Felgenrand Aufkleber

Diskutiere Felgenrand Aufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... Ich habe mir letztens felgenrand Aufkleber bei Polo gekauft ( abroller ) kam damit aber überhaupt nicht zurecht und lies sich...
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Hallo zusammen...

Ich habe mir letztens felgenrand Aufkleber bei Polo gekauft ( abroller ) kam damit aber überhaupt nicht zurecht und lies sich echt schlecht aufbringen :( hat jemand da Erfahrung mit welches System am besten ist und wie es am besten geht ?

Gruss Philip
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
habe die ausm freaks-shop. einfach anzubringen und halten sehr gut
 
K

Keule85

Gast
Normale Felgenrandaufkleber sind vorgekrümmt und werden in kleine Streifen geschnitten, dann kann man sie ganz einfach Stück für Stück von der Trägerfolie abziehen und am Felgenrand anbringen. Wenn man den Dreh raus hat ist das schwierigste die Teilung zum Bsp. bei den "GP-Style" richtig zu wählen ;)

Hab das bei meiner neuen Maschine jetzt das zweite Mal gemacht und ging recht einfach und schnell.
Wirkung ist halt toll :)
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ich habe ebenfalls die gp Style an meiner.

Mit etwas Geduld, vermünftiger vorarbeit und Ruhe geht es eigentlich ganz gut.
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ok ich suche aber die Classic Warane also durchgehende Aufkleber in gelb da ist es schon etwas schwieriger aber habe auch schon an die vorgekrümmten gedacht :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schreib doch mal Cheffe an.
Vllt. kann der dir da weiterhelfen ;) .
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hast du die Felge abmontiert? ich denke dann geht das einfacher. Eventuell einen Freund fragen der zwei helfende hände dazu geben kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habs auch schon mit ganz normalen "geraden" Aufklebern von Louis gemacht, Felgen waren Montiert, geht schon, nur man muss sehr genau Arbeiten.
Am feinsten sind die vorgeachnittenen, die die richtige Rundung haben, und die Felge im Warmen auf der Werkbank. Dann geht es 1a!
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hatte auch mal die vom Polo auf der Rolle und kam überhaupt ned damit zurecht, keine 20cm hab ich hinbekommen :D... Hab mir dann auch die vorgekrümmten ausm Freaks Shop bestellt und die waren echt viieel einfacher zu montieren... Hat zwar auch seine Zeit gebraucht da ichs zum ersten mal gemacht habe, aber das Ergebnis ist echt klasse...

Ne Anleitung wurde zwar schon gepostet, was ich aber noch gerne hinzufügen würde ist: Als ich meine Aufkleber rangeklebt habe, hab ich gemerkt, dass man beim ausschneiden der einzelnen Streifen am besten nur ca 1-2mm "oberhalb" des Streifens stehen lässt, somit hat man direkt einen relativ sauberen Anschlag an der Felge und es geht meiner Meinung nach viel einfacher... Streifen nur Stück für Stück abziehen und ankleben, Abstand hab ich mit nem Maßband am Reifen entlang gemessen und mit nem Edding ned Strich auf dem Reifen gemacht... Nach circa 5-10 min hab ich das Trägermaterial abgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smokey_lo1

Minigixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
14
Ort
bei Chemnitz
Motorrad
-
kann man die Kleber aus dem Freakshop Nass verkleben?
 
Thema:

Felgenrand Aufkleber

Felgenrand Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Felgenrand leicht gebogen

    Felgenrand leicht gebogen: Moin Leute, hatte ja am Ende der Saison einen kleinen Rutscher... jetzt ist mir heute aufgefallen das die hintere Felge bzw der Felgenrand eine...
  • Felgenrand Aufkleber

    Felgenrand Aufkleber: Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen welche Farbe das "R" vom GSX R Logo hat ? Ist das Neon oder Rot oder was ist das ? Ich wollte bei...
  • Felgenrandaufkleber anbringen

    Felgenrandaufkleber anbringen: Vorweg: Die Aussentemperatur sollte über dem Gefrierpunkt liegen, es empfehlen sich Temperaturen über 12 Grad. Nach Möglichkeit auch nicht unter...
  • Felgenrand Aufkleber

    Felgenrand Aufkleber: Kurze frage wo bekomm ich die Dinger her?? Und is es schwer die anzubringen?
  • Felgenrand Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Felgenrand leicht gebogen

    Felgenrand leicht gebogen: Moin Leute, hatte ja am Ende der Saison einen kleinen Rutscher... jetzt ist mir heute aufgefallen das die hintere Felge bzw der Felgenrand eine...
  • Felgenrand Aufkleber

    Felgenrand Aufkleber: Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen welche Farbe das "R" vom GSX R Logo hat ? Ist das Neon oder Rot oder was ist das ? Ich wollte bei...
  • Felgenrandaufkleber anbringen

    Felgenrandaufkleber anbringen: Vorweg: Die Aussentemperatur sollte über dem Gefrierpunkt liegen, es empfehlen sich Temperaturen über 12 Grad. Nach Möglichkeit auch nicht unter...
  • Felgenrand Aufkleber

    Felgenrand Aufkleber: Kurze frage wo bekomm ich die Dinger her?? Und is es schwer die anzubringen?
  • Oben