Fehlermeldung SD Steering Damper

Diskutiere Fehlermeldung SD Steering Damper im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
R

rexman7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Motorrad
-
Hallo und moin aus Norddeutschland,

habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen.
Moped ist jetzt wieder fertig, neue Vorderradfelge und eine Menge Plastik erneuert.....das war teueeer !!!

Mein Problem jetzt:
Habe Fehlermeldung " SD" (Steering Damper!!?) im Display. Handbücher sagen "c93" für Probleme mit dem Dämpfer.
War beim Vertragshändler....der hat versucht die Fehlermeldung zurückzusetzen. Klappt nicht, kommt sofort wieder.
Er tippte auf einen Kabelbruch. Das habe ich untersucht, offenbar ist es das nicht.
Muß an dem Stecker, den man auf den Dämpfer schiebt Spannung anliegen bei eingeschalteter Zündung ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand von den Fachleuten einen Tip geben könnte.

Vielen Dank im voraus und : SUZUKI forever !! ( Seit 1976)

Beste Grüße

Tom Freitag
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja der sollte Spannung führen.
Es könnte auch sein das es den Widerstand zerbröselt hat.
Wenn garnichts hilft dann die ECU umprogrammieren lassen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannst du mal die beiden Pins durchklingeln? Also mal messen ob da "Durchgang" ist. Die Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn der Stecker nicht draufsteckt. Alternativ, Dämpfer defekt oder Kabelbruch. Sollte beides leicht raus zufinden sein
 
R

rexman7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Motorrad
-
Danke für die Antworten !
Ja, den Stecker habe ich auch schon in Verdacht !! Da ist doch so eine Verriegelung, die eigentlich "klack" machen müßte. Tut es aber nicht und man kann den Stecker einfach so wieder abziehen. Sieht aber aus als ob er ...fast ganz drauf geht.
Das werde ich nochmal checken.
Ist Scheisse mit der Fehlermeldung zu fahren, immer nur Wechsel zwischen SD und Gesamtkilometer....sonst nix zu wählen.

Schöne isolierte Ostern allerseits.
 
W

wgCalvin

Pocketbiker
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
1
Ich würde das nochmal ausgraben. Mir ist das gleiche passiert, allerdings mit meiner L7. Ich habe allerdings einen Zubehör Lenkungsdämpfer (Maschine so gekauft). Fehler war vorher nicht da, ist es aber jetzt... naive Frage: Wo finde ich den Stecker / das Kabel welches zum original Dämpfer ging, hat da evtl jemand Bildmaterial? Danke vorab!
 
Thema:

Fehlermeldung SD Steering Damper

Fehlermeldung SD Steering Damper - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

    Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Oben