fahrradtacho

Diskutiere fahrradtacho im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Fahrradtacho an der Gixxer Vll gleich ne Marke die guten dienst leitet. Brauch sowas für die Renne Danke mfg
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Fahrradtacho an der Gixxer

Vll gleich ne Marke die guten dienst leitet.

Brauch sowas für die Renne

Danke

mfg
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
sigma baut gute fahrradtachos. analog und mit funk. hab den bc 1009, aber ob der für die renne taugt weiss ich net.
(so schnell fahr ich mitm moutainbike net :lol:)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich hab einiges an Erfahrung mit Sigma Fahrradtachos. Die Dinger sind robust und zuverlässig. Gibt einiges an Modelle, in allen Preisklassen und alles mögliche an Funktionen.

Bei Polo z.B. bekommst Du einen von Sigma für 23€. Geschwindigkeitsanzeige bis 300km/h, Gesamtkilometr, Tageskilometer, Fahrzeit und VMax...ist doch optimal oder net?
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
kenne die sigma nur vom rennrad und mehr wie 90 musste der noch nie anzeigen

die frage ist ob der funk so hoher geschwindigkeiten packt

wäre genau das was ich suche thx licht wäre halt noch super
 
A

Akilein

Minigixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
21
Ort
Schwanewede
Motorrad
Gsx750r
Hatte damals in den 90ern auch ein Sigma Tacho drann bis 300 Km/h, das Problem ist das die Dinger um genau anzeigen zu können den genauen Reifenumpfang brauchen und der ändert sich halt erheblich bei hohen Geschwindigkeiten.
Hab damals bei Michelin angerufen und die haben mir was über die balligkeit der Reifen erklärt und mir ein mittelwert genannt den man einstellen sollte.
 
Thema:

fahrradtacho

fahrradtacho - Ähnliche Themen

  • Fahrradtacho anbringen !!!

    Fahrradtacho anbringen !!!: Zusatztacho-Anbau Hier eine Hilfreiche seite zum Anbau eines Zusatztacho - Fahrrad tacho an eine GSXR oder sonstigem Motorrad: Zusatztacho-Anbau
  • Fahrradtacho anbringen !!! - Ähnliche Themen

  • Fahrradtacho anbringen !!!

    Fahrradtacho anbringen !!!: Zusatztacho-Anbau Hier eine Hilfreiche seite zum Anbau eines Zusatztacho - Fahrrad tacho an eine GSXR oder sonstigem Motorrad: Zusatztacho-Anbau
  • Oben