Feinbein Tuning

Diskutiere Feinbein Tuning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
hab mal bisserl in der Suche quergelesen und muss hier nochmal kurz nachfragen, da es meiner Meinung nach nicht genug/aussagekräftige Beiträge gab.

Hab ne 750er K6 und möchte gern das Feinbein Tuning machen, bin aber noch ein bisserl unschlüssig. Es wird ja das Steuergerät eingeschickt und das Mapping verändert.

Gemacht wird folgendes:

- Teillast anfetten
- Zündwinkelreduzierungen in den Gängen 1-4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappen früher und gleichmäßiger öffnen
- Auspuffklappe bei eingelegtem Gang ganz geöffnet

Mir geht es jetzt nicht um Alternativen wie Power Commander usw. und ich möchte auch nicht über das Erlöschen der BA informiert werden. Die Abgaswerte bleiben auch TÜV konform. Das sind alles Dinge, die ich bereits weiß.

Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob es sich für XXX€ lohnt? Schadet es dem Bike irgendwie? Gibt es hier noch mehr Erfahrungsberichte von 750er Fahrern, die das gemacht haben? Wie ist der Unterschied zu vorher?

Danke im Voraus. :)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Zuerst dachte ich du hast dich einfach nur verschrieben und meinst Federbein Tuning. Aber wie ich dann das mit Teillast anfetten und so gelesen hab wusste ich das ich falsch liege.
So bitte kläre einen Unwissenden auf: Was ist Feinbein Tuning o.O?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ups, sorry. Dachte das wäre allen ein Begriff :)
Gibt doch jemanden im Netz, der sich Dr. Feinbein nennt und Steuergeräte für die GSX-R umprogrammiert, damit sie "besser" läuft.
Dabei geht es nicht um PS Steigerung, sondern eher um homogeneres Ansprechverhalten, weniger Lastwechsel, besser Durchzug im unteren Drehzahlbereich usw.

Das ist sicherlich kein Renntuning, sondern eine Optimierung und Entdrosselung durch das Eliminieren der Zündwinkelreduzierung.

Ein richtiges Tuning kostet das 4-5 fache und ich bin überhaupt nicht an PS Steigerung interessiert, sondern an dem verbesserten Fahrverhalten.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann kontaktier doch den Dr.Feinbein in dem forum wo der sich rumtreibt.

hier ist er jedenfalls nicht,und ich denke hier wirste auch nicht viele finden die dort haben was machen lassen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kontakt hatte ich schon, aber wollte mal nachhören wie die Resultate subjektiv empfunden werden. Jemand, der mir etwas verkaufen will, wird mir immer erzählen, dass sein Produkt gut ist ;)

Mir ist einfach nicht klar, ob sein Vorgehen mit Mapping Veränderung soweit gut ist.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Kann den Hans nur Empfehlen der Aufwand loht sich auf alle Fälle und er ist absolut zuverlässig. Am besten vorher kontaktieren und absprechen was Du gemacht haben möchtest.
Ich kenne viele die damit zufrieden sind. Die ECU von meinem Race-Bike ist überarbeitet.

madox
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
habs selber nicht machen lassen, aber höre auch nur von glücklichen kunden ;)

ganz ehrlich, der gute herr wäre im netz nicht so lange positiv im gespräch, wenn er mist abliefern würde.

fazit: machen :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich kann leider nur von der 1000 er berichten. :D
Ich wuerde es immer wieder machen lassen. Tolle Sache, toller Service.
popcorn
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, danke für Eure Beiträge. Ich werd morgen nochmal mit ihm telefonieren und ihm dann das Steuergerät zuschicken.
Ich freu mich schon sooooooo!!! :D :D :D

Vorher muss ich es aber erst mal aus seinem engen Versteck bekommen. Das sitzt ja fies da unten drin.
Werde den Batteriekasten ausbauen, damit ich es nach vorne hin durchschieben kann, um es dann seitlich aufrichten zu können.
Oben rum ist kein Platz ... :(
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
geht auch so, ist nen wenig fummelig: stecker abziehen, stückchen nach hinten ziehen (richtung sozius), nach oben kanten und dann gehts ganz leicht, da sind irgendwo 2 zähne vor denen musst du herkommen.

^^ wie war das mit dem nippel und der lasche :D

am schlimmsten fand ich das gummi hinterher wieder drum zu bekommen :)


viel erfolg bei der aktion
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für den Tipp. Werde das morgen mal versuchen.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Seb 750,
geb mal Bescheid wenn dein Steuergerät wieder da ist, bin auch am Überlegen den Umbau zu machen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habs gestern weggeschickt und rechne so Anfang kommender Woche damit. Wenn dann das Wetter mitspielt, dreh ich natürlich sooofort ne Runde :D
Hau mich doch demnächst einfach nochmal an, damit ich das nicht vergesse hier zu posten.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine Kilo K6 hat das FB-Tuning auch hinter sich. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hat alles Hand und Fuß was da gemacht wird. Alles was der Gesetzgeber hat reinpacken lassen, wird wieder ausgepackt (Motor kann wieder frei leben, ohne daß die Lebenserwartung darunter leidet).

Gruß

lomax
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Nur mal so aus Neuigierde... was nimmt der für die 5 Minuten Arbeit?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab Dir ne Mail geschickt.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Meine Kilo K6 hat das FB-Tuning auch hinter sich. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hat alles Hand und Fuß was da gemacht wird. Alles was der Gesetzgeber hat reinpacken lassen, wird wieder ausgepackt (Motor kann wieder frei leben, ohne daß die Lebenserwartung darunter leidet).

Gruß

lomax
Habs auch machen lassen und bereue es nicht;)
Kiste läuft seit 22000km ohne Probleme:cool:
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na klar :)
 
Thema:

Feinbein Tuning

Feinbein Tuning - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750 - Ähnliche Themen

  • Dr. Feinbein aus München verstorben

    Dr. Feinbein aus München verstorben: Hab gerade die traurige Nachricht in nem anderen Form gelesen... :/ Hatte persönlich zwar nie Kontakt, wollte euch aber hier dennoch informieren...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein: Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
  • Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7

    Dr. Feinbein oder doch gleich Power Commander V ? Kilo K7: Hey hey, ich habe bereits einiges im Forum über Power Commander und auch Dr. Feinbein gelesen. Generell denke ich auch das der Power Commander...
  • Dr. Feinbein

    Dr. Feinbein: hat jemand einen Kontakt zum Dr. Feinbein? Würde mich über infos sehr freuen.
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Oben