SRAD Es geht schon wieder los, Projekt 2 Sitzer

Diskutiere Es geht schon wieder los, Projekt 2 Sitzer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; 750er SRAD Rahmen hab ich ja nun noch ein paar liegen, heute hab ich mir nen günstigen Motor und nen "paar" Anbauteile geschossen, also werd ich...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
750er SRAD Rahmen hab ich ja nun noch ein paar liegen, heute hab ich mir nen günstigen Motor und nen "paar" Anbauteile geschossen, also werd ich wohl nen Rahmen vorzerren, ne Schwinge reinstopfen, vielleicht noch ne Gabel und den Motor und dann wird es zur Abwechslung nein nix originales, es wird nen 2 Sitzer, bis jetzt bin ich noch in der Findungsphase aber ich denke mich wird es wieder voll überzeugen.:D

FzG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok die groben Planungen sehen nen MV Augusta Heck vor, Heckrahmen wird wieder Eigenbau, nur bei der Front bin ich mir noch nicht ganz sicher, Fakt ist das Stummel kommen und nen kleiner Nachrüsttacho, vielleicht nen großer runder Scheinwerfer, naja mal gucken.....:80:

FzG
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
ich bin gespannt! hört sich auf jedenfall gut an was du da vor hast.
aber nicht das das auch wieder so ein stehaufmännchending wird ;)

viel spass dabei
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja denke mal das wird wieder nen Langzeitprojekt.;)

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Haha du bekommst wohl auch nie genug was, musst immer etwas zum muckeln haben. :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Reserven schaffen nennt sich das;) außerdem ist es doch schade wenn soviele Teile ungenutzt rumliegen.:D

FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Reserven schaffen nennt sich das;) außerdem ist es doch schade wenn soviele Teile ungenutzt rumliegen.:D

FzG
Oder Platz schaffen, na zumindest für die Teile auch wenn dann wieder etwas fertiges in der Garage steht. :)

Aber ich muss auch immer etwas muckeln...;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Platz schafft man dann eben für neue Teile.;) 2 Rahmen hab ich noch, wovon einer jetzt genutzt wird ergo ist ein Ende meiner SRAD-Auf-/Umbauten absehbar.;)

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das hört sich ja nach einem sehr interessantem Projekt an. Ich hoffe du lässt uns daran mit vielen Bildern teil haben.

Und du meinst das da nicht zufällig vielleicht mal wieder ein Rahmen dazu kommt? Glaub kaum das du aufhörst nur weil mal ein Rahmen fehlt, hehe ^^

Greetings, Ares
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na den einen Rahmen lass ich als Reserve liegen, noch einen will ich mir nicht zulegen, wollte dann eigentlich mal ein paar Jahre jünger werden, oder doch älter, oder nen Spezialrahmen ala RAU, PSS etc.

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, älter oder jünger ^^ Also doch so speziell? xD Ich hätt gern ne 91er gsxr. Aber erstmal bräucht ich ne Garage wo ich das Ding unterbringen kann und das nötige kleine Geld in der Tasche.

Wie schauts den mit der Zeitplanung aus für das Projekt? Wann kann man mit den ersten fortschritten rechnen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja erstmal muss der Motor und die Kleinteile eintrudeln, dann muss ich das Fahrwerk zusammenstecken und dann so wie eben Zeit ist....

Naja die alten haben den Vorteil das man mehr dran machen kann, Flachis offene Filter und ne laute Auspuffanlage sind da kein großes Ding, mit ner neuen würde ich sowas wie ne Kilo K 5 meinen, also eine wo man noch was ordentliches draus bauen kann.
Und nen Spezialrahmen ist eben nen Spezialrahmen da kommt nix drüber.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hat zwar nix mit dem Moped zu tun aber solang ich auf die Teile warte hab ich mir mal ne kleine Unterhaltung in die Garage gebaut.:D

FzG
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So heute ging es mal ein bischen los, ansich war es nur erstmal alles richtig sauber machen und dann das Chassis zusammenbauen und den Motor reinstecken, also noch nix wildes, was sich als perfekter Reiniger herrausgestellt hat war das Benzinölgemisch aus dem Alphatier, einpinseln kurz warten, runterwaschen, sauber.:kiffer:



Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie es jetzt weiter geht, bin am überlegen vielleicht ne VVK dranzubauen oder doch nicht hm ich weis noch nicht.
Achja den Rahmen müssen wir noch der Farbschicht befreien, hatte aber nicht mehr soviel Aceton da und mit dem Benzinölgelumpe gings zwar langsam ab aber ich hatte keine Lust so lang zu scheuern.:smilie_f:

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es geht schon wieder los, Projekt 2 Sitzer

Es geht schon wieder los, Projekt 2 Sitzer - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • ... und es geht schon wieder los

    ... und es geht schon wieder los: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?sid=4c23a0dc5f3ce516e7bbc32fd52f83f1&em_cnt=1324437 also, passt auf euch auf!!!
  • MotoGP: Schon in zwei Monaten geht es los

    MotoGP: Schon in zwei Monaten geht es los: Noch befinden sich die Grand-Prix-Fahrer im Winterurlaub. Weiterlesen...
  • Wenn es schon so los geht...

    Wenn es schon so los geht...: Wenn ein Tag schon mit dieser Schlagzeile anf?ngt was kann dann noch kommen??? "DSDS"-Kandidat war fr?her eine Frau - Nun soll mit DSDS Geld f?r...
  • Wenn es schon so los geht... - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • ... und es geht schon wieder los

    ... und es geht schon wieder los: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?sid=4c23a0dc5f3ce516e7bbc32fd52f83f1&em_cnt=1324437 also, passt auf euch auf!!!
  • MotoGP: Schon in zwei Monaten geht es los

    MotoGP: Schon in zwei Monaten geht es los: Noch befinden sich die Grand-Prix-Fahrer im Winterurlaub. Weiterlesen...
  • Wenn es schon so los geht...

    Wenn es schon so los geht...: Wenn ein Tag schon mit dieser Schlagzeile anf?ngt was kann dann noch kommen??? "DSDS"-Kandidat war fr?her eine Frau - Nun soll mit DSDS Geld f?r...
  • Oben