Fahrmodus GSX R600 K8

Diskutiere Fahrmodus GSX R600 K8 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo. Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen...
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Bin neu hier und komme aus Österreich am Bodensee. Die 600er ist mein erster 4-Takter da ich bisher nur Classic Rennen mit meinen 2-Taktern gefahren bin. Neben der GSX R fahre ich noch eine RG 500 Gamma und eine RGV 250.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe zu meiner Suzi kein Fahrerhandbuch, da ich das Motorrad als reines Rennstreckenmotorrad gekauft habe. Wenn ich die Zündung einschalte, dann zeigt der Modus weder A noch B noch C an. Muß ich um die volle Power der Suzi zu bekommen nun den Modus A wählen? In welchem Modus ist die Suzi wenn nach dem einschalten der Zündung kein Modus angezeigt wird? In diesem Zustand habe ich das Gefühl, dass sie das Gas nur sehr zäh annimmt.

Gruß
 
C

Christopher

Gast
Wenn du Zündung anmachst ist immer A drin, also nix gedrosselt.
Das dort nix angezeigt wird wenns Moped aus war ist normal, einen der beiden Knöpfe gedrückt halten, dann wirds angezeigt.
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Moin also wenn Du das Motorrad neu startest bist du immer auf VOLLER POWER also brauchst Du gar nicht auf A stellen aber hier noch jpg048.jpgmal ein Bild aus dem Handbuch
 
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Vielen Dank für die Antworten. Bin von meinen 2-Taktern natürlich rasante Gasananhme gewohnt, deshalb war ich etwas verunsichert, weil das im Vergleich etwas müde wirkt.

Ab welcher Drehzahl hängt die 6er denn so richtig am Gas und gibt Schub nach vorne?

Gruß
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Also ich finde so ab ca 10000
 
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Danke für die Info. Bin Anfang Oktober mit der 6er das erste mal auf der Rennstrecke. Bin schon total gespannt wie es mir da ergehen wird.
Gibt es hier eigentlich auch gemeinsame Rennstreckenbesuche?

Gruß
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Hey...

Also die 600 musst du eig immer auf Drehzahl halten weil da kommt die am besten ( fahre auch eine 600 ) !! Wo gehst du denn sonst fahren, ich bin immer auf der suche nach Leuten die mit kommen auf die Rennstrecke weil ich fahre nur auf der Rennstrecke und nicht auf der Straße !!!
Vlt kommt man ja mal zusammen..
 
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo Red

Gerne bin ich bisher in OSL, Most, Ledenon und Pannonia gefahren. Der Slovakiaring würde mich interessieren und in Italien war ich noch gar nie.

Mach doch im Frühjahr mal einen Vorschlag.

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wo gehst noch hin? Hoffenslich kommt der Winter noch nicht so schnell :D

Also bei ca. 8.000 fängt sie gut an und bei 10.000 zieht sie dann richtig, bei so 15.000 - 15.500 kann man dann ans schalten denken xD
Aber auf der Rennstrecke 0 Problem sie auf drehzahl zu halten, nach ein paar Runden hast es raus.
Auf der Landstraße ist das eher nervig sie so hoch drehen zu lassen...
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
@112 Red Gsxr Racer

Meld dich doch mal wenn du auf die Rennstrecke fährst. Hab hin und wieder das gleiche Problem wie du :)

Kleine Zwischenfrage. Einen 200derter Reifen bekomm ich auf meine Gsxr 600 nicht rauf oder ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für was denn ein 200er bitte? Denke nicht das es gut tut auf der 5,5" felge. Ein 190er kannst aber problemlos Fahren!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nope. 200er auf 5, 5" goes not.
 
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Für heuer ist das meine letzte Veranstaltung. Normalerweise plane ich Anfang Jahr so ca. 4 Veranstaltungen und ziehe die dann durch, sonst kommt man nämlich nirgendwo hin.

Gruß
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Würd angefahrene 200 von einem Bekannten kostenlos bekommen. Der schmeißt die nach 2Turns immer weg ..
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das mit dem leeren Powermodus-Feld nach dem Anlassen stört mich bei meiner 1000er K7 auch! Ich gehe davon aus, dass da auch immer A drin ist obwohl nichts steht und wenn man die Taste 2 Sekunden drückt dann erst "A" erscheint!
 
R

Racer9

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

So bin gut behalten von Anneau du Rhin zurück. Das Wetter leider etwas bescheiden. Vormittag Regen, nachmittag bewölkt und etwas Sonne. Ich bin von dem Motorrad total begeistert und hätte nie für möglich gehalten, dass eine 600er so wendig zu fahren ist, bzw. wie schnell der Kurvenwechsel geht. Im Regen mit Regenreifen bin ich vorher auch nie gefahren und war echt überrascht, was da geht und wie sicher man sich fühlt, obwohl ich Ausgang Infield einen Rutscher hatte. Nichts schlimmes passiert. Raste gewechselt und weiter gings. Es war rundherum ein tolles Erlebnis. Super Motorrad.

Gruß
 
Thema:

Fahrmodus GSX R600 K8

Fahrmodus GSX R600 K8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Fahrmodus A B C

    Fahrmodus A B C: Hallo, meine Suzi (600 K8) steht noch beim Händler und wird nächste Woche an mich ausgeliefert. Trotztdem hab ich mich schonmal mit dem Handbuch...
  • Fahrmodus A B C - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

    GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B: Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Fahrmodus A B C

    Fahrmodus A B C: Hallo, meine Suzi (600 K8) steht noch beim Händler und wird nächste Woche an mich ausgeliefert. Trotztdem hab ich mich schonmal mit dem Handbuch...
  • Oben