Fahrt vorsichtig !!!

Diskutiere Fahrt vorsichtig !!! im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das...
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Grüße zusammen , habe da nochmal ein Video von Meddes ausgegraben , welches ich persönlich recht gut finde. Ruft euch immer ins Gedächtnis , das ihr niemanden beeindrucken müsst oder unbedingt mit den "schnelleren" mithalten wollt.

 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei dem Video hatte ich durch und durch eine Gänsehaut
Sehr gut gemacht!!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Und immer dran denken: Blech und Plastik kann ersetzt werden ;)
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Dieses Video sollte uns nochmal daran erinnern das wir doppelt gefährdet sind. Wir haben keine A oder B Säule die uns schützt. RIDE SAFE !
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sonntag gabs hier im Speckgürtel von HH auch schon die ersten Verluste -.-
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Glaube Deutschlandweit gab es schon Todesfälle....
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fand das Video nach der Betrachtung der anderen Videos dieses Youtube-Users schon lustig.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Und in einem bekannten Gartenforum für Motorradfahrer wurde wieder einem Neuling nahegelegt sich doch "ziehen" zu lassen, damit man schneller wird und entsprechend schräger in die Kurven fährt....
Habe da schon Dinge miterlebt. Weiß nicht wie man sowas einem überhaupt raten kann. Lieber so schnell fahren wie man persönlich auch kann.

@EnqueueDequeue: Auf der K30 bin ich auch schon gefahren, Kreisel und so. Aber wieso man in einer Rechtskurve bzw. generell in einer Kurven überholen muss mag mir nicht ganz in den Kopf. Wegen so nem Idioten musste ein Familienvater sterben....
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Find Meddes ansich jetzt soo schlimm nicht, da gibts deutlich krassere Krawallmacher.
@EnqueueDequeue: Auf der K30 bin ich auch schon gefahren, Kreisel und so. Aber wieso man in einer Rechtskurve bzw. generell in einer Kurven überholen muss mag mir nicht ganz in den Kopf. Wegen so nem Idioten musste ein Familienvater sterben....
Hab die Details dazu nicht gelesen. Kam nur bei FB in der NightBiker Hamburg Gruppe n Posting dazu das einer deren Dunstkreis wohl verunglückt sei.

Edith: Grad mal nachgelesen. Fiese Nummer das. Aber ich stimm Dir zu, verstehen tu ich das auch nicht :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das steht bei United Bikers EMS:

Billanz des ersten Wochenende der Saison 2015
Das erste Wochenende der Saison 2015 war ein neuer Rekord von Unfällen mit Motorradfahrer.
Es kam zu 46 Unfällen mit :
10 Tote
3 Lebensgefährlich Verletzte
30 Schwerverletzte
7 Leichtverletzte

!!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
das ist schon traurig wenn man sowas liest!!!!
und viel trauriger sind die schicksale der familien, die betroffen sind von diesem ersten wochenende der saison 2015.

und es folgen noch weitere..... :(
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Find Meddes ansich jetzt soo schlimm nicht, da gibts deutlich krassere Krawallmacher.


Hab die Details dazu nicht gelesen. Kam nur bei FB in der NightBiker Hamburg Gruppe n Posting dazu das einer deren Dunstkreis wohl verunglückt sei.

Edith: Grad mal nachgelesen. Fiese Nummer das. Aber ich stimm Dir zu, verstehen tu ich das auch nicht :/.
Bin dort noch eine Stunde vorher noch mit nem freund lang gefahren und wir saßen danach noch zusammen und haben das gelesen. Wir haben uns auch gefragt wieso man dort vor der Kurve noch überholen muss. Ist ne Rechtskurve und rechts daneben ist auch noch ein Hügel aufgeschüttet, sodass ein weites einsehen in die Kurve nicht möglich ist. Ich glaube niemand von uns hält sich 100% an die StVO aber ein wenig mitdenken sollte drin sein.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Hey Jungs

Ich hatte letztes Jahr bei warmen Wetter den metzeler k3 aufgezogen gehabt um den mal bei richtig heißen Wetter zu fahren, weil ich so viel Gutes gehört hatte. Ich hatte mich auch recht sicher gefühlt bei warmer strasse und Reifen.

Da der Reifen noch viel Profil hat, hatte ich die Reifen drauf gelassen und wollte diese Saison damit weiter fahren.
Kann bereits schon ab März fahren.

Meint ihr, dass ich die Reifen lieber wechseln sollte?
Hab noch einen ganz neuen Satz s20 Evo in der Garage liegen.
Ich hab keine Lust wegen dem Reifen Weg zu rutschen, aber auch keine Lust einfach so nen teuren Reifen abzuziehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich eh immer recht langsam durch die Kurven fahre bis Ende april, weil ich der Straße noch kein Stück vertraue ( Kies und zu viel Schmutz auf der Straße)

Hat jemand schon Erfahrung machen können mit dem Metzeler K3 bei ca 10-15 Grad aussendemperatur?



Ride Safe
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ALTER :confused::eek::püh

was hat denn das mit dem thema zu tun?????

meinste nicht, die frage lieber im reifenthreat zu stellen.....

mal ehrlich, voll daneben.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ist zwar der falsche Bereich aber ich hätte da keine bedenken. Dafür kenne ich den Reifen zu wenig um das genau zu beurteilen. Ich fahre ausschließlich den s20 evo.

Linke zum Gruß

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier hat sich auch schon einer in die Leitplanke gebohrt... Manche übertreiben es jetzt schon
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Die Frage ist zwar nicht ganz richtig, aber nach dem Video musste ich als an den K3 denken xD

Sorry Jungs ...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bin dort noch eine Stunde vorher noch mit nem freund lang gefahren und wir saßen danach noch zusammen und haben das gelesen. Wir haben uns auch gefragt wieso man dort vor der Kurve noch überholen muss. Ist ne Rechtskurve und rechts daneben ist auch noch ein Hügel aufgeschüttet, sodass ein weites einsehen in die Kurve nicht möglich ist. Ich glaube niemand von uns hält sich 100% an die StVO aber ein wenig mitdenken sollte drin sein.
Wahr wahrscheinlich eine dieser Entscheidungen, wo man, wenn sie gut gegangen wäre, danach auch gedacht hätte: "Oh man! Das hätte richtig ins Auge gehen können, was hat mich da bloß geritten."
Ist mir in den letzten 2Jahren auch schon passiert, glücklicherweise nicht oft und mit gutem Ausgang. Wobei mir da auch zu Gute kommt, dass ich n krasser Schisser bin :D
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ja das sag ich mir auch mitlerweile lieber fahr ich mit 1cm "angststreifen" am Hinterrad und lass mir dumme Sprüche anhören als irgendwann mal als wurstsalat irgendwo auf der Straße zu enden.

Hatte auch mal anders gedacht alles geben und sich beweisen.
Aber irgendwie verändert sich der Mensch und mein tot will ich meiner Freundin, Familie und Freunde nicht antun!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja das sag ich mir auch mitlerweile lieber fahr ich mit 1cm "angststreifen" am Hinterrad und lass mir dumme Sprüche anhören als irgendwann mal als wurstsalat irgendwo auf der Straße zu enden.

Hatte auch mal anders gedacht alles geben und sich beweisen.
Aber irgendwie verändert sich der Mensch und mein tot will ich meiner Freundin, Familie und Freunde nicht antun!
So sieht´s aus, es ist schließlich MEIN Leben und MEIN Motorrad, dass endet bzw. Schrott wäre, da interessiert es mich einen feuchten Furz, was andere über meine Angststreifen denken.

Immer so fahren, das Reserven vorhanden sind und man heil nach Hause kommt.
 
Thema:

Fahrt vorsichtig !!!

Fahrt vorsichtig !!! - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Vorsicht bei fahrten in Herne

    Vorsicht bei fahrten in Herne: Abzocke in Herne auf der Recklinghauserstr. zwischen Dorstener Str. und BAB Auffahrt A42 Herne Wanne. Auf dem Teilstück wurden über Nacht Tempo 30...
  • Fahrt vorsichtig !!

    Fahrt vorsichtig !!: Weiss nicht ob es das hier schon gibt. Wenn ja sry. Fahrt vorsichtig Jungs und M?dels...
  • Fahrt vorsichtig !! - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • Vorsicht bei fahrten in Herne

    Vorsicht bei fahrten in Herne: Abzocke in Herne auf der Recklinghauserstr. zwischen Dorstener Str. und BAB Auffahrt A42 Herne Wanne. Auf dem Teilstück wurden über Nacht Tempo 30...
  • Fahrt vorsichtig !!

    Fahrt vorsichtig !!: Weiss nicht ob es das hier schon gibt. Wenn ja sry. Fahrt vorsichtig Jungs und M?dels...
  • Oben