Fehlz?ndungen ohne Ende an meiner SRAD

Diskutiere Fehlz?ndungen ohne Ende an meiner SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, fahre eine 96er srad 750. yoshimura kr?mmer und bos endtopf ( offen ). der kr?mmer ist nur gesteckt und mit federn gehalten...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hallo zusammen,

fahre eine 96er srad 750. yoshimura kr?mmer und bos endtopf ( offen ). der kr?mmer ist nur gesteckt und mit federn gehalten. sobald ich vom gas gehe oder zwischen den schaltvorg?ngen habe ich jede menge fehlz?ndungen. man k?nnte meinen der dritte weltkrieg bricht aus...

kann das an den vergasereinstellungen liegen. ???ist ein flachschieber verbaut!!!
man sagte mir in einer werkstatt es sei nicht schlimm und au?erdem habe ich ja einen racingkr?mmer. fehlz?ndungen sind auch bei dem originalendtopf oder der yoshimura t?te, wenn ich sie dran hatte !!!

hat einer ne ahnung wie man das einstellen kann oder ob es ?berhaupt sch?dlich ist...h?rt sich an wie nachz?ndungen...beim beschleunigen l?uft sie tadellos nach vorn ohne zu zucken :-)

w?rde mich ?ber ein paar antworten freuen...

mfg

casber
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ich behaupte mal, dass es keine fehlz?ndungen sind!! h?chstwahrscheinlich ist es unverbrannter kraftstoff der im kr?mmer und endtopf umsetzt!! ich finde das knallen ?brigens richtig geil!! meine k7 mit 4-1 leo macht das ?ber 5000u/min auch ;) wenn deine maschine sonst normal l?uft ist doch alles i.o.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
ich behaupte mal, dass es keine fehlz?ndungen sind!! h?chstwahrscheinlich ist es unverbrannter kraftstoff der im kr?mmer und endtopf umsetzt!!

So sieht das aus, und da dein Kr?mmer gesteckt ist ziehn die Abgase da
Sauerstoff ein, und der wiederum beg?nstigt das Knallen.
Also es ist nur der ?berschallknall den Du h?rst, und der kommt eben von o.g ;)


lass knallen :D
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
Ich danke euch und hoffe ihr habt recht :-)

H?rt sich schon heftig an.....damit kann man so manchen blick auf sich ziehen !!!


MFG

Casber


P.S freu mich schon mega auf die kommende Saison !!!!!!!!!!!
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hammergeil. :_cool1: will auch. gibts da irgenwelche tricks bzw tips um diese z?ndungen zu erzeugen? also ich kenn nur den trick wo man den motor hochdreht und den notaus aus und wieder an macht... aber das kann ja nicht gesund f?r den motor sein...
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hmmmm einfach die einspritzung etwas fetter stellen so einfach isses ... und mein MIVV macht des auch ohne ende also keine angst .. und bei mir gibts auch noch wundersch?ne 5-10 cm kleine flammen hintenraus zusehen. und das zu 90% aus beiden rohren gleichzeitig :P
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
:D
hmmmm einfach die einspritzung etwas fetter stellen so einfach isses ... und mein MIVV macht des auch ohne ende also keine angst .. und bei mir gibts auch noch wundersch?ne 5-10 cm kleine flammen hintenraus zusehen. und das zu 90% aus beiden rohren gleichzeitig :P
Ich muss da gar nichts machen wenn die maschine warm ist und ich von Vollgas runter gehe dann schiesst es wie wild, ECHT GEIL!
In der nacht ist es noch geiler denn da kann der Hintermann das Licht abdrehen ich weis Ihm schon den Weg durch die Flammen:lol:
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

also auf jedenfall ist es unverbrannter Kraftstoff der durch eine zu fett eingestellte Vergaserbatterie unverbrannt durch den Zylinder in die Auspuffanlage gelangt, dort wird dann das restliche Benzin durch den n?chsten Arbeitstakt gez?ndet und verbrennt mit einer sehr hohen Geschwindigkeit im Auspuffkr?mmer, die Druckwelle, die weit ?ber Schallgeschwindigkeit liegt belastet Endtopf genauso wie auch die Ventile im Auslasskanal...das ist auf dauer nicht gut....

ausserdem, wenn man unverbrannten Kraftstoff im Auspufftrakt hat, ist die Leistung des Motors auch nicht optimal...und es gibt hier doch einige die auf jedes PS z?hlen :D:D:D

desweiteren ein zuhoher Kraftstoffanteil im Zylinder, der dort nicht verbrannt wird, w?scht dir langsam das ?l aus aus dem Zylinder und die Reibung erh?ht sich was wieder zufolge hat das der Verschleiss am Kolben und in der Buchse ansteigt.

und dann gibt das hier und da noch ein paar negative Argumente :-) die bei einem Verbrennungsmotor gegen eine zu fette Bed?sung sprechen ...aber das w?rde jetzt zu weit f?hren

Gru?
Frank
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
:D

Ich muss da gar nichts machen wenn die maschine warm ist und ich von Vollgas runter gehe dann schiesst es wie wild, ECHT GEIL!
In der nacht ist es noch geiler denn da kann der Hintermann das Licht abdrehen ich weis Ihm schon den Weg durch die Flammen:lol:
ja ne ab drehzahl mitte l?ft se mit normal einstellung nur vom werk aus sind gixxen meistens untenrum etwas magerer eingestellt wegen der AU werte ;) und oben rum sehr fett um die motork?hlung auf l?ngeren AB etappen zu unterst?tzen ;)
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
Hallo leute,


wie kann ich das knallen denn am besten beheben. hab mir als erstes mal nen originalkr?mmer besorgt , der 100%ig dicht ist, mit entsprechenden dichtringen glaub ich ???hoffe ich...die soll sauber laufen und ich will lediglich den sch?nen BOS endtopf sound und nicht diese 3-weltkrieg akustik.. auch wenns manchmal spass macht:D... und wenns ausserdem schadet schon gar nicht...


mfg

casber
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der Vergaser geh?rt mal richtig eingestellt und gegebenfalls gleich Synchronisiert! dann sollte das weg gehen?!
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi,

habt ihr ne ahung was das so kosten wird den vergaser mal komplett einstellen zu lassen ?????


mfg
casber
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mit so €300 in der Werkstatt, ich habe mir jetzt den Carbtune II Pro gekauft f?r knappe 90 Euro damit l?sst sich der Vergaser sch?n Synchrinisieren und einstellen des Vergasers erledigt hoffentlich mein Bruder, du kannst aber wenn du den Vergaser auf Grundeinstellung stellst, schon zu 95 % sagen das er eingestellt ist dann musst etwas nachjustieren dann ist das auch erledigt.

http://www.carbtune.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
300 ? f?r reinigen und einstellen oder nur einstellen?
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
so jungs,

original kr?mmer ist jetzt wieder dran. l?uft super...jegliche fehlz?ndung weg...

jetzt aber das schlechte. haben im abgebauten kr?mmer gesehen das der rechte zylinder hellgrau verbrennt und die anderen drei dunkel-schwarz...

was bedeutet das ??? er war ja nicht ganz dicht...hat das was zu sagen ?ber die verbrennungen....ist ein gesteckter yoshimura kr?mmer

mfg casber
 
Thema:

Fehlz?ndungen ohne Ende an meiner SRAD

Fehlz?ndungen ohne Ende an meiner SRAD - Ähnliche Themen

  • club gr?ndung Hannover

    club gr?ndung Hannover: Bin neu hier und stolz eines GSXR1000 K1!!!Da ich leider keine Motorradfreunde habe, versuche ich es mal hier mit einem aufruf f?r alle in der...
  • absichtliche Fehlz?ndung

    absichtliche Fehlz?ndung: Hallo Zusammen, wir sitzen gerade zu Zweit vorm PC und durchst?bern Euer Forum...sind ja ganz lustige Sachen dabei (Video's) :-))) Linda, welche...
  • Fehlz?ndung ????????

    Fehlz?ndung ????????: Gestern abend bin ich mal mit meinem kleinen Skoda wieder unterwegs gewesen und neben mir is so einer gestanden mit ner 1000er Kawa ja nett und...
  • Fehlz?ndung ???????? - Ähnliche Themen

  • club gr?ndung Hannover

    club gr?ndung Hannover: Bin neu hier und stolz eines GSXR1000 K1!!!Da ich leider keine Motorradfreunde habe, versuche ich es mal hier mit einem aufruf f?r alle in der...
  • absichtliche Fehlz?ndung

    absichtliche Fehlz?ndung: Hallo Zusammen, wir sitzen gerade zu Zweit vorm PC und durchst?bern Euer Forum...sind ja ganz lustige Sachen dabei (Video's) :-))) Linda, welche...
  • Fehlz?ndung ????????

    Fehlz?ndung ????????: Gestern abend bin ich mal mit meinem kleinen Skoda wieder unterwegs gewesen und neben mir is so einer gestanden mit ner 1000er Kawa ja nett und...
  • Oben