Fahrwerkeinstellungen!

Diskutiere Fahrwerkeinstellungen! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe mir heute eine zweite GSXr 600 k3 gekauft. Fahrverhalten ist komisch!! Was kann man / muss man einstellen bzw. wie optimiert man diese fürs...
H

haizn23

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
8
Ort
Innsbruck
Motorrad
Gsxr 600
Habe mir heute eine zweite GSXr 600 k3 gekauft. Fahrverhalten ist komisch!!
Was kann man / muss man einstellen bzw. wie optimiert man diese fürs eigene Gewicht. Oder gibt es sonst noch was zu beachten? Bin mit diesem Moped irgendwie nicht ganz runter gekommen (in der Kurve)???

Vielen Dank mfG Daniel
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Lass es am besten bei deiner nächsten Inspektion von deinem Händler auf dein Gewicht einstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Fahrwerkseinstellungen sich auf die Schräglage auswirken sollten, eigentlich höchstens auf das Feedback von der Strasse.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Lass es am besten bei deiner nächsten Inspektion von deinem Händler auf dein Gewicht einstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Fahrwerkseinstellungen sich auf die Schräglage auswirken sollten, eigentlich höchstens auf das Feedback von der Strasse.
bei mir war es auch total verstellt und die folge daraus war ein eiern des bikes(je tiefer ich kam)
dann einfach fahrwerk auf serie gestellt und das federbein ein bissl härter.
oh wunder es ging alles schön schräg ohne eiern.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Okay, wenns geeirt hat muss es ja vollkommen verstellt gewesen sein. Aber ich sag mal wenns einfach nur z.b. zu weich eingestellt ist sollte es sich nicht allzuviel auf die Schräglage auswirken oder?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
am besten du stellst es auf Werkseinstellung zurück (steht im Handbuch)
und tastest dich dann langsam ran, die Werkseinstellung ist meist auf 70 -75 Kg ausgelegt

hier ist es sehr gut erklärt:

racing4fun.de *** Das Internetportal für Motorradrennfahrer***

Link funzt nicht wie Vorgesehen, du gehst auf Service oben rechts und dann Tipps & Infos und Fahwerkskunde

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerkeinstellungen!

Fahrwerkeinstellungen! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?

    K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das hintere Federbein etwas hoch zu schrauben, oder es eine andere Möglichkeit gibt dass Bike...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Fahrwerkeinstellung

    Fahrwerkeinstellung: Ich hab da mal ne Frage, ich habe eine 750er Gixxe und wiege zur Zeit knapp über 100 Kg Sollte ich die Fahrwerseinstellung anpassen lassen, oder...
  • Fahrwerkeinstellung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?

    K6 Federbein hinten höher schrauben möglich ?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das hintere Federbein etwas hoch zu schrauben, oder es eine andere Möglichkeit gibt dass Bike...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Fahrwerkeinstellung

    Fahrwerkeinstellung: Ich hab da mal ne Frage, ich habe eine 750er Gixxe und wiege zur Zeit knapp über 100 Kg Sollte ich die Fahrwerseinstellung anpassen lassen, oder...
  • Oben