Erster Fahrbericht Kilo K7

Diskutiere Erster Fahrbericht Kilo K7 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ...noch nicht! Aber heute Nachmittag! Ich gehe die K7, die in der SM (Schweizer Meisterschaft) eingesetzt wird, ein bischen einfahren. Sie wurde...
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
...noch nicht!

Aber heute Nachmittag! Ich gehe die K7, die in der SM (Schweizer Meisterschaft) eingesetzt wird, ein bischen einfahren. Sie wurde gestern bereits auf 299ka?mha gepr?gelt. Aussage des Piloten: Wie wenn Du n Tritt in den Arsch kriegst....

Ich werde Euch heute Abend oder Morgen von meinen Eindr?cken berichten.:smilie_f:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Na dann zeig der neuen Gixx mal wo der Hammer h?ngt.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
So also. Erster Eindruck: Sie f?hrt:D
Zweiter Eindruck: und wie:smilie_f:

Raecheli und ich haben heute 150km durch den schweizer Jura gemacht. Kurven und Polizeikontrolle inklusive....

Bereifung: vorne ein BT 014 (w?????hhh), hinten Racetec
Alles andere bis auf die Flex-Bremsleitungen original wie eine Jungfr?uliche aus der Kiste-K7.

Tank: leer.... also f?llen, erstes grinsen im Gesicht....:rolleyes:

Ein bisschen mit den Mappings gespielt (Z?ndung ein und kein Mapping w?hlen ist das beste...), der Sound ist sehr kernig, etwas dupmf (da 2 T?pfe).
Genau diese T?pfe st?ren keinen Menschen, die Gixxe (ich konnte sie voll drehen da Rennbock und schon 50km aufm Tacho) geht voll ab, Druck ohne Ende und sehr linear. Geiles Drehmoment!
Dann die ersten Kurven nach Estavayer-le-lac... was macht der BT 014... bibber... und siehe da: Das Teil lenkt ja von selbst ein? Wer die K5/K6 kennt: einfach noch besser... ich weis noch nicht wieso, weil am Fahrwerk haben wir noch nichts gemacht. Muss mit dem Radstand und dem Lenkkopfwinkel zusammenh?ngen. Die Gixxe geht wie von selbst um die Kurve....:45:

Dann hoch gegen den Jura, St Croix, einige Spitzkehren. Auch da wieder: voller Druck vom Motor und die Kurven gehn von alleine. kurz vor St Croix::cop: diese hier.... der wollte nur mich, Raecheli durfte weiterfahrn... aber auch von mir wollte er nur die Fahrerlaubnis sehn... oder wollte er das Motorrad sehn?:smilie_f:

Fahrwerk: Das Fahrwerk f?hlt sich f?r mich etwa so an, als wenn mein WM-geprobter Fahrwerksspezialist es schon in der Hand gehabt h?tte.... hat er aber nicht. Also wird das schon geile Fahrwerk ?berarbeitet noch geiler werden *freu!

Getriebe: wer das Getriebe der K5/K6 kennt weiss, was Butter ist. Nun, stellt auf die Butter noch ne weitere Butter drauf und Ihr habt das Getriebe der K7.... gibbet gar nicht...:headbang: :headbang: :headbang:

Achja... bei 174 ka?mhaa im 2ten stieg die Lady von selbst aufs Hinterrad.... dabei habe ich doch gar nicht voll offen gehabt? Von da weg hatte ich ein weiteres Problem: Wie krieg ich den Helm wieder von meiner grinsenden R?be weg?:lol: :lol: :lol:
Da sind wir beim Motor.. wieder... die Gasannahme ist schlicht sensationel! Kein Lastwechsel, nur einfach Samtweich! Ich freue mich schon auf die Kurven auf der Renne!:cool:

Hab ich was vergessen?
 
C

customiXXer

Gast
Na das nenne ich doch mal einen Bericht, auch einen den wir lang erwartet lessen k?nnen ;)

Sch?n zu h?ren das Fahrwerk und Motor richtig gut zusammenspielen, anders will mans doch auch nicht !

Gut das mit dem Reifen erschrickt etwas :) aber nasch?n (warum die den nur wieder als standard druff gepackt haben ... )

Also bin ich mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt !

Ich als cheriff h?tte dich auch angehalten ;) das moped muss man sich doch mal ansehen d?rfen :)
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Zu den Reifen:
Original kommt die K7 mit den neuen BT 015. Da das teil nur auf der Renne bewegt wird, haben wir die neuen Reifen weggeschnallt (zum Verkauf) und gebrauchte angeschnallt. Vorne BT 014 und hinten Racetec.

Da ich den BT 014 f?r voll Scheisse halte, erstaunt es mich umso mehr, wie sich die K7 damit angef?hlt hat....:eek:
Echt positiv ?berrascht!:smilie_f:
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Dem Bericht kann ich nichts hinzuf?gen - gefahren bin ich sie nicht, die K7, und geh?rt habe ich sie vor mir auch nur beschr?nkt... ausnahmsweise war ich lauter als Bleifuss... :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:

Bin schon gespannt auf meine ersten Meter mit ner K7!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wird Zeit, dass wir uns auch der K7 annehmen und ihr zeigen wer der Meiste rist :smilie_f:

Muss mal schnell meine zum Service anmelden und die K7 als Leihbike ausfassen :cool:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das klingt ja echt mal geil!! :D

und nach m?chtig spa? :D
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Ich werd sie sp?testens beim Probetag von unserem Mech. ausprobieren..freu ich mich ja schon ...:D :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das h?rt sich ja nach einem sehr genialen Bike an. :)
Aber war ja auch fast zu erwarten.

Wie schon barney gesagt hat:
Mu? mich mal beim H?ndler melden. :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
auf jedenfall viel spass, und lass dich net zu doll in den hintern treten ;) :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
GEILE STORY -----> Bleifuss ..... ich war in Gedanken in jeder Kurve live dabei ! :D

P.S. Es z?hlen nicht nur ?ussere Werte, auch die Inneren ...... lasst euch das vom italian stallion gesagt sein :cool: :cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das h?rt sich doch gut an!!! Die K7 scheint also doch gelungen zu sein!!!! ;)
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ganz sicher sogar!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also optisch haut mich die K7 immer noch nicht vom Hocker, abgesehen davon das Sie sich wohl prima fahren l??t (lt. Bleifuss)

Mal schauen wie viel SUZUKI dem Endverbraucher noch zumutet .... ich bef?rchte das es irgendwann wie bei der ZX10RR passieren wird :eek: .... die wurde von mal zu mal h?sslicher (meine Meinung)

Es mag einige geben die sich an das Design gew?hnen oder denen es sch....egal ist, weil nur Fahrwerte z?hlen, aber letztenendes will man doch f?r knapp 14.000,- Euro (= 28.000,- Deutsche Mark) ein h?bsches Geschoss, oder ?!!?

Die Jungs auf der Rennstrecke scheren sich einen Kram drum, die fahren das was Sie unter den Arsch bekommen und von Sponsoren "gepimpt" ..... aber wir (der Endverbraucher) sind doch eigentlich viel wichtiger !

F?r das Geld kauf ich mir zuk?nftig lieber eine rassige Italienerin (Ducati, MV & Co.) ..... yihaaaaaaaaaa ..... 2009 ich komme !!!
 
Thema:

Erster Fahrbericht Kilo K7

Erster Fahrbericht Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben