Felgen polieren

Diskutiere Felgen polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Dere Hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren? Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused: Mfg
Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Ort
Karawankenw.
Motorrad
Süs`chen
Dere
Hab eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren?
Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused:
Mfg
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...denk mal nicht, dass das mit Stahlwolle funktioniert.

Damit haust du bstimmt voll die Kratzer rein. Guck doch mal bei POLO oder LOUIS, da gibt es f?r kleines Geld entsprechende Sets zum polieren (Farbe runterpolieren und auf Hochglanz polieren) als Bohrmaschinenaufsatz.

Dauert allerdings ewig...w?rd ich nicht selber machen...
 
Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Ort
Karawankenw.
Motorrad
Süs`chen
Felgen lackieren?????

Also.......
hab mich ein wenig erkundigt und bin zum Entschlu? gekommen das ich die Felgen nicht polieren werde.:flitz:
1. Geht ?berhaupt nicht leicht
2. Schaut meistens sch.... aus wenn mans selber macht
3. Ist sehr , sehr , sehr aufwendig
4. Wenn mans machen l?sst ......:confused:
?hhh ach ja wasn dann?
Wieviel kostet sowas?Wei? das wer?
Bin aus Zufahl auf ein Audi Forum gekommen dort hat einer seine Alufelgen (sogar ohne die Reifen abzuziehen:wallbash:) lackiert.
Hat gemein Felgen reinigen und lackieren. Er meinte sogar nach einem Jahr hat er kein Problem und sollte er einmal kratzer oder sonstiges haben dann hat er noch immer Lack ?brig (gekauft im Baumarkt f?rn 10er oder so).
Was meint Ihr dazu.
MfG Harry
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also,als erstes ist das mit dem Polieren recht einfach. Farbe runterschleifen mit 600er Nasspapier und dann mit 1200er Nasspapier gl?tten. Und nun mit dem Vorpolierwachs anfangen und dann mit dem Glanzwachs. Das ganze dauert pro Felge max. 4-6 Stunden. Das machen lassen kostet so um die 60 Euro plus Reifen demontieren und neu montieren lassen. Und der glanz bleibt bei guter pflege erhalten. :)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
www.grommes-gmbh.de

www.mf-felgenveredelung.de

www.poliererei.de



Kann man auch selber machen, bin ja auch grad dabei meine Carlsson Felgen zu polieren ;)

Ist halt nen haufen arbeit :rolleyes:

- Entlacken, hab ich einen guten Abbeizer im Gesch?ft, mit dem gings zum Gl?ck relativ gut
- 600 Nass
- 800 Nass
- 1000 Nass
- 1500 Nass
- Polieren

Vielleicht den einen oder anderen Schleifgang weglassen, aber so ist es im groben und ganzen ;)




Mfg Alex
 
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
wenn ihr ein ergebnis haben wollt,womit kein mensch mensch zufrieden is,seit ihr aufm richtigen weg.
mein tipp:
ein bisschen mehr ausgeben f?rs polieren plus nen guten lacker und das ganze noch verdichten,dann hat man (selbst wenn man mal bei regen f?hrt,nach`mfahn halt trocken machen)devinitiv l?nger ruhe als alle anderen methoden und einen viel besseren glanz...

mfg...
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Verdichten ist ein Scheiss, hab ich f?r ein haufen Geld bei meinen Alus f?r Auto machen lassen.

Gut der Glanz ist nach 2 Jahren immer noch da, aber wenn irgenwo mal was ist, kannst net mal kurz dr?ber polieren, des gibt sofort matte Stellen :rolleyes:




Mfg Alex
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ein kleines Problem gibt es aber immer noch:

Was sagt der T?V dazu. Denn leider geh?rt die Felge, genau so wie der Rahmen oder die Schwinge zu den tragenden Teilen. Und tragende Teile d?rfen nicht bearbeitet werden.

Ob dieser dann seinen Segen gibt ist fraglich die meisten werden es wohl nicht guthei?en.
 
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
mit vorrausgehender abssprache mit dem t?ver des vertrauens,bekommt man das eingetragen...immerhin haben die kitteltr?ger auch (nach hin und her wegen des gutachtens)auch meine schwinge eingetragen!!!

man muss nur den richtigen finden...
 
Virus88

Virus88

Gixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
105
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX 600 F
also ich habs ja bei meiner maschine auch selber gemacht:
erst mit abbeizer, dann mit schleifpapier und dann mit poliermittel.
Aber: Wenn du nicht mit der Pflege hinterher bist hast du bald keine Freude mehr dran und die Arbeit hat sich nciht gelohnt.
Besonders die hintere Felge, macht dann nicht mehr so einen sch?nen Eindruck.
Mit dem T?V hatte ich keinerlei Probleme. Der hat gar nichts dazu gesagt, und auch keine Fragen gestellt, er hat das als gegeben gesehen fertig aus f?r ihn. Habe ihn dann nat?rlich auch nicht drauf angesprochen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
also ich habs ja bei meiner maschine auch selber gemacht:
erst mit abbeizer, dann mit schleifpapier und dann mit poliermittel.
Aber: Wenn du nicht mit der Pflege hinterher bist hast du bald keine Freude mehr dran und die Arbeit hat sich nciht gelohnt.
Besonders die hintere Felge, macht dann nicht mehr so einen sch?nen Eindruck.
Mit dem T?V hatte ich keinerlei Probleme. Der hat gar nichts dazu gesagt, und auch keine Fragen gestellt, er hat das als gegeben gesehen fertig aus f?r ihn. Habe ihn dann nat?rlich auch nicht drauf angesprochen.
Den T?V intressiert das auch nicht, und pflegen musst du schon. Das war doch klar. aber wenn du nun den Wachs hast kannst du ab und zu ja einfach die Polierscheibe dran halten. geht schon.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
T?V interessierts nicht? Was ist mit der Polizei?

Mein T?Vmensch hats schon interessiert, aber auch nur, weils vor kurzem ne polierte Felge zerlegt hat (ich hab kA ob die Story stimmt).

Also was is denn jetzt besser? Hoffen, dass es die Gr?nen auch nicht interessiert oder nen T?V suchen, der mir die Felgen eintr?gt?
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Willst du eigentlich die komplette felge polieren lassen oder nur das felgenbett???

Ich hab zB nur das felgenbett poliert. Polizei interessierts nicht.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hab auch nur das Bett. Bin mal gespannt was bei der ersten AVK so geht.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich wei? echt ned was ich machen soll.
T?V macht bl?d wegen den Felgen, aber ich kann mir ja nen andern suchen. L?sst sich sicher einer finden, der sie mir abnimmt.

Aber was ist bei einem Unfall? Dann k?nnt ich wieder der Arsch sein, wegen den Felgen.
Dann noch die Geschichte mit der geplatzen polierten Felge...
Von euch schon mal jemand was mitbekommen, dass es wegen einer polierten Felge zum Unfall kam?

Man, keine Lust neue Felgen zu kaufen, au?erdem siehts doch nett aus :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich hab noch nie etwas geh?rt von einer geplatzten felge weil sie poliert war zumindest hier in ?siland.

Ich find es schaut geil aus und wie gesagt ich hatte noch keine probs mit den netten leuten in blau (bei euch gr?n). :D
 
Virus88

Virus88

Gixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
105
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX 600 F
hab auch noch nie was von einer geplatzten felge geh?rt weil sie poliert war, kanns mir auch schwer vorstellen.
Du nimmst ja haupts?chlich farbe ab und nur ein sehr sehr geringen Teil an Material, also eher unwahrscheinlich. Sonst m?sste man ja sofort die felge wechseln nach nem steinschlag^^ (etwas ?bertrieben)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hab auch noch nie was von einer geplatzten felge geh?rt weil sie poliert war, kanns mir auch schwer vorstellen.
Du nimmst ja haupts?chlich farbe ab und nur ein sehr sehr geringen Teil an Material, also eher unwahrscheinlich. Sonst m?sste man ja sofort die felge wechseln nach nem steinschlag^^ (etwas ?bertrieben)
Jup, sehe ich genauso...und das mit dem Felgenpolieren nicht erlaubt ist wu?te ich auch noch nicht. Bei mir sind die schon original drauf...und die werden doch auch nicht gleich so gefertigt, sondern anschlie?ent poliert!!!
 
Thema:

Felgen polieren

Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Winterangebot f?r die die ihre Felgen polieren lassen wollen. Ein Satz Felgen auch mit leichten besch?digungen(Bordstein)f?r 72? zuz?glich...
  • Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Winterangebot f?r die die ihre Felgen polieren lassen wollen. Ein Satz Felgen auch mit leichten besch?digungen(Bordstein)f?r 72? zuz?glich...
  • Oben