Felgen Lackieren oder Pulvern

Diskutiere Felgen Lackieren oder Pulvern im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ma ne kleine frage zu meinen felgen, allerdings zu den felgen von meiner damnächst neuen Dose. die sind halt standart alu, ich hätte...
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
Hi, ich hab ma ne kleine frage zu meinen felgen, allerdings zu den felgen von meiner damnächst neuen Dose.

die sind halt standart alu, ich hätte sie aber lieber gern schwarz oder dunkelgrau.

Die frage ist, was ist besser, soll ich sie zum Lackerer bringen, oder lieber Pulvern lassen?

hat da schon irgerndwer erfahrungen gemacht?
 
T

Timmay

Gast
pulvern - widerstandsfähiger gegen tgl. einflüsse aus dem straßenverkehr
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
So, hab grade nochmal meinen Reifenfuzzi angerufen, der empfiehlt auch pulvern, weil das einfach haltbarer ist.

und da mein Lackierer 60€ pro felge will, und mein Pulverer 65€ muss ich wohl nicht mehr lange überlegen was ich machen werde.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich würde sie auch pulvern, da haste einfach eine viel dickere Schicht, die somit kratzfester, stoßfester,"biegsamer" und vor allem resistenter gegen alle Möglichen Mittel ist.
Hab z.b. an meiner SRAD die Bremsen pulverbeschichtet und da machts eigentlich überhaupt nichts aus wenn da Bremsflüssigkeit draufkommt, aber wenn Bremsflüssigkeit aufn Lack kommt und man wischts nicht sofort weg bzw schüttet Wasser drüber ist der Lack weg.

Und die 5€ Unterschied vom Preis her sind ja jetzt nicht allzugroß.

Und da Felgen ja immer irgendwie gewölbt sind hat man auch nicht so das Problem mit Orangenhaut, was es ja beim pulvern oft gibt. (Im Vergleich zur Naßlackierung)
 
L

Langer

Gast
Wo kann man denn gut Pulvern lassen, bzw. wer ist da Spitze???
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wo kommste denn her?

Wird denk ich mal von Vorteil sein wenn du nen Betrieb in deiner Nähe findest, weil der Hin und Rückversand zu nem andereren Betrieb wäre ja wohl zu teuer.

Ich mach meine Kleinteile immer selbst und wenn ich was größeres hab geb ichs nem Kumpel, der in ner entsprechenden Firma arbeitet.
 
L

Langer

Gast
@ Chef ich komme aus 37269 Eschwege

@ GSXR600K6 nur weil die nee gute HP haben heißt das nicht das sie gut sind!!!!!!!
 
T

Timmay

Gast
naja beim pulvern kann man nicht viel falsch machen, solange es nicht der azubi macht wäre es mir egal, und wenn dann ohne 19%MwSt

am besten du gibst deine felgen vorher zum Sandstrahlen, wenn der beschichter dies nicht mit anbietet, damit das materiel besser hält, und dann zack zum pulverer, egal zu welchem, hauptsache in deiner nähe

einige leute machen sich einfach zu viele gedanken ;)
 
L

Langer

Gast
Ich habe es gerade mal gegoogelt da gibt es Preise von 100 bis 300 euro, ist ja nee ziemlich Preisspanne
 
B

backdoorbeauty

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
27
Ort
solingen
Motorrad
gsx-r600 srad
bei uns in solingen gibt es ne firma Heinz Hatting GmbH Pulverbeschichtungen da hat sich mal nen kumpel von mir seine Felgen Pulvern lassen allerdings für's auto und der hat 150 euro bezahlt für alle 4.Die sahen echt cool aus danach
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,hab heute meine alus vom transit wieder vom pulvern geholt und für 4 felgen(18 zoll) mit entlacken,sandstrahlen und pulvern(titansilber) 150€ bezahlt! die sind auch echt sehr gut geworden(und ich bin schon ein pingel).würds jeder zeit wieder machen lassen.
gruß ausem Siegerland
 
Thema:

Felgen Lackieren oder Pulvern

Felgen Lackieren oder Pulvern - Ähnliche Themen

  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!

    GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!: Nach ca. 3 Wochen ist die Erste von zwei Felgen fertig geworden :-) Bitte um Kritik oder Anmerkungen.
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, wer kann mir die Felgen so lackieren? Wenn ja,bitte PN mit Preisvorstellung. Danke! Gruß Klaus
  • Felgen lackieren, welche FARBE nur ???

    Felgen lackieren, welche FARBE nur ???: Hallo, ich möchte gerne maeine Felgen lackieren, da mir beim letzten Reifenwechsel eine Felge zerkratzt wurde. Nun bin ich mir noch nicht so...
  • Felge weiß lackieren

    Felge weiß lackieren: Hallo Ich weis der Winter ist zum glück noch ein stück weit entfernt, aber ich habe vor meiner Kilo im Winter weiße Felgen zu verpassen, weis...
  • Felge weiß lackieren - Ähnliche Themen

  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!

    GSXR-K7 Felgen lackieren die Erste !!: Nach ca. 3 Wochen ist die Erste von zwei Felgen fertig geworden :-) Bitte um Kritik oder Anmerkungen.
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: Hallo, wer kann mir die Felgen so lackieren? Wenn ja,bitte PN mit Preisvorstellung. Danke! Gruß Klaus
  • Felgen lackieren, welche FARBE nur ???

    Felgen lackieren, welche FARBE nur ???: Hallo, ich möchte gerne maeine Felgen lackieren, da mir beim letzten Reifenwechsel eine Felge zerkratzt wurde. Nun bin ich mir noch nicht so...
  • Felge weiß lackieren

    Felge weiß lackieren: Hallo Ich weis der Winter ist zum glück noch ein stück weit entfernt, aber ich habe vor meiner Kilo im Winter weiße Felgen zu verpassen, weis...
  • Oben