Fragen nach Rutscher bzgl Verkleidung

Diskutiere Fragen nach Rutscher bzgl Verkleidung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, hab mich am Wochenende etwas lang gemacht und hab die k7 etwas ramponiert. Nun stellen sich mir als Nicht-Schrauber ein paar Fragen. Was ich...
torbinho

torbinho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Hi, hab mich am Wochenende etwas lang gemacht und hab die k7 etwas ramponiert. Nun stellen sich mir als Nicht-Schrauber ein paar Fragen.

Was ich bisher an Schaden festgestellt habe ist folgendes:
Kupplungshebel verbogen
Heckrahmen verbogen ( siehe Bild 1)
Heckverleidung komplett im Eimer
Frontverkleidung ( über den Raimairs ) gebrochen
Windschutzscheibe im Eimer
Fehlermeldung ,,FI'' blinkt abwechselnd mit Flüssigkeitstemperatur und Warnleuchte ist permanent an

Frage 1: Lohnt es sich einen neuen Suzuki-Kupplungshebel zu kaufen oder gibts gute aber günstige Zubehör-Hebeleien, so dass sich diese variante vlt eher lohnen würde?

Frage 2: Ist diese Fehlermeldung schlimm? Laufen tut die Maschine nämlich ganz normal.

Frage3 bzgl. des Heckrahmens: Wär es in dem Fall eventuell einfacher irgendein Rennheck zu montieren? Die Aufnahmen der Heckuntervekleidung sind nämlich auf der rechten Seite abgebrochen( siehe Bild 2) Ich hab öfters gehört, dass der Heckrahmen dabei entfällt. Wie leicht oder schwer so ein Umbau ist weiß ich auch nicht, vor allem wenn da noch Blinker und Rücklicht integriert werden sollen. Für die Frontverkleidung gilt das gleiche: Gibt es da einzelne Rennverkleidungsteile die passenw ürden ( speziell jetzt wegen dem Ausschnitt für den Scheinwerfer?)







Ich hoffe ich bekomme schnelle Antworten,Torben
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi,

So ein Rutscher is meist net billig, zu vergleichen mit einem Umfaller :-)

Ich kann dir nur was zu Frage 1 schreiben: Ich selbst hatte einen abgebrochenen Kupplungshebel.. Naja hab nen normalen Suzuki Hebel dran machen lassen Kostenpunkt 21,58€ + Mwst. Im Zubehör findest du auch andere schicke Hebel z.B. Pazzo, Gilles, etc. SInd aber allerdings nicht billiger ;-) Sehen wesentlich besser aus und wenn du die kurzen Hebel nimmst, brechen sie nicht so schnell ab beim nächsten mal ... Mein persönlicher Rat: Gleich schöne kurze Hebel dran und freuen, wenn man eh schonmal am investieren ist.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn du kein Schrauber bist, dann lass die Finger von einer Rennverkleidung.

Fehlermeldung würde ich auslesen lassen.
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt auch Kupplungshebel bei Louis/ Polo die genauso aussehen wie die originalen. Bis auf den Farbton. Bei Louis sind die glaube ich von Motodetail. Die Kanzel kannst du entweder schweißen und neu lackieren oder du kaufst die Kanzel neu (ca. 190 eur)

z.B. hier kannst du die kanzel etc. als originalteil bestellen. unten aufgeführter link ist nur nen beispiel. für die richtige farbe am besten einmal anrufen oder vorher vom suzi-dealer mal die teilenummer besorgen.
KFM Motorräder - Suzuki Ersatzteile - GSXR600 GSXR750 Verkleidung Kanzel fairing front Neu (9440101H00019)

Die abgebrochene Lasche am Heck ist kein problem. Kannst das Heck wieder montieren und lässt diese Plastikdübel oder wie auch immer heißen auf der einen Seite weg. Das Unterteil hält allein schon durch die Schrauben vom kzh. es sei denn du hast das abgebrochene plastikteil mitnehmen können. dann hilft z.B. nen guter kleber. Mir ist auch mal eine Lasche abgebrochen. Hab ich geklebt und hält noch immer bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
erstmal mein beileid und schnellen wiederaufbau ;) ich hab da mal ne frage unzwar: hat irgendwer schon erfahrung mit rutscher und vollkaskoversicherrung gemacht? das thema war schonmal irgendwo aber kam nix brauchbares bei raus, würde mich mal intressieren ob die versicherrung auch beim rutscher zahlt ?!?!

MfG
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
erstmal mein beileid und schnellen wiederaufbau ;) ich hab da mal ne frage unzwar: hat irgendwer schon erfahrung mit rutscher und vollkaskoversicherrung gemacht? das thema war schonmal irgendwo aber kam nix brauchbares bei raus, würde mich mal intressieren ob die versicherrung auch beim rutscher zahlt ?!?!

MfG
Die Vollkasko zahlt bei Beschädigungen jeder Art.
Warum sollte sie bei einem Rutscher auch nicht zahlen?

Du kannst sie auch selber umschmeissen, zahlt auch Vollkasko.
Deshalb auch der Name V-O-L-L-Kasko.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
wollte ja mal wissen ob jemand das schonmal in anspruch genommen hat, denn soweit waren wir letztes mal auch schon ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei Kleinigkeiten lohnt es sich aufgrund der vereinbarten Selbstbeteiligung (meist 300 €) nicht,
die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
Darüber hinaus natürlich schon, wenn man mit der Rückstufung im nächsten Jahr leben kann....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie ist das eigentlich mitlerweile mit den Rückstufungen?
Hab in Erinnerung, dass bei den "neueren" Versicherungsverträgen die Rückstufung direkt auf 100% geht?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wie ist das eigentlich mitlerweile mit den Rückstufungen?
Hab in Erinnerung, dass bei den "neueren" Versicherungsverträgen die Rückstufung direkt auf 100% geht?
Nein, stimmt so nicht.
Die Rückstufung ist abhängig von der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse in der du dich zum Schadenzeitpunkt befunden hast.
Hast du bereits eine etwas höhere Klasse, dann wirst du nicht gleich auf 100% landen.
Der "Grad" der Rückstufung kann von Versicherer zu Versicherer auch immer ein wenig abweichen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, stimmt so nicht.
Die Rückstufung ist abhängig von der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse in der du dich zum Schadenzeitpunkt befunden hast.
Hast du bereits eine etwas höhere Klasse, dann wirst du nicht gleich auf 100% landen.
Der "Grad" der Rückstufung kann von Versicherer zu Versicherer auch immer ein wenig abweichen.
Ah ok, danke.. :) Wollte meine SF9 nicht riskieren wenn ich zu nem günstigeren Versicherer gehe.. ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
für die k7 gibts mittlerweile genug ersatzmaterial zu günstigen preisen, hab freitag auf ebay beide hebel für 20 € inklusive versand geschossen, soziusabdeckung ist für 9 € weggegangen.... auf ebay dauert es aber bestimmt ein paar wochen bis du alles zusammen hast.

ich würd auch kfm und 412155 gebrauchte Motorradteile - BIKE-TEILE: gnstige Gebrauchtteile vorschlagen, von suzuki direkt würd ich so wenig wie möglich kaufen.

bzgl. fehlerauslesen schau mal hier im FAQ, da kannste nachlesen wie man den fehler ausliest, je nachdem was es dann ist kannst dann schauen ob du es selbst regeln kannst oder ein werkstatt besuch fällig wird.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
- also die kanzel würd ich retten...kann man kleben u lacken
- hebel, würd ich kurze verbauen. die brechen nicht so schnell ab wie die langen...ABM,Pazzo usw...
kosten zwar etwas, is aber wesentlich stimmiger am bike...
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Okay danke soweit erstmal. Dann gehts jetzt erstmal ans basteln und bestellen. Wozu hat man denn sonst Urlaub? :P
 
B

Ben143

Gast
Also das bekommst du hin..hatte letztes Jahr fast die selben Spuren nach einem Rutscher! Habe auch ein paar Tage gebraucht bis ich fertig war bzw. die Teile zusammen hatte! Aber jetzt ist wieder alles super:o wie ist das passiert?
 
Thema:

Fragen nach Rutscher bzgl Verkleidung

Fragen nach Rutscher bzgl Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben