Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5

Diskutiere Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute! Hatte vor ein paar Tagen nen defekten Servomotor (600er K4/K5) der Sekundärdrosselklappensteuerung! Habe diesen nun gewechselt und...
S

Sitsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
4
Ort
Kassel
Motorrad
-
Moin Leute!

Hatte vor ein paar Tagen nen defekten Servomotor (600er K4/K5) der Sekundärdrosselklappensteuerung! Habe diesen nun gewechselt und habe das Gefühl das er anders arbeitet als sein Vorgänger -.-

Ich suche jetzt jemanden der viell seinen beim Ein und Ausschalten der Zündung und anschließendes Starten des Motors mal filmen könnte!
Es reicht aus wenn ihr zwischen Rahmen und Verkleidung auf der Linken Seite diesen Oval/Ründlichen Nippel filmt!

Meiner macht folgendes:
Zündung an: Er fährt von Zu auf Auf (in der Endstellung klappert er leicht)
Beim Starten fährt er dann ein Stück zu (was er meines wissens schon hätte vorher machen sollen)

Wär echt super wenn sich einer mal die 5 Minuten nehmen würde!

Grüße
Sitsch
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Im Werkstatthandbuch steht genau beschrieben, wie der Poti beim Stellmotor eingestellt werden muss.

Auch muss beim Einbau darauf geachtet werden, dass der Poti richtig rum vorgespannt wird...auch im Handbuch nachzulesen...habs nur grad nicht da.
 
S

Sitsch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
4
Ort
Kassel
Motorrad
-
Ja das Handbuch habe ich auch! Der Poti lässt sich jedoch nicht auf die exakt auf die Werte einstellen! Ich gehe mal davon aus da er schon gebraucht ist, ist er ein wenig verschlissen! Der Einbau ist nicht das Problem das passt! Bin nur der Meinung, das wenn man die Zündung einschaltet, die Klappen auffahren müssen und dann wieder ca 2/3 zufahren sollten!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe mal das hier gefunden.

Nun wenn ich den Schlüssel rum drehe bei kalten motor öffnen sich die klappen (oder wenn sie schon offen sind bleiben sie da) und schließen ein paar millimenter. Wenn die Klappen vom warmfahren geschlossen sind, öffnen sie sich komplett und bewegen sich dann millimeter wieder ins geschlossene. Dies ist der Autochoke, nach paar sekunden schließen die klappen wieder.
 
Thema:

Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5

Funktion Servomotor der Sekundär Drosselklappensteuerung! K4/K5 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion

    GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion: Hallo, gestern Abend habe ich das Bike wie immer mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und das nicht zum ersten Mal. nun bei einer kleinen Fahrt...
  • SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98)

    SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98): Hallo zusammen, kann mir einer der Spezialisten sagen, ob meine Interpretation meines englischen WHB richtig ist, dass es die Möglichkeit zum...
  • K6 600 kein Start, Anlasser ohne Funktion

    K6 600 kein Start, Anlasser ohne Funktion: Moin, ich habe eine 2006 K6 600 mit neuer Nagelneuer LI Batterie. Batterie eingebaut und sprang sofort an. Motorrad stand 4 Tage. Zündung geht...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Reserveleuchte auf Funktion testen ?

    Reserveleuchte auf Funktion testen ?: Hallo Leute, die Reserveleuchte meiner 600er K4 funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit sie auf Funktion zu testen ? Sprich Kabel...
  • Reserveleuchte auf Funktion testen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion

    GSXR 600 K6 - Kühlerlüfter ohne Funktion: Hallo, gestern Abend habe ich das Bike wie immer mit Hochdruckreiniger sauber gemacht und das nicht zum ersten Mal. nun bei einer kleinen Fahrt...
  • SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98)

    SRAD Fehlerspeicher-Funktion erst ab SRAD 750W (Bj. 98): Hallo zusammen, kann mir einer der Spezialisten sagen, ob meine Interpretation meines englischen WHB richtig ist, dass es die Möglichkeit zum...
  • K6 600 kein Start, Anlasser ohne Funktion

    K6 600 kein Start, Anlasser ohne Funktion: Moin, ich habe eine 2006 K6 600 mit neuer Nagelneuer LI Batterie. Batterie eingebaut und sprang sofort an. Motorrad stand 4 Tage. Zündung geht...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Reserveleuchte auf Funktion testen ?

    Reserveleuchte auf Funktion testen ?: Hallo Leute, die Reserveleuchte meiner 600er K4 funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit sie auf Funktion zu testen ? Sprich Kabel...
  • Oben