GSXR-K4 FLIP-FLOP Gixxer

Diskutiere FLIP-FLOP Gixxer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Habe es doch mal noch geschafft ein paar Bilder zu machen und ein paar rauszusuchen. Ist meine 1000er K4 Gixxer. Ist ein bisschen was dran...
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Habe es doch mal noch geschafft ein paar Bilder zu machen und ein paar rauszusuchen. Ist meine 1000er K4 Gixxer.

Ist ein bisschen was dran verfeinert, unter anderem Aprilia OZ Schmiedefelgen, größere Bremsanlage etc. Ich find sie momentan ziemlich geil, bin dennoch am überlegen ob ich sie über den Winter nackig mache... mal sehen...

Hach wa ssolls, ich zeig euch jetzt einfach mal Bilder!

Das erste ist nach dem Kauf im Urlaub irgendwo in Italien

Das zweite ist dann beim umbauen der Felgen entstanden und dann habe ich euch jetzt mal noch ein paar geknippst!

Fals ichs ie nicht nackig mache, schau ich mal ob das Weihnachtsgeld für R1 Bremssättel reicht, bin ja mittlerweile armer Student...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
I dig it!
Felgen, find ich, passen nicht so ins "Konzept".
Das Stickerbombing find ich klasse. Für mich als Symmetrie-Nazi müssts halt noch auf die andere Seite :D

Lack find ich auch super.
 
G

Gast6303

Gast
leider da ich mir die bilder noch nichtmal genau angeschaut habe aber ich dir sagen kann das es nicht zum sportler passt , kann ich dir sagen es passt zwar zum japan fast and furious kocher aber nicht zum 2 rad . garnicht mein ding egal welches 2 radel . nicht persönlich nehmen da steckt schon arbeit zeit und gedult drin aber meines erachtens nicht die richtige linie .
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Tolles Bike, gefällt mir sehr gut, allerdings gefällt sie mir auf dem ersten Bild am besten.
Die Felgen würden in Gold so wie auf dem ersten Bild am besten kommen. Das gesamtkonzept ist auch da am stimmigsten. Stickerbomb ist so ein bisschen GTI-Spinner Szene aber halt nur :meinemei:

Ansonsten cooles Bike und sicher ein Blickfang :) schön Heile lassen. R1 Zangen kann ich dir nur empfehlen kommen jetzt auch bei mir rauf ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Passen die Felgen einfach so?
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Bevor Du das Weihnachtsgeld für neue Bremssättel auf den Kopf haust entferne doch erstmal den
Warnhinweisaufkleber von der Schwinge ;)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Die farbe ist irgend voll geil.

Sei mir nicht böse,aber so wie sie am anfang war,war sie viel viel schöner du hast das schöne bike verschlimmbessert.Sorry

Vorallem was ist mit der rechten seite?was sollen die kleber? war das,oder hattest du einen highsider und hast es deswegen überklebt?

Ach und die frontscheibe in schwarz wäre hammer oder so wie sie auf dem ersten bild war.

Aber schlussendlich muss es ja dir gefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die felgen sind der knaller.. also an sich.. nicht zu dem konzept und nicht in der farbe.. aber die felge an sich.. passt gut inne gixxer! =)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Interessantes Design.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Hahaha, interessante Meinungen zum Bike, auch die negative Kritik, keine Angst, ich nehm das nicht Persöhnlich!:kiffer:

Dem einen gefällts, dem anderen nicht... das mit den Felgen, naja wie soll ich sagen... Das war so, mein Kumpel hat auf sein gelben Beetle blaue BBS in der selben Farbe drauf und es sah genial aus, also hab ich mir gedacht Gold oder Lichtblau?! Dann habe ich mich für das Lichtblau entschieden. Bekommen, sahen mega geil aus, eingebaut und... naja irgendwie hatte ich mich in der Farbe zu dem Lack irgendwie leicht vergriffen, das war auch mein Gedanke!:D Aber was will man machen? nochmal für 200 Euro pulvern in einer anderen Farbe? Ich wollte sie zudem, als ich die Felgen pulvern habe lassen in Grau lacken... ja irgendwie ist das nix geworden. Übern Winter wird sie eh ziemlich warscheinlich nackig, dann fahr ich nicht mehr so schnell :D Hoffe ich...

Das Stickerbomb hat folgende bewandnis, dass sie dem Vorbesitzer mal umgefallen ist auf diese Seite. Und die Stickerbombfolie passt ganz gut zu den Farben finde ich! Alles Geschmackssache, das ist bei dem Stickerbomb sowieso so, love it or hate it! Der älteren Generation gefällts meistens nicht so, egal ob Auto, LKW oder Mopped. Wobei es bei meinen älteren Moppedkollegen (so Anfang bis Mitte 40) gut ankam. Was solls, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...:p

Die Felgen passen nicht einfach so, vorne mussten kleine Distanzen rein und unter die Scheiben noch dünne Ringe und natürlich die Bremssättel weiter nach aussen setzen. Hinten war das ganze ziemlich kompliziert, weil das Rad ungefähr 12mm aussermittig saß, also musste das Kettenblatt weiter nach aussen wandern. Hab als Industriemechaniker gearbeitet, konnte mir das alles selber machen dank meines netten ehemaligen Arbeitgebers, hab so ca. 1 Tag gebraucht, damit alles wunderbar passt. Und bevor jetzt irgendwas kommt, ist alles eingetragen und vom TüV abgenommen. Und warum habe ich Mille Felgen genommen? Naja die hatte ich noch von einem Streetfighterprojekt, an dem alles Schrott war, was ich bekommen habe, bis auf die Felgen... :eek:

Also mal sehen was noch so kommt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Sind die Felgen leichter als die von Suzuki? Wie hat sich das handling verändert?
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Woher hast du die Stickerbombfolie und wie angebracht? Gefällt mir eigentlich ganz gut, mal was anderes und super zum kaschieren.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich finds geil! Nur würde ich zwei Änderungen vornehmen:

- Schwarze Scheibe
- Schwarzer / Carbon Mivv GP

Und dann müssten auch die blauen Felgen wieder besser passen. So würde ich es machen :)
Dennoch sehr geil!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde den Flip-Flop-Lack sehr geil, aber das Stickerbombing und die blauen Felgen passen m.M.n. gar nicht zusammen.

Eine Flip-Flop-Lackierung muss einheitlich sein, da es nur so rüberkommt...
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Ja, nur das Problem ist genauso, einen FlipFlopLack nach zu lackieren. Und dann noch mit Verlauf von oben nach unten. Das bekommt selbst der beste Lackierer nicht hin, behaupte ich, das sieht man. Deswegen musste eine Idee her...

Die Stickerbombfolie ist aus ebay oder amazon... weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau, tipp in ebay oder amazon STICKERBOMB ein und du bekommst so viel auswahl, dass du dich nicht entscheiden kannst! Oder meinst du jetzt speziell diese Folie? Dann muss ich mal nachschauen. Aufgezogen ist sie mit viel Geduld und dem Föhn! Aber Vorsicht: An den Rundungen von den Luftschlitzen ziehst du es mit dem Föhn und am nächsten Tag kommt sie wieder zurück bei Betriebstemperatur! Deshalb gleich mit durchsichtigem Klebeband von innen die Überstände sicher, dann lösen sie sich nicht wegen der Motorwärme.

Die Felgen, hmm vorne hat die Felge ohn eScheiben 3,3kg und hinten sind es 5,3, sind also schon leichter als die Standart Suzi Felgen, nachdem hinten aber größere Mittnahmebolzen drinnen sind kann ich nicht mehr genau sagen wie viel leichter es hinten ist. Aber warscheinlich immernoch ein Kilo! Vorne sind halt größere Scheiben drauf, zudem die Standart Apriliascheiben, die innen noch recht gut mit Material gefüllt sind. z.B. Wave haben da schon wesentlich weniger Material.
Das Handling hat sich shcon verbessert würde ich sagen, es ist leichtfüßiger geworden. Vllt aber auch nur "Plazebo"... Was man aber wohl wirklich sagen kann, dass die geschmiedeten OZ´s eine bessere Masseverteilung bieten werden als die original Suzifelgen...
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was muss alles verändert werden für die Felgen?
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Vorne auf jeder Seite eine Buchse. Größe weiss ich nicht mehr genau, weil ich auch nochmal nachgearbeitet habe. Vorne irgandwas zwischen 3.5 und 5mm und dann unter den Scheiben 2.5mm Ringe unterlegen (die am besten Lasern lassen) und halt selbstverständlich die Zangenadapter.
Hinten auch einige Distanzen, ganz genaue Größe kann ich dir nicht mehr sagen. Bremsanker 2mm weiter nach links gesetzt, 4 oder 5 Hülsen im Rad bzw. auf der Achse, Steckt eine ZX6RR (2003) Achse hinten drin, weil auf die standartmäßigen Gixxerachsen mit ihren 28mm passt ja nix mehr drauf. Die Kawaachse hat 25mm und dann entsprechend ausdistanziert. n der Felge wurde der Kettenblattmitnehmer über Bolzen (ich glaube) 11mm weiter nach aussen gesetzt. Ist bei den OZ´s über Bolzen gelöst, nicht über ein Alugussteil wie bei den Japsen. Also Bolzen komplett neu machen in größerer Ausführung, damit auch noch das volle Maß in der Buchse steckt und man keine Angst haben muss mit Scherkräften. Innen eine entsprechende Buchse gedreht die sich den Bolzen entsprechend anpasst von der Distanz.
Jetzt habe ich die perfekte Kettenflucht, wie Serie und mein Rad steht mittig!
Musste halt viel nacharbeiten, weil der eine oder andere wirds ja wissen, wenn man direkt am Fahrzeug arbeitet ist das mit dem perfekten Messen immer so eine Sache! Und das hat halt viel Zeit in Anspruch genommen... Das Die Bremse hinten schön läuft und niocht schleift.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ne Menge Arbeit, optisch hat sich aber gelohnt.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Ja auf jedenfall! :D Aber ehrlich, beim nächsten mal würde ich die Felgen verkaufen und mir einfach passende holen!:p Weil wenn ich denke, als da ein Satz PVM´s mit Scheiben für 550 in Kleinanzeigen stand, was soll man sagen? Da lohnt sich die Arbeit nicht wirklich...
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Ich melde mich auch mal wieder.
Will meine Gixxer übern Winter irgendwie spektakulärer machen und da das mit dem RSV Heck dieses Jahr wohl noch nicht klappt (also für nächste Saison) habe ich mal bisschen in Paint rumgekritzelt. Habe schon überlegt die Verkleidung rot lackieren zu lassen (ich bin mir nicht sicher ob ichs selber schön hinbekommen würde) und dann im Martini Style beklebe (siehe Anhang) dann würden die Felgen passen (kostet abe rhalt einiges sie zu lackieren) oder einfach das FlipFlop als Basic hernehme und mir da was pfiffiges einfallen lasse.

Hier mal ein erster Entwurf, bin kein Profi am PC! Haut in die Tasten, gut oder schlecht?? Falls ihr euch gerade mit langeweile plagt, oben sind die Bilder... lasst euch aus und macht mir ein Vorschlag!
(Das Gelb könnte vllt auch ein Gold sein so wie die Gabel oder Bremsanlage!?) Aber irgendwie wills mir nicht so recht gefallen...
 

Anhänge

Thema:

FLIP-FLOP Gixxer

FLIP-FLOP Gixxer - Ähnliche Themen

  • Neues Video /Flip Frühling

    Neues Video /Flip Frühling: Flips Frühling 2k15: https://youtu.be/fxKKpkQa6eY Lob /Kritik /Umarmungen /küsse [emoji13] alles erwünscht
  • Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94

    Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94: Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94 Hallo liebes Forum, Hier sind...
  • Flip aus dem Saarland

    Flip aus dem Saarland: Hallo Freaks. Ich ( Flip ) bin 28 und komme aus der Nähe von St.Wendel (Saarland) und bin seid gestern stolzer Gixxer Fahrer. Ich fahre erst seid...
  • Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

    Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?: Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu: Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt...
  • Keine Macht dem Flip Flop ;)

    Keine Macht dem Flip Flop ;): Flip Flop Fehler Video - Secret_VIP - MyVideo (Classic) deswegen mag ich die nicht :lol:
  • Keine Macht dem Flip Flop ;) - Ähnliche Themen

  • Neues Video /Flip Frühling

    Neues Video /Flip Frühling: Flips Frühling 2k15: https://youtu.be/fxKKpkQa6eY Lob /Kritik /Umarmungen /küsse [emoji13] alles erwünscht
  • Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94

    Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94: Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94 Hallo liebes Forum, Hier sind...
  • Flip aus dem Saarland

    Flip aus dem Saarland: Hallo Freaks. Ich ( Flip ) bin 28 und komme aus der Nähe von St.Wendel (Saarland) und bin seid gestern stolzer Gixxer Fahrer. Ich fahre erst seid...
  • Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

    Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?: Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu: Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt...
  • Keine Macht dem Flip Flop ;)

    Keine Macht dem Flip Flop ;): Flip Flop Fehler Video - Secret_VIP - MyVideo (Classic) deswegen mag ich die nicht :lol:
  • Oben