Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

Diskutiere Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi!

Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :)
Habe auch gleich mein erstes Anliegen.

Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7 black Edition mit möglichst wenigen km (-20.000km) und gutem Zustand. Scheinbar aber nicht so ganz einfach oder vielleicht ich bin einfach zuuu pingelig.

Möchte mir gerne folgende Gixxer (Fotos) (12tkm, 3te Hand, 2x auf der Piste gewesen, kein Checkheft, 4500€) kaufen und habe gestern die angehängten Fotos und ein Video bekommen. Zu sehen sind Kratzer vorne links an der Front und ein Riss unterhalb der Front - über dem Reifen. Wie kommt man durch normalen Gebrauch an solche Macken? Der Riss könnte theoretisch auch durch zu festes Anziehen entstanden sein da der Riss in der Schraube mündet, aber wie können dort vorne an diese Ecke Kratzer gelangen? Für mich scheint es so als ob da mal was mehr kaputt war und alles bis auf übrig gebliebenen Teile getauscht wurde. :confused:

Verkäufer sagt: alles gut. Kein Um oder Unfall gehabt.


was haltet ihr von dem Angebot und den Mängeln. Soll ich mir Sorgen machen? Auf was sollte ich noch achten bzw ich fragen?

Ps: mal eben hinfahren ist nicht. Das Motorrad steht auf dem Festland (ich lebe auf Mallorca) und ist 700km von der nächsten faire entfernt. Wäre also ein kleines Abenteuer die abzuholen welches ich in Kauf nehme wenn denn alles ok mit dem Bike ist. :/


Dank euch fürs lesen und Antworten :)

Viele Grüße aus Spanien
Revolution
 

Anhänge

G

Gast17883

Gast
Moin. Machs Anders rum. Such dir per web en bock in good old Germany raus und frag im forum, ob ER dir die gixxe im April Mai nach Malle fährt (Fähre). ALS Belohnung gibts NE Woche Vollpension bei dir....

Kommste bestimmt günstiger weg und hast mehr Auswahl...Restrisiko IST sogar geringer, Weil hier ausm forum bestimmt keiner "scheiße" baut...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wo steht denn das von Dir favorisierte Bike?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Möchte mir gerne folgende Gixxer (Fotos) (12tkm, 3te Hand, 2x auf der Piste gewesen, kein Checkheft, 4500€) kaufen
...
Zu sehen sind Kratzer vorne links an der Front und ein Riss unterhalb der Front - über dem Reifen.
...
Würde ich nicht kaufen.
Grund:
1) Ob der Service regelmäßig gemacht worden ist, lässt sich nicht mehr feststellen.
Besonders der 1. Service ist wichtig.

2) Mit 12tKm schon drei Besitzer gehabt ... das hört sich für mich nach einem "Streuner" an, den niemand haben will.

3) Gefühlsmäßig würde ich lieber nach einem Bike schauen, das weniger Besitzerwechsel mitgemacht hat und über
ein ausgefülltes Serviceheft verfügt.
Eine höhere Kilometerzahl würde ich dabei akzeptieren.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
3 Besitzer bei 12k km finde ich auch heftig und etwas seltsam. Dazu die Risse etc. Würde ich nicht kaufen.

Wieso versteifste Dich so auf diese Edition?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Gibt auch leute die wenig fahren, und 3 Besitzer in 10 Jahren... klar 1. Hand wäre schöner, aber muss nichts heißen.
Aber 700km Anfahrt wäre mir zu viel.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibt auch leute die wenig fahren, und 3 Besitzer in 10 Jahren... klar 1. Hand wäre schöner, aber muss nichts heißen.
Aber 700km Anfahrt wäre mir zu viel.
700 Km Anfahrt ist schon ok, aber da MUSS im Vorfeld alles geklärt sein und sämtliche Zweifel an der Maschine nahezu ausgeschlossen werden.

Da muss schon eine ordentliche Portion Vertrauen zum Verkäufer herrschen...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi :)

Ich Danke euch für die ehrlichen Antworten.
Von den 3 Vorbesitzern war wohl einer nur Käufer/Verkäufer. Hatte keinen Führerschein und das bike angeblich nicht bewegt.

Checkheft gepflegte bike findet man hier in Spanien selten da kaum einer Wert darauf legt bzw kaum einer das Geld dafür ausgeben möchte und die meisten selber Hand anlegen. (Gehöre ich ehrlich gesagt auch zu) dann weiß man wenigstens was gemacht wurde :P

Bzgl der Strecke ist das schon so eine Sache.
Ich bin nach euren Antworten nochmal in mich gegangen und werde dem Käufer gleich absagen, denn zu 100% bin ich nicht überzeugt und wie schon gesagt wurde ist bei so etwas viel Vertrauen notwendig.

Man sieht und hört heutzutage einfach zu viel um noch wirklich Vertrauen zu können.

Ich Dank euch. :)
Habe sonst niemanden mit dem ich über sowas hier reden kann.

Ich habe heute nochmals mit anderen Verkäufern telefoniert und vllt ist ja eine dabei (warte noch auf Fotos)

Viele Grüße
Revolution
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Suche nach DEM Bike dauert halt, Eile mit Weile.

Lieber etwas länger warten und suchen, als sich über eine teuer gekaufte Möhre ärgern...
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Immer wenn ich jemanden getroffen hab, der nur als Köufer/Verkäufer agierte, war was im Busch.
Das waren meistens Leute die günstig einkaufen, die Maschine optisch und technisch frisieren und dann teurer weiterverkaufen.

Ich würde hier sogar die KM anzweifeln, wenn ich ehrlich bin.
Wenn KM nachweisbar, Maschine gepflegt (Scheckheft ist einfach ein gutes Indiz) usw. Dann würde ich auch mehr KM auf der Uhr in Kauf nehmen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Checkheft gepflegte bike findet man hier in Spanien selten da kaum einer Wert darauf legt bzw kaum einer das Geld dafür ausgeben möchte und die meisten selber Hand anlegen. (Gehöre ich ehrlich gesagt auch zu) dann weiß man wenigstens was gemacht wurde :P
U.a. auch deswegen rate ich meinen Kunden oder Bekannten von Supersportlern aus dem Ausland ab. Weil gerade bei Leichtmetallen und Kunststoffen, ist es elementar wichtig ausschließlich mit Drehmomentschlüssel zu arbeiten. Und wenn der Kunststoff bereits aus dem Schraubenloch heraus gerissen ist, ist schon klar, wie sorgfältig hier Garagenarbeit geleistet wurde.
Ist nicht persönlich gemeint, aber nur die wenigsten die ich kenne, verfügen über das Auge sich keine verschlimmbesserte Bastelbude für teures Geld einzufangen. Der beste Jäger kann am längsten warten - es gibt genügend GSXRs auf dem Markt, also mach langsam.
Außerdem finde ich die Idee gut, dass Du dir hier in Deutschland eine suchst. Es gibt einige hier im Forum die genügend Plan haben, und vielleicht noch in der Angebotsnähe wohnen. Die könnten dann vorab drüber schauen. Ich würde keine ohne ausgefülltes Serviceheft kaufen, wenn ich die zum gleichen Preis wie andere ohne bekommen kann.

Gruß Rhoi
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
In Deutschland hatte ich jetzt nicht vor zu suchen.. Es war lediglich ein Vorschlag, welcher sicherlich keine schlechte Idee ist.. aber 1600km aufm Bock + Ummeldung, Maut, faire etc. Das rechnet sich einfach nicht.

Mechanisch bin ich recht versiert und arbeite selbst nur mit würth und hazet Werkzeug. Drehmomentschlüssel ist immer parat - da kenne ich keine Ausnahme. Da merkt man halt die Deutschen Gene :rolleyes: XD

Bzgl den KM: lassen die sich auch so einfach wie bei Autos drehen? (Wahrscheinlich ja) habe mir darüber bei Motorrädern noch nie Gedanken gemacht.

Was denkt ihr denn was so eine GSXR mit 10-20tkm in gutem Zustand Kosten darf..!? Habe den Anschein das euch 4500 zu viel erscheint.

Saludos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schaue mir gerade eine andere Suzi an. Angeblich alles perfekt. 2.hand 13.000 um/unfallfrei und und und.

Jetzt habe ich gerade Bilder bekommen.
An sich (bis auf diese überflüssigen Kippenaufkleber) alles gut. Keine Mängel feststellbar.

Der Kupplungshebel sieht mir allerdings etwas krumm aus. Kommt mir das nur so vor? Habe gerade gegoogelt, kann's aber nicht wirklich bestätigen ob die krümmung so seien soll oder nicht :/

VG

Ps: super Verkaufsfotos... :rolleyes: Spanien....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mh, sieht ein bisschen weiter nach vorne geschwungen aus wie bei meinen, aber kann auch ne "optische Täuschung" sein. Und wenn ansonsten keine Spuren vorhanden sind, würde ich mich daran nicht aufhängen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Im Vergleich zum Bremshebel sieht der aber wirklich nach vorne gebogen aus :confused:
 
G

Gast17883

Gast
Lass dir mal die "Innenseite" vom Kupplungshebel ablichten. Könnte sein, dass beim rückwärts Rausschieben/"Lenkeinschlag" der Hebel z.B. am Garagentor/Laufschiene oder so hängengeblieben ist...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Kupplungshebel ist verbogen.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn die Leute denn wenigstens ehrlich wären, würde mir ja selbst ein umfaller nicht stören.. aber diese Aussagen a la "Maschine ist wie neu" hat keinen Kratzer und ist perfekt. Um dann im Endeffekt solche Sachen wie diesen Kupplungshebel zu sehen. Da krieg ich Plack!

Das ist jetzt mindestens schon das 18te Motorrad welches angeblich un/umfallfrei ist an der ich Macken, Dellen, und Indizien des Gegenteils finde. Und das alleine durch Fotos... Da verliert man doch irgendwann den Glauben. :püh

Ich werde ich weiter auf dem laufenden halten (steht's in der Hoffnung doch noch ein vernünftiges zu finden)

:cool:
 
Thema:

Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten? - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Milos erstes Bike

    GSXR-K2 Milos erstes Bike: Also ihich finde sie gar nicht mal so unhübsch :rolleyes:
  • Mein erstes Bike :) - 600er K4

    Mein erstes Bike :) - 600er K4: Hallo zusammen, Morgen werde ich die erste Fahrstunde haben und am Dienstag darauf auch schon die Prüfung. Bin echt mal gespannt wie es so wird...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder)

    GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder): So da ich meine 3/4 K8 ja nun schon einige Tage habe , habe ich mich entschlossen hier mal eine kleine Photostory meines Lebens mit den Bikes...
  • Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder) - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Milos erstes Bike

    GSXR-K2 Milos erstes Bike: Also ihich finde sie gar nicht mal so unhübsch :rolleyes:
  • Mein erstes Bike :) - 600er K4

    Mein erstes Bike :) - 600er K4: Hallo zusammen, Morgen werde ich die erste Fahrstunde haben und am Dienstag darauf auch schon die Prüfung. Bin echt mal gespannt wie es so wird...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder)

    GSXR-K8 Kleine Fotostory meines Lebens mit dem Bike (3/4 K8 erst wenige Bilder): So da ich meine 3/4 K8 ja nun schon einige Tage habe , habe ich mich entschlossen hier mal eine kleine Photostory meines Lebens mit den Bikes...
  • Oben