Es kommt nie so wie man denkt !

Diskutiere Es kommt nie so wie man denkt ! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich wollt eben nach der Arbeit kurz zur Werkstatt und mal den Fehler F1 einmal richtig auslesen und so.... und merkte wie bei der...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hallo Zusammen,

ich wollt eben nach der Arbeit kurz zur Werkstatt und mal den Fehler F1 einmal richtig auslesen und so.... und merkte wie bei der Rückfahrt der Hinterreifen immer total ins schlinger kommt und ich mich in kurven fast langgelegt hab...

Zum Glück noch heil in der Werkstatt angekommen und was sah ich, ein Nagel im Reifen...

Es kommt immer was neues -.-

Jetzt muss ein neuer (Michellin Pilot Power) drauf, 160€ mit Montage... ist das ok ?!


Ach und wegen dem F1 Fehlercode meinten die, das das was mit der Temperatur zu tun haben kann, das der Auspuff zu heiß wird ( haben irgendein Fachbegriff genannt :confused:) :D und der das deswegen anzeigt ( der Fehler kam ja auch erst nach dem Auspuffwechsel )


Die haben das so erklärt das ein Teil der Luft rausgeblasen wird und ein anderer drin bleibt um die Temperatur zu halten.. und wenn das halt zu heiß wird kommt evtl. dieser F1 Code ...

:wallbash:
 
H

Hansafan

Gast
Ja welchen Code zeigt die Kiste denn nun an??? Das kann doch nicht so schwer sein einfach mal den Code herauszubekommen, dann kann man dir hier evtl. auch helfen.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also ich find die 160€ ein klein bißchen zu viel. Ich zahle bei meinem Händler ca. 130€ fürn Hinterreifen mit Monatage und Entsorgung. 10€ mehr, wenn er noch den Reifen mit Felge vom Mopped montieren muß.
Aber die 160€ gehen schon in Ordnuing, wenn ich hier manchmal lese was manch einer schon für Preise bezahlt hat. :D

Preisliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
achso ja dann is das ja noch im "Rahmen"

ja ich konnt ja jetzt nix selber auslesen... musste ja jetzt erstmal den Reifen tauschen lassen und maschine da lassen.... bin zurück mit taxi gefahren :D
in der kluft und helm unterm arm :D

ich soll mich in der Werkstatt DO melden... dann weiss ich hoffe ich mal mehr über diesen "Fehler" ..
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist das mit dem auslesen der fehlercodes ab Modell 03 bis heute so geblieben?
 
M

Maximleser

Gast
Das mit dem Hinterreifen kenne ich. Ich habs damals auf der Autobahn bemerkt. Die Karre fing so komisch an zu eiern. Und tatsächlich war da so ein blödes Metallstück (nein keine kleine Schraube, so ein richtig breites Teil) drin. Hab dann selbst mit dem neuen Reifen immer wieder das Gefühl gehabt da könnte was sein. Bis jetzt aber nichts wieder passiert. Vergisst man auf jeden Fall nicht so schnell.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
160 € für nen Reifenwechsel find ich zu teuer.

Was sie dir bzgl. des Fehlercodes gesagt haben halte ich für Bullshit.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
ja selbst auslesen ging doch nicht weil ich bei der rückfahrt von der arbeit das mit dem reifen hatte und direkt aufn dem weg die werkstatt lag... keinen meter mehr hätt ich so fahren könn...

reifen komplett platt...

Ach 160€ geht doch oder ?? Also der Reifen kostet 149€ oder so ... dann die Montage für quasie n 10er...


Ja mit dem Fehlercode gucken die ja noch dann ... aber als die das erklärt haben klang das iwie schon logisch aber naja mal sehen ..

kann wie gesagt es nich so wiedergebe wie die ^^ die haben ja auch so begriffe genannt mit denen ihr (sofern ich sie noch wüsste :D) mehr anfangen könntet...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also logisch ist das mit der Themperatur für mich nicht.

Also für mich ist es neu das dein aufblinkendes Themperaturlamperl(Wassertemp) was mit der Temp vom Auspuff hat.
Wieso sollte der Regler auf die Temperatur des Auspuffs reagieren, nach dem Auspuff ist doch kein relevantes Bauteil mehr welches die Fahrleistungen oder das Abgas beeinflussen sollte.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
149 € kostet BEI DENEN der Reifen....
Für den Reifen definitiv zu teuer!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
mh.. Michellin Pilot Power...

hier hatte oben jmd. auch ne Preisliste angehangen und da war der auch so in dem Preisbereich ??

und die bestellen den ja auch von nem Hersteller... die haben ja keinen da und machen die Preise selbst ...

:confused:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das mit dem Reifen ist ja eh mittlerweile gegessen, die Suzi steht ja eh schon beim Händler, alternativen sind eh keine Möglich, war ja ein NOTFALL!
Aber das mit der Themp würde ich genau nachfragen (siehe Beitrag oben von mir)
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
genau.. das mit dem Reifen ist ja jetzt eh schon in Arbeit ..

werd mal abwarten was die dann sagen ... wie gesagt soll ich mich morgen bei denen melden ...

;-)
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
So viel finde ich die 160€ gar nicht.
Habe letztens auch einen neuen Pipo drauf gemacht. Habe 120€ für den Reifen, mit Versand gezahlt und dann noch 12€ fürs Aufziehen, also 132€. Dafür habe ich aber auch das Hinterrad selber aus- und eingebaut.
 
Thema:

Es kommt nie so wie man denkt !

Es kommt nie so wie man denkt ! - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Oben