Felgenreparatur ( -doktor )

Diskutiere Felgenreparatur ( -doktor ) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab ne frage bez?glich Alu-Felgenreparatur. Meinem Vater wurde von einer sehr bekannten und grossen Autowerkstattkette die Felge...
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo zusammen, hab ne frage bez?glich Alu-Felgenreparatur.
Meinem Vater wurde von einer sehr bekannten und grossen Autowerkstattkette die Felge beim Reifenwechsel kaput gemacht - ist von inne nach au?er gerissen ( fragt nicht wie die das geschaft haben ) aufjedenfall wurde dann nacheinem "Schtreit" neu Felgen zur Verf?gung gestellt.

Jetzt will ich wissen ob mann die kapute Felge ?berhaupt noch reparieren kann / darf ( lt. dem Gutachter soll das m?glich sein ).
Ich wei? das man ja zerkratzte Felgen z.B. durch Bordsteine etc. reparieren kann es sich aber ja nur optische "Fehler". Hier ist die Felge aber "durchgerissen" ist zwar ein kleines Loch ca. mitte der Lauffleche aber ein Loch.

Kennt sich jemannd damit aus und was w?rde sowas kosten?
Wei? einer ne Adresse im Raum K?ln die das machen?


Danke, f?r eure M?he.

Gru? GSXRneuling
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...es gibt einen in MG die hei?t Aluklinik und war letztens erst im fernseher mit super ergebnissen !!!!
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Soweit mir bekannt ist,macht es kein sinn eine zerfetzte felge wieder herzurichten.
Ich w?rd mir ein gegengutachten einholen.
Teilweise werden felgen ger?ngt,um die festigkeit sicherzustellen(so ne felge bricht unter belastung leichter als man denkt)
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
...es gibt einen in MG die hei?t Aluklinik und war letztens erst im fernseher mit super ergebnissen !!!!
Jepp,sind die besten hier in der region.Aber leider auch nicht so g?nstig.Reparatur kostet fast soviel wie ne neue felge.
Ps die haben auch ne homepage.
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Au?er die Aluklinik in m?nchengladbach (wie Silvia schon schrieb) kenne ich
so auf anhieb auch nur die.

Willst Du die Felge echt nochmal fahren???
Ich h?tte da dann `n echtes Kopfproblem.
W?rde die Felge bei keiner Fahrt aus dem Kopf kriegen.

Keinen Meter w?rde ich die mehr fahren.

gerissen-->Tonne rein imho

Schlendi:cool:
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich wollte ja auch nur mich schlau machen ob das ?berhaupt geht, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, wegen materialschw?che usw., aber fragen kostet ja nichts.

Die aluklinik hatte ich auch schon gefunden dachte gib?tsbestimmt noch mehr, trotzdem Danke euch.

Gru? GSXRneuling
 
Thema:

Felgenreparatur ( -doktor )

Felgenreparatur ( -doktor ) - Ähnliche Themen

  • Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören

    Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören: Casey Stoner versteht nicht, warum er immer noch so viele Probleme mit seinem operierten Handgelenk hat. Weiterlesen...
  • Rookie Dovizioso ?rgerte den Doktor

    Rookie Dovizioso ?rgerte den Doktor: Rookie Andrea Dovizioso zeigte beim WM-Auftakt in Katar keine Angst vor gro?en Tieren. Weiterlesen...
  • Der Doktor und die Dame

    Der Doktor und die Dame: Eine ?ltere Dame kommt zum Arzt und sagt: "Doktor, ich habe diese Bl?hungen, obwohl sie mich nicht so sehr st?ren. Sie stinken nie, und sie...
  • Der Doktor und die Dame - Ähnliche Themen

  • Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören

    Stoner klagt weiter über das Handgelenk: Nicht mehr auf Doktoren hören: Casey Stoner versteht nicht, warum er immer noch so viele Probleme mit seinem operierten Handgelenk hat. Weiterlesen...
  • Rookie Dovizioso ?rgerte den Doktor

    Rookie Dovizioso ?rgerte den Doktor: Rookie Andrea Dovizioso zeigte beim WM-Auftakt in Katar keine Angst vor gro?en Tieren. Weiterlesen...
  • Der Doktor und die Dame

    Der Doktor und die Dame: Eine ?ltere Dame kommt zum Arzt und sagt: "Doktor, ich habe diese Bl?hungen, obwohl sie mich nicht so sehr st?ren. Sie stinken nie, und sie...
  • Oben