Fahrwerkeinstellung

Diskutiere Fahrwerkeinstellung im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab da mal ne Frage, ich habe eine 750er Gixxe und wiege zur Zeit knapp über 100 Kg Sollte ich die Fahrwerseinstellung anpassen lassen, oder...
O

OBAI

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K9 Blau Weiß
Ich hab da mal ne Frage,

ich habe eine 750er Gixxe und wiege zur Zeit knapp über 100 Kg
Sollte ich die Fahrwerseinstellung anpassen lassen, oder reicht die Werkseinstellung aus. Ich fahre nur auf der Landstrasse und bisschen Autobahn, also keine Rennstrecke.

Hab schon darüber nachgedacht, auf Soziusbetrieb zu stellen, damit ich hinten etwas strammer werde.

Hat jemand Erfahrung damit, oder lieg ich völlig falsch ?

Danke für eure Antworten
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Stört dich irgendwas am Fahrverhalten?
Mir wär nicht erklärlich, wie auf der Landstraße ein fahrwerkstechn. Grenzbereich zu erreichen wäre :rolleyes: Das Serienteil is ausgelegt auf Funktionsfähigkeit mit Fahrer 50kg bis hin zu Überlast-Doppelbesatzung mit Ü200kg. Ebenso muss es bei 0 Grad sowie bei 40 Grad funktionieren.
Da du von allen techn. vorhersehbaren Grenzen normalerweise weit weg bist (so wie auf der LS von fahrphysikalischen) sollte der Serientrimm mehr als ausreichhend sein.
 
F

Flo750_k7

Gast
Du solltest zumindest den negativfederweg auf dich einstellen und an der Dämpfung kannst du meinetwegen auch noch ein bissl spielen.

Alles andere solltest du sonst machen lassen also Federwechsel etc.

MfG Flo
 
Thema:

Fahrwerkeinstellung

Fahrwerkeinstellung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?

    K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das hintere Federbein etwas hoch zu schrauben, oder es eine andere Möglichkeit gibt dass Bike...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Fahrwerkeinstellungen!

    Fahrwerkeinstellungen!: Habe mir heute eine zweite GSXr 600 k3 gekauft. Fahrverhalten ist komisch!! Was kann man / muss man einstellen bzw. wie optimiert man diese fürs...
  • Fahrwerkeinstellungen! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?

    K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das hintere Federbein etwas hoch zu schrauben, oder es eine andere Möglichkeit gibt dass Bike...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Fahrwerkeinstellungen!

    Fahrwerkeinstellungen!: Habe mir heute eine zweite GSXr 600 k3 gekauft. Fahrverhalten ist komisch!! Was kann man / muss man einstellen bzw. wie optimiert man diese fürs...
  • Oben