Ersten ?lwechsel selber machen..

Diskutiere Ersten ?lwechsel selber machen.. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab schon das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich w?rde den ersten ?lwechsel (1000 km) bei meiner Karre gerne...
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hallo,

ich hab schon das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Ich w?rde den ersten ?lwechsel (1000 km) bei meiner Karre gerne selber machen. Ich hab das bei meinen anderen Motorr?dern auch immer selber gemacht, allerdings waren die nie Vollverkleidet und es war auch noch nie der erste ?lwechsel. Was muss ich beachten ? Oder w?rdet ihr mir generell davon abraten?
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Sollte man den nicht in der Werkstatt machen lassen zwecks Garantie ?
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
W?rde ich auch machen, denn wenn was im Eimer geht ist es wenn sie noch recht neu ist.

Und man braucht doch glaube nur Oel + Filter zahlen (war bei mir so)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?rde an deiner stelle auch die ersten beim h?ndler machen lassen, die sind eig auch net so kosten intensiv.

fals was sein sollte, muss ja noch net nen fehler von deiner seite aus beim ?lwechsel sein, sagt suzi: joa pech gehabt da sie die wartungsintervalle nicht eingehalten haben, bzw. nicht in einer vertragswerkstatt haben machen lassen.

ansonsten ist nen ?lwechsel easy going ;)

bei warmen motor:
rechte verkleidung ab, wanne drunter, ?lnachf?ll?ffnung ?ffnen, ?lablassschraube abdrehen, leer laufen lassen, ?lfilter abdrehen, neue dichtscheibe f?r die ?lablassschraube und neuen ?lfilter installieren, schraube festdrehen und ?l einf?llen ;)
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja...da h?tte ich auch drauf kommen k?nnen, mein H?ndler ist allerdings 300km von meinem Ort entfernt. Aber dann muss ich mir in meiner Umgebung mal einen suchen.

Danke!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja...da h?tte ich auch drauf kommen k?nnen, mein H?ndler ist allerdings 300km von meinem Ort entfernt. Aber dann muss ich mir in meiner Umgebung mal einen suchen.

Danke!
musst ja net zu dem h?ndler wo du den bock gekauft hast, sollte eben nur ne suzuki-vertragswerkstatt sein. und nicht vergessen, glaub da gibts ne 10% regelung (imho) hei?t nicht mehr als 10% ?ber die vorgeschriebenen kilometer kommen, aber das ist mein wissensstand h?ren sagen ;) also nichts fundiertes
 
E

EVORonny

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
20
Ort
Zossen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mr Nice schrieb:
glaub da gibts ne 10% regelung (imho) hei?t nicht mehr als 10% ?ber die vorgeschriebenen kilometer kommen, aber das ist mein wissensstand h?ren sagen ;) also nichts fundiertes

das stimmt zu 100% steht im Hanbuch auch so drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Geh zum H?ndler, beim 1000er Service werden alle Schrauben an Deinem Bike nochmal nachgezogen. Nicht dass Dir die M?hle dann auseinanderf?llt ;)
 
Thema:

Ersten ?lwechsel selber machen..

Ersten ?lwechsel selber machen.. - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben