Feinbein Optimierung K4/K5 750

Diskutiere Feinbein Optimierung K4/K5 750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Hat es hier jmd. Machen lassen?

Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu bekommen was ja bekanntlich ein Problem der Baureihe ist...
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ich hab es bei meiner k7 machen lassen und bereue es nicht. viel bessere gas annahme etc. und fü 125€ was will man mehr würd es immer wieder machen
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
- Teillast anfetten
- Zündwinkelkennfelder 5./6. Gang in den unteren Gängen verwenden
- Sekundärdrosselklappen früher und gleichmäßiger öffnen

"Damit sind die werksseitigen Drosselungen der 750er aufgehoben.
Der Motor hängt besser am Gas, läuft runder und zieht von unten raus besser durch.
Die träge Leistungsenfaltung unter 8000 U/min ist weg.
Das Moped wird von der Fahrbarkeit deutlich besser.
Mehr Spitzenleistung bringt das nicht, da die 750 hinsichtlich Maximalleistung nicht gedrosselt wird, aber Deine Probleme sollten damit beseitigt sein."

Das hat der Doc mir empfohlen, hört sich gut an...
 
Thema:

Feinbein Optimierung K4/K5 750

Feinbein Optimierung K4/K5 750 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Tuning

    Feinbein Tuning: Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
  • Oben