen ;)
  • erster versuch !!! - Ähnliche Themen

  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • Erster versuch Eigenproduktion :D

    Erster versuch Eigenproduktion :D: So erster versuch mal was zu machen hab mir aber nich viel mühe gegeben (ca 40 min) da ich kein anständiges programm hab und es nicht einseh 600€...
  • SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch

    SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch: Hab hier mal meine ersten versuche meine srad ins rechte licht zu rücken hochgeladen........ eins der bilder hab ich jetzt sogar als...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • erster versuch !!!

    erster versuch !!!: wie in der ?berschrift schon gesagt, also bitte nich lachen ;)
  • Oben