Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

Diskutiere Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Grüß euch! Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt...
Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
23
Ort
Steiermark
Motorrad
GSX-R 750 K7
Grüß euch!

Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt https://www.amazon.de/gp/product/B01MYHA8WN/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1, da mein bisheriges Felgenband schon ziemlich unschön ausschaut.
Prinzipell ist mir die Vorgehensweise beim Applizieren klar. Hab auch schon eines der 3 Segmente aufgeklebt, und hab dabei feststellen müssen, dass es ganz schön schwierig ist, sie nicht schief aufzukleben.
Da ich in der Arbeit schon mit dem Nasslaminierverfahren vertraut bin, wäre es natürlich naheliegend das auch für die Aufkleber zu verwenden. Im Prinzip funktioniert das so, dass man zuerst die Stelle die man Kleben will mit einer Seifenlösung bestreicht, dann das aufzuklebende Objekt aufbringt und dann präzise ausrichtet (was ja aufgrund der Seifenlauge möglich ist, da es nicht sofort klebt). Wenn die Ausrichtung perfekt ist, streicht man mit einem Kunststoffrakel nocheinmal fest über die Klebestelle und der Kleber hält. Die restlichen Seifenreste und Feuchtigkeit diffundieren aus dem Kleber und nach ca. 1 Tag ist die Klebestelle genauso belastbar wie ohne die Seifenlauge.

Die Frage ist nun ob man das beim Felgenrandaufkleber auch so machen kann. Das würde die Ausrichtung immens erleichtern.
Hat jemand von euch das schon einmal so gemacht?
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Das kann man so bei fast allen hochwertigen Aufklebern und Folien machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?

    Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?: Hallo, Ich möchte mir an meine GSXR gerne rote Felgenrandaufkleber dranbauen. Am liebsten reflektierende. Viele haben die hier im Forum ja schon...
  • GSX-R K2 (gelb-scharz)...Welche Farbe Felgenrandaufkleber??

    GSX-R K2 (gelb-scharz)...Welche Farbe Felgenrandaufkleber??: Guten Tag liebe Gemeinde;) Ich habe eine GSX-R K2 in gelb-schwarz und suche zu dem gelb der Maschine passende gelbe Felgenrandaufkleber. Ich...
  • GSX-R K2 (gelb-scharz)...Welche Farbe Felgenrandaufkleber?? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?

    Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?: Hallo, Ich möchte mir an meine GSXR gerne rote Felgenrandaufkleber dranbauen. Am liebsten reflektierende. Viele haben die hier im Forum ja schon...
  • GSX-R K2 (gelb-scharz)...Welche Farbe Felgenrandaufkleber??

    GSX-R K2 (gelb-scharz)...Welche Farbe Felgenrandaufkleber??: Guten Tag liebe Gemeinde;) Ich habe eine GSX-R K2 in gelb-schwarz und suche zu dem gelb der Maschine passende gelbe Felgenrandaufkleber. Ich...
  • Oben