Freaks Karte !

Diskutiere Freaks Karte ! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks, ich hatte gerade eine Idee. Ihr kennt das wahrscheinlich auch... Mal eine richtig schöne Motorradtour machen. Mir stellt sich da...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey Freaks,

ich hatte gerade eine Idee.
Ihr kennt das wahrscheinlich auch... Mal eine richtig schöne Motorradtour machen.
Mir stellt sich da immer die Frage "Verdammt nochmal, wo zur Hölle soll ich hin fahren?!"

Oft ist es aber so, dass man sich nur in der näheren Umgebung zu seinem Wohnort wirklich gut auskennt.
Sobald man diesen Umkreis allerdings verlässt, stößt man meist nur noch mit einer guten Portion Glück auf wirklich gute Motorradstrecken.

Meine Idee ist es also eine "Freaks-Karte" zu erstellen, bei der jeder gute Tourentipps markieren kann.
Bei der Beteiligung hier im Forum denke ich, dass da ganz schön etwas zusammen kommen könnte.
Sobald einige Einträge gemacht wurden, könnte man in alle Himmelsrichtungen aufbrechen und wüsste wo sich die Freaks gerne tummeln!

Ich habe mal eine solche Karte erstellt und ein paar Points of Interesst mit Beschreibung eingefügt.

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=z1rmXERoZhKQ.k34uaM_T9uns

Eigentlich stecke ich grade mitten in der Klausphase und sollte mir daher über andere Dinge den Kopf zerbrechen. Von daher hab ich leider keine Zeit zu prüfen, ob ihr dort jetzt Punkte einfügen könnt, geschweige denn eine kleine Anleitung verfassen.

Vielleicht kennt sich ja bereits jemand mit der Materie aus und möchte kurz etwas dazu schreiben?!
Vielleicht funktioniert es so auch gar nicht und jemand von euch hat eine bessere Idee zur Umsetzung?!

Ich fände es jedenfalls super, wenn wir eine zentrale Karte mit Tipps für dieses Forum und deren Mitglieder erstellen könnten :) !
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
sehr geile idee! Habe auf die schnelle einen neuen punkt problemlos hinzugefügt :)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Super, dass es funktioniert!
Vielleicht sollten wir uns gleich darauf einigen jeweils eine kleine Beschreibung hinzuzufügen.
Welche Richtung man fährt, Warnung vor tückischen Kurven, Blitzer, Polizeipräsenz oder was einem noch spontan wichtig erscheint…
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also beschreibungen halte ich für sehr sinnvoll! Nur müssen wir irgendwie aufpassen, dass es nicht zu überfüllt wird (iiiiirgendwann) :D
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Super Idee!
An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Ja, da müssen wir echt aufpassen. Am besten wirklich nur die Strecke an sich markieren mit einer kurzen knackigen Beschreibung. Nicht noch groß herum irgendetwas dazu abstecken,usw...

Freu mich schon auf neue Strecken!:)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde das ist ne super Idee. Man kann da doch sicherlich auch Routen angeben oder? Nur mit Punkten ist das ganze noch ein wenig suboptimal.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Vorhin beim kurzen Ausprobieren konnte ich irgendwie nur eine Route einfügen.
Kann sein, dass man da auch mehrere einfügen kann, um bespielsweise eine gute Strecken direkt zu markiern.
Müsste man mal ausprobieren, ob man da mehrere einfügen und benennen kann.
Hab da noch nicht so die Ahnung von.

Ich weiß allerdings nicht, ob Routen das ganze sonderlich übersichtlich machen würden.
Es gibt ja meist mehrere Wege die nach Rom führen.
Punkte hätten den Charm, dass man dazu schreiben kann in welche Richtung es von dort aus geht.

Müsste man einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab grad ein bisschen rumgespielt. Jede Route braucht eine Ebene. Es gehen aber maximal 3 Ebenen. Liegt vermutlich an der Lite Version.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Schade.
Also müssen wir uns mit Punkten begnügen.
Vielleicht kann man es da einfach so machen wie ich es in Schotten schon getan habe.
Über die Punkte und die Beschreibungen die ich gesetzt habe, dürfte eigentlich ersichtlich werden wo es lang geht.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja. Hab aber grad gelesen, dass auch insgesamt max. 1000 Punkte gehen.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das ist natürlich auch nicht optimal. Aber wenn denn wirklichvso viel zusammenkommen sollte, könnte man das alles noch in Gebiete aufgliedern. Beispielsweise so wie es auch hier im Forum gemacht würde mit Zentral, Süd, West und so weiter.
Wäre dann zwar nicht mehr so hübsch wie eine einzige Karte, aber immer noch besser als gar keine.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Coole Sache!!!

Wenn wir jetzt noch ne vernünftige Software-Plattform finden wäre das schon schnieke.....

Wie setze ich Punkte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Zum Setzen der Punkte:
-natürlich Karte öffnen
-unter der Suchleiste befindet sich ein mit dem Symbol der Punkte drauf (hier rauf klicken)
-dann den Ort auf der Karte suchen und anklicken
-jetzt dürfte ein Fenster aufgehen, wo du eine Benennung und Beschreibung einfügen kannst

Das wars dann auch schon. Ist also wirklich kein Hexenwerk.

Wenn jemand eine Alternative zu Googlemaps kennt natürlich immer her damit!
Ich kenne leider keine und komme im Moment auch nicht zum Suchen (Das Forum dient mir momentan als Lernpause zwischen den Buchkapiteln...)
Das ganze hier muss nicht über Google laufen, ich wollte lediglich auf meine Idee aufmerksam machen und gleich eine mögliche Umsetzung geben.
In dem Fall das erstbeste, was mir eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Top Idee!!

Hab mal paar Punkte eingefügt wo ich öfters Unterwegs bin :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
geile idee!! Evtl machen auch zwei karten sinn? eine für länge zusammenhängende Strecken für Tourer und eine für kürzere, aber geilere Abschnitte wenn man mal kräftig am Hebel ziehen mag und ne neue Strecke in seiner Umgebung sucht
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bitte fügt gleich Beschreibungen zu euren Punkten hinzu und benennt sie! Sonst wird das Ganze hier sofort Unübersichtlich und verliert dadurch seinen Sinn...
Da sind schon ein paar ohne drin, wo ich nicht so recht weiß was mich dort erwarten würde...

Schön wäre es erstmal eine Karte zu haben, auf der alle wichtigen Punkte drauf sind. Ansonsten könnte ich mir nämlich auch jeden Tourenbericht hier einzeln durchlesen und schauen wo dort gefahren wurde...
Man könnte es ja so machen, dass man in der (ich nenn sie mal so) Zentralen Karte nur die wichtigen Punkte markiert und dann in der Beschreibung zu den Punkten weitere Karten als Link einfügt. Beispielsweise mit Touren die da verlaufen oder so ähnlich.
Was haltet ihr davon?

@Pago
Auf deine Karte kann man leider nicht öffnen. Du müsstest Sie erst freigeben. Wäre schön, wenn du deine Punkte noch in die "Zentrale Karte" übertragen kannst.
Wenn nicht mach nur einen Punkt in dem Gebiet wo deine Punkte liegen und füge deiner Karte dann als Link in die Beschreibung ein.
Das Funktioniert oben in der rechten Ecke über Teilen. Dort musst du dann Einstellen, dass jeder auf die Karte zugreifen kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja bevor ichs vergesse!
Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass ihr das gut findet!
Wenn das so weiter geht bekommen was wirklich brauchbares auf die Beine ! :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
so, meine Karte als link in die Freaks Karte übertragen ;) Punkt heißt "berg. Land / Sieg"

freigeschaltet dürfte sie jetzt auch sein...

Da es ziemlich viele Punkte sind + Beschreibungen werd ich´s irgendwann mal übertragen ;) das ist mir jetzt bissl viel....
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Na wenn du das als Link drin hast passt es ja brauchst du nicht übertragen.
Am besten wir ändern noch schnell die Farbe von deinem Punkt, sodass man gleich erkennt, dass ein Link dahinter ist.
Ich würde vorschlagen wir machen die blau.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wäre schon cool wenn alle Punkte auf einer Karte sind.....

Warum sind denn 4 Punkte von meiner Karte jetzt auf "unserer" inkl. Beschreibung??? Hat die wer übertragen? Kann man das nicht iwie rüberkopieren?
 
Thema:

Freaks Karte !

Freaks Karte ! - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Oben